Der CDU-Mann Stephan Harbarth, der diese gehaltvolle Rede über deutsche Standards gehalten hat und dass, wenn es diese dann weltweit gibt, nicht mehr so viel Menschen nach Deutschland kommen werden, wird, man fasst es nicht- Bundesverfassungsgerichtspräsident.
Im Falle der Befoerdung Maaßens wurde angeblich innerhalb weniger Tage die ablehnende Haltung der Deutschen aufgefangen und nun sollen diese gaenzlich uebergangen werden? Und diese einseitigen Beleidungen in Richtung der ‘rechtspopulistischen Partei’ - hier einen Dank, denn ohne sie waere es nie so derart an die Oeffentlichkeit gelangt - sollen als ‘Debatte’ durchgehen, bei der keinerlei stichhaltige Argumente vorgetragen wurden, die eine Unterschrift rechtfertigen sollen? Dann Gute Nacht Deutschland. Es kam noch nie etwas positives dabei raus, was klammheimlich beschlossen wurde. Das sollte als Warnung reichen. Das Schlimme, man ist auf das wohlwollen der linken MSM angewiesen, um diesen Teufelspakt zu verhindern. Leider erwarte ich von diesen nur hohle Phrasen. Damit allerdings machen sie sich einmal mehr Mitschuldig.
@Gudrun Meyer , ihr “Multikrimikulti” hätte glatt das Zeug “Wort des Jahres” zu werden. Aber uns alte , weiße, indigene deutsche Bürger fragt ja keiner mehr. Außer wir laufen mit einem Button durch den Hambacher Forst mit “I love Annalena” und “#metoo# und singen Texte von “stinkigen Fischfilets”...…..
Wieso kommt mir jetzt das Buch von Manfred Lütz “IRRE! Wir behandeln die Falschen” in den Sinn? Kann es sein, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen Irrenhaus und Bundestag gibt? Wäre mal eine Studie wert, um Gewissheit zu bekommen.
“In meiner immerhin 16-jährigen Bundestagszeit habe ich vieles erlebt, aber eine solche Debatte, wie sie gestern zum Globalen Migrationspakt geführt wurde, noch nie.” Sehen Sie, man lernt nie aus. Auf vieles könnte man aber sehr gerne verzichten !! ” Aber dass sich die Pro-Migrationspakt-Vertreter auf offener Bühne widersprechen, ohne es zu merken, das war neu.” WIRKLICH NEU ?? Bei dem Thema, aber ansonsten ?? “Hier wird es völlig absurd. Moldawien, Bulgarien, Rumänien, Albanien sollen demnächst deutsche Standards für die Flüchtlingsbetreuung einführen, wo der Hartz-IV-Satz höher liegt als das Durchschnittseinkommen dieser Länder? Die Schweiz, Dänemark, Österreich und Schweden, die gerade Zuwendungen für Flüchtlinge reduzieren und zum Teil auf bloße Sachleistungen umstellen, werden ganz sicher nicht zu „deutschen Standards“ zurückkehren.” Österreich unterschreibt diesen Pakt GOTT SEI DANK NICHT !! Ebenso Israel, die Visegradstaaten und natürlich Australien und Amerika. Die Schweiz ringt noch! JEDER, mit einem gesunden Menschenverstand kann sich ausmalen WIE lange der DEUTSCHE STANDARD” gehalten werden kann. Vor allem, weil wahrscheinlich etliche/viele gute Fachkräfte peu a peu das Land verlassen werden. Auch wahrscheinlich MIGRANTEN; die schon lange hier leben. IMAD KARIM hat gesagt, daß viele der hier länger lebenden Migranten große KRITIKER der Flüchtlingspolitik sind !! WER Merkel gewählt hat, mußte um ihre Vergangenheit wissen, SPÄTESTENS bei der Wahl 2017 !! Herr TICHY hat ganz klar und deutlich diesen Pakt in seinem Gespräch analysiert (youtube, vom 07.10.18), ebenso EVA HERMANN. JEDER hat die Möglichkeit sich zu informieren. ” Wer die Szenen in Pakistan gesehen hat, dem kann alles andere als wohl sein, dass demnächst 20.000 dieser religiösen Fanatiker bei uns willkommen geheißen werden sollen.” Ich glaube nicht, daß Merkel noch lange regiert, mit ihrer Unterschrift hat sie anscheinend ihr Ziel erreicht und kann sich vom Acker machen.
Und noch ein Nachtrag: Dass viele, die Petitionen gegen den Migrationspakt einbringen und auch zeichnen wollen, eher Anti-Antisemiten sind, ist Frau Polat wohl entgangen. Nun gut - machen Sie sich nichts daraus, Frau Lengsfeld, dass Sie plötzlich antisemitisch eingestellt sein sollen. Schließlich haben Sie eine verfasst (die sicher wie die anderen “abgeschmettert” wird) und ich würde diese gerne mitunterzeichnen. Ich bin auch Teil des “absolut Bösen” ...
Man kann halt nicht von jedem erwarten, daß er Joseph Roth gelesen hat und hier besonders sein Bericht über die Sowjetunion und die Lage der Juden in Osteuropa nach dem WK 1 und welche Konsequenzen die massenhafte Einwanderung der Ostjuden nach Wien und Berlin für Konsequenzen auf die hiesigen Juden hatte. Insofern wundert mich Ihre permanente Zensur meiner Beiträge überhaupt nicht. Schießen Sie sich weiter ins Knie. Für mich ist Deutschland eine Zumutung geworden und je früher dieses Land gegen die Wand gefahren wird, desto besser für das übrige Europa. Die Widersprüche in denen sich Ihre Landsleute (auch die jüdischen Mitbürger – ich muß es wissen) miteinander und gegeneinander Verstrickt haben ist wie ein Krebsgeschwür … eine Autoimmunkrankheit die noch für einigen Wirbel sorgen wird. Die sogenannte Weimarer Republik ist ein Kinderspiel dagegen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.