Air Tuerkis / 19.06.2019 / 06:25 / 68 / Seite ausdrucken

Die Wahrheit ist: Die Jugend ist dämlich

Ich möchte den Achgut.com-Lesern nicht vorenthalten, wie wir die ganze Rezo-Geschichte auf unserem Jugendblog Apollo-News kommentieren. Das ganze Thema ist ja inzwischen ziemlich durchgenudelt, ausgelutscht und abgeschmiert. Aber noch immer fragen sich die Rest-Bürgerlichen: Wie darauf reagieren, was machen wir bloß? Wie wäre es mit buckeln oder anbiedern? Schleimen wäre vielleicht auch noch ne Idee. Wird aber nix bringen. Denn die Wahrheit ist: Die Jugend ist dämlich. Eins ist sie jedenfalls nicht: Politisch, geschweige denn revolutionär. Und noch ein Warnhinweis: Dieser Beitrag ist für Erwachsene über 50 nicht geeignet, sie sollten Sie nur in Anwesenheiten ihrer minderjährigen Kinder ansehen. Die wesentlichen Fakten zu dem Thema hat Carl Christian Jancke übrigens hier auf Achgut.com zusammengetragen.“

Air Tuerkis (16) ist Chefredakteur des Jugend- und Schülerblogs Apollo-News

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Martin Stumpp / 19.06.2019

Die Jugend ist dämlich! Das wissen auch Linke, Grüne und die SPD. Deshalb wollen sie das Wahlalter senken. Schließlich ist die Jugend das einzige was noch dämlicher (die anderen sind feige) ist als die meisten Politiker der etablierten Parteien.

B.Kröger / 19.06.2019

Junge Leute sind noch unerfahren, vielfach idealistisch und leicht zu verführen. Im Laufe des Lebens lernt man dann immer mehr, die Dinge realistisch zu sehen. Für mich sind nicht junge Menschen mit ihrer Naivität unser Problem, sondern die Erwachsenen, die hinter den jungen Menschen stehen und deren Unerfahrenheit und Gutmütigkeit für ihre Zwecke nutzen.

Klaus-Dieter Zeidler / 19.06.2019

Rezo Blauhaar war von der Tatsache angewidert, daß die vielen doofen Rentner über das Wohl der Jugend abstimmen. Ziehen wir Alten uns doch in baldiger Todeserwartung zurück und lassen diese lebensbejahenden jungen Menschen machen. Diese arbeitssamen grünen Männchen und Weibchen werden das Leben und den Wohlstand erhalten. Ich bin für die flächendeckende Einführung der Sterbehilfe. Damit können wir Nichtsnutze sowohl die Pflegemißstände, als auch die Wohnungsnot beseitigen. Und dann gucken wir gespannt von oben herunter unf lachen uns Löcher in den Bauch.

Armin Reichert / 19.06.2019

Die Generation “Schneeflöckchen”, die nach dem Abitur zur “Erholung” eben mal nach Neuseeland jettet, die mit 18 ganz selbstverständlich den eigenen PKW vor der Tür hat, die als Student ganz selbstverständlich eine 3-Zimmer-Wohnung bewohnt, dieser Generation kann man nur auf eine Art Verstand beibringen: Geldhahn zu und auf eigene Füße stellen.

Walter Neumann / 19.06.2019

Völlig richtiger Kommentar. Gott sei Dank gibt es noch solche intelligenten freidenkenden jungen Leute, die aber natürlich in die TV-Kalk-Shows bewusst nicht eingeladen werden.

Johannes Schuster / 19.06.2019

Auch dieses Stück Jugendarbeit ist eine Offenbarung: Jeder beschwert sich, aber keiner denkt nach vorne. Langsam vermisse ich meine verhassten 68er wirklich. Und mit dem Klopapier, was man heute fürs Abi ins Hirnchen kriegen muß hat man auch überhaupt keinen Unterbau. Es wird diese Jugend die Welt des Untergangs werden, weil sie zu fast allem das Wissen nicht hat- man könnte sagen: zu blöde ist.  Früher konnte man mit einer Frau flirten indem man ein politisches Thema ansprach, heute muss man Netflixen und irgendwann kommt man auch ohne jede Spannung zum Zuge.

Wolfgang Förster / 19.06.2019

Man sollte sicherlich nicht verallgemeinern, aber wenn ich an die Fridays for Future “Aktivisten” denke, die Christian Lindners Vortrag in Leipzig störten, aber sich nicht der Diskussion stellen wollten, dann glaube ich, dass Air Tuerkis mit seiner These leider Recht hat! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Helmut Driesel / 19.06.2019

  Fällt mir auf, dass es das Wort “pubertär” im Spektrum politischer Arschlöchrigkeit noch nicht gibt. Das wird doch gebraucht. Hat hier doch mal einer behauptet, der es wissen muss, Freidenker wären “das Furunkel am Arsch der deutschen Friedensbewegung”. Kann man das einfach so gelten lassen? Oder ist das auch schon wieder pubertistisch, wenn nicht sogar bigott in diesem Falle?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com