Air Tuerkis / 19.06.2019 / 06:25 / 68 / Seite ausdrucken

Die Wahrheit ist: Die Jugend ist dämlich

Ich möchte den Achgut.com-Lesern nicht vorenthalten, wie wir die ganze Rezo-Geschichte auf unserem Jugendblog Apollo-News kommentieren. Das ganze Thema ist ja inzwischen ziemlich durchgenudelt, ausgelutscht und abgeschmiert. Aber noch immer fragen sich die Rest-Bürgerlichen: Wie darauf reagieren, was machen wir bloß? Wie wäre es mit buckeln oder anbiedern? Schleimen wäre vielleicht auch noch ne Idee. Wird aber nix bringen. Denn die Wahrheit ist: Die Jugend ist dämlich. Eins ist sie jedenfalls nicht: Politisch, geschweige denn revolutionär. Und noch ein Warnhinweis: Dieser Beitrag ist für Erwachsene über 50 nicht geeignet, sie sollten Sie nur in Anwesenheiten ihrer minderjährigen Kinder ansehen. Die wesentlichen Fakten zu dem Thema hat Carl Christian Jancke übrigens hier auf Achgut.com zusammengetragen.“

Air Tuerkis (16) ist Chefredakteur des Jugend- und Schülerblogs Apollo-News

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karl Eduard / 19.06.2019

Jugend ist doof, begeisterungsfähig und idealistisch, weshalb sie sich sehr gut als “Verführungsmasse” eignet, um die Ziele Erwachsener durchzusetzen. “„Diese Jugend, die lernt ja nichts anderes als deutsch denken, deutsch handeln. Und, wenn hier dieser Knabe, dieses Mädchen mit ihren zehn Jahren in unsere Organisation hineinkommen, und dort nun so oft zum erstenmal überhaupt eine frische Luft bekommen und fühlen, dann kommen sie vier Jahre später vom Jungvolk in die Hitler-Jugend. Und dort behalten wir sie wieder vier Jahre, und dann geben wir sie erst recht nicht zurück in die Hände unserer alten Klassen- und Standeserzeuger, sondern dann nehmen wir sie sofort in die Partei, oder in die Arbeitsfront, in die SA, in die SS, in das NSKK und soweiter.“ 1938. A.H. Natürlich verbietet sich ein solcher Vergleich. Die Heutigen sind ja die Guten. Haben die damals aber auch von sich behauptet.

Stefan Lanz / 19.06.2019

Dieser junge Mann ist wirklich eine Entdeckung! Danke für das Video und den darin enthaltenen Einblicken!

Werner Arning / 19.06.2019

Die Einschätzung von Air Tuerkis deckt sich mit meiner Beobachtung. Junge Leute in Deutschland sind weitestgehend unpolitisch. Auch etwa mit Studenten, die schon den Bachelor erfolgreich absolviert haben, kann man kaum diskutieren. Sie haben in der Regel keinen blassen Schimmer von nichts. Meistens sind sie zwar ein bisschen öko, wählen, wenn sie überhaupt wählen gehen, grün. Finden die AfD natürlich doof, CDU ist ihnen zu altbacken, die Linken kämen noch infrage. Aber Inhalte? Politische Ansichten? Hintergrundwissen? Geschichtliches Wissen? Eine Ahnung von politischen Zusammenhängen? Alles Fehlanzeige. Nichts. Es interessiert sie nicht. Und bitte, lasst sie in Ruhe mit diesen Themen. Denn manchmal ist es ihnen etwas peinlich, dass sie nichts wissen. Also besser nicht ansprechen. Niemals über Politik oder ähnliches reden. Überlasst sie ihrer Welt. Erwartet wenig, sehr wenig (klar, gibt es Ausnahmen). Air hat uns die Problematik anschaulich erklärt.

Robert Korn / 19.06.2019

“Die Jugend ist dämlich” . Sagt meine Tochter auch. Und die ist Lehrerin…

P.Steigert / 19.06.2019

Wie erklärt man den Dämlichen, dass sie dämlich sind? Wie erklärt man der neuen, indoktrinierten Mitläufergeneration, dass sie keine politische Reife besitzen? Das funktioniert nicht, weil die Blöden keinen Grund haben, sich zu hinterfragen.  Sie wird ja bestens versorgt, die Mitläufer-Jugend.

Frances Johnson / 19.06.2019

Die Jugend ist so dämlich, in der Tat, sich freiwillig eine Art Gummisteuer aufzuhalsen, eine Steuer, die nach allen Seiten beliebig dehnbar ist, die CO2-Steuer, und sich damit die Basis für Armut zu schaffen. Sowas gab’s noch nie. Dies mit der These, die Launen von Wetter, Klima und Globus wären in jedem Fall menschengemacht. Hierzu posieren sie schon mal vor Saurierskeletten, Tieren, die bekanntlich durch einen Meteoriteneinschlag vor Yucatan und potentiell kombiniertem vermehrten Vulkanismus vor Südostafrika ausstarben, extrem menschengemacht, das Ganze. Die Jugend ist sicherlich bildungsmäßig nicht so auf der Höhe wie wir, die Generation, der sie ungerechtfertigt vorwerfen, hier alles in den Sand gesetzt zu haben. Deswegen machen sie ja Abi, selbst Flachpfeifen, weil wir alles vergeigt haben. Manche unter ihnen sehen sicherlich auch das Karrieresprungbrett: Vom Fünfmeterbrett Klimaaktivismus steil ins Becken Politik, wo man, ohne sich jemals die Hände mit Arbeit schmutzig gemacht zu haben wie z.B. ein Herr Trump -ii- in Amerika -ii- , in hohen vier- bis fünfstelligen Monatsgehältern munter schwimmen kann, selbst wenn man nur eine oppositionelle Kalifornienreisende ist. Das ist doch mal Vorbild, dem man nacheifern muss.

Robert Krischik / 19.06.2019

Die Jugend war schon immer empfänglich für totalitäres Gedankengut. Wer das verhindern will, muss sie zur Demokratie erziehen.

Alexander Mazurek / 19.06.2019

Der Aufstand der der selbstzufriedenen jungen Herrschaften findet seit Jahrhunderten statt. Viele von ihnen, heute grün, gestern braun, vorgestern rot, meinen, nur weil sie später auf die Welt gekommen sind, sie automatisch klüger als alle, die früher in die Welt kamen ... Tödlich für die Zivilisation ist aber, dass sich ihre Eltern und Großeltern diesem Unsinn beugen. Die treffende Diagnose steht, zur Ursache und Therapie haben sich unsere Philosophanten aber bisher nicht geäußert.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com