So richtig angefangen mit den Märchen hat das doch mit dem Märchen vom Klima. Mit dem Märchen, man kann mit Kohlendioxid heizen. Vorher hatte die Erde Klimazonen, weil das bei einer Kugel, die nur von einer Seite angestrahlt wird, nun mal so ist. Statt über die Temperaturen nachzudenken, bei denen Pinguine, Kamele und Eisbären leben, faselt die ‘intellektuelle Elite’ von Gleichgewichtstemperatur 255K, 288K oder in 50 Jahren von 290K. Statt über die Tatsache nachzudenken, was es bedeutet, Kohlendioxid absorbiert Strahlung ( es ist die Strahlung, die die Energie liefert, nicht Kohlendioxid), faselt diese selbsternannte Elite über Kohlendioxid als Killergas, klimaneutrale E-Autos und kostet nicht mehr wie eine Kugel Eis. Solange auch die Kritiker diesen Blödsinn mitmachen, wirf sich nichts ändern. Ich habe auch auf der Achse noch nie,wirklich noch nie von einem Autor gelesen, dass es Klimazonen gibt, statt Klima, noch nie gelesen, daß die Strahlung die Athmosphäre erwärmt, wenn Kohlendioxid diese absorbiert, obwohl kein Zweifel darüber herrscht, daß die Strahlung der Sonne die Erde wärmt und nicht die Oberfläche, die die Strahlung absorbiert. Solange das so ist und bleibt, werden solche Artikel auch nichts nützen, solange sind auch die Autoren hier nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.
@ Thomin Weller: Richtig! Sie haben mir das Gespräch mit Hannah Arend schon vor Wochen empfohlen. Ich habe es damals gespeichert. Prof. Kovács empfahl es mir vorgestern. Ich suchte auf YouTube und merkte, dass ich es bereits gespeichert habe. Danke nochmal! Es ist ein sehr schönes Gespräch unter zivilisierten Kulturmenschen. Sowas gibt es im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht mehr. ♦ Ich sah kürzlich ein Video mit Jan Böhmermann. Er bezeichnete andere Menschen wie selbstverständlich als Nazis & Scheiße. Er erklärte nicht warum. Daraufhin erstellte ich eine allgemeingültige Definition für das Stürmer-Niveau. Laut meiner Definition begeben sich ÖRR & MSM immer öfter auf das Stürmer-Niveau. Stürmer-Niveau kurz erklärt: Die Nazi-Zeitschrift Stürmer unterstellte den Juden die aller schlimmsten Verbrechen. Heute gilt es als das aller schlimmste Verbrechen ein Nazi zu sein. Wenn man wem wahrheitswidrig, in verleumderischer Absicht das aller schlimmste Verbrechen unterstellt, dann begibt man sich auf das NS-Stürmer-Niveau (NS-S-N). ♦ Selbstverständlich darf man Nazis als Nazis bezeichnen. Aber dann muss man ganz genau begründen, warum diese Menschen Nazis sind, worin die Parallelen zu den Nazis liegen. Sonst fällt der Nazi-Vorwurf auf einen selbst zurück.
Erstmal haben nicht Ideologien in vergangenen Jahrhundert hunderte Millionen Menschen getötet, sondern Staaten. Politiker, selbst Hitler und Stalin, können fabulieren wie sie wollen, ohne jemanden, der ihren Willen mit Gewalt durchsetzt, sind ihre Gesetzesentwürfe nur Briefe an den Weihnachtsmann. Und diese Durchsetzung ideologischen Bullshits ist, was Staaten tun. Vielleicht sollte man daher anerkennen, dass Staaten an sich mörderische Krebsgeschwüre sind, und nicht durch Ideologien - wozu auch Demokratie zählt - zu rechtfertigen sind.
Neben denen, die “versagen”, gibt es die, die mit voller Absicht auf den Abgrund zurasen. Es macht mich immer wütend, wenn ich lese, Frau Merkel habe versagt. Das stimmt nicht. Ihre Geschichte war eine Erfolgsstory. Ziele waren: Auflösung des Nationalstaats (der Nationalstaaten), Austausch des (hier: deutschen) Volks, Bildung eines Parteienkartells und damit die de-facto-Unkenntlichmachung der einzelnen Parteien, Übereignung des dt. Volkseigentums an eine Organisation ungewählter Politikkarrieristen. Letzteres wurde umgesetzt durch den Europäischen Stabilitäts Mechanismus (ESM, 2012), der den nationalen Parlamenten die Budgethoheit entzog und sie damit zu politisch völlig unwirksamen Nebendarstellern machte. Unverfrorenerweise schaffte man zur Verwaltung dieser Enteignung den sog. “Gouverneursrat” (man beachte die Wortwahl!) , dessen Mitglieder immun und dessen Räumlichkeiten unantastbar waren und sind. Dieser Gouverneursrat konnte von nun an (und kann immer noch) von jedem EU - Land beliebig hohe Beträge ohne irgendeine Begründung mit Fristsetzung von einer (!) Woche einfordern. Fr. Merkel war an dieser Entwicklung maßgeblich beteiligt - und dies ist nur ein winziger Ausschnitt aus ihrem segensreichen Treiben innerhalb von 16 Jahren desaströser Politik. Seit nun knapp 20 Jahren werden wir von einem Haufen von Glücksrittern, Mitläufern und Karrieristen regiert, “a bunch of criminals”. Oskar Lafontaine hat es anläßlich der ersten Merkelkanzlerwahl so kommentiert (aus dem Gedächtnis): “Wißt ihr eigentlich, daß ihr soeben eine überzeugte Jungkommunistin zur deutschen Kanzlerin gemacht habt - wißt ihr eigentlich, was ihr da tut?!”
@A. Ostrovsky # Mea culpa, mea maxima culpa. # Alles, aber bitte nicht hinter die Br. Br. Brandmauer. Das können se doch nie nich tun. Aauuuuaaa.
Frau Heinisch,wenn Plutokraten und Sozialisten gemeinsam mit ihren NGOs Demokratien unterwandern durch Kauf von Politikern und privilegierte Medien die deren Ideologie verbreiten,führt es a priori in eine Oligarchie.
Am Schluß landen wir wieder bei Blut, Schweiß und Tränen. Es ist zum Heulen. Wir waren schon so weit . . .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.