Das NetzwerkDG ist das Äquivalent des Gesetzes gegen “Schwätzer und Hetzer” aus dem Hause Lambrecht. (Justizministerium). Über die Theorie der Lüge gibt es ja einige bemerkenswerte Vorstellungen, ich glaube, sie läßt sich schlußendlich immer darauf zurückführen: Frechheit siegt! / “Gesetz gegen heimtückische Angriffe auf Staat und “Partei” und zum Schutz der Parteiuniformen Vom 20. Dezember 1934 Artikel 1 § 1 (1) Wer vorsätzlich eine unwahre oder gröblich entstellte Behauptung tatsächlicher Art aufstellt oder verbreitet, die geeignet ist, das Wohl des Reichs oder das Ansehen der Reichsregierung oder das der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei oder ihrer Gliederungen schwer zu schädigen, wird, soweit nicht in anderen Vorschriften eine schwere Strafe angedroht ist, mit Gefängnis bis zu zwei Jahren und, wenn er die Behauptung öffentlich aufstellt oder verbreitet, mit Gefängnis nicht unter drei Monaten bestraft.” / Die Sache ist, die Medien, die Regierungen, die Mitläufer, die Kaderorganisationen stellen sich öffentlich linksgewandet dar, mal mehr, mal weniger, aber eine Nähe zu Karl Marx gehört zur Promotion - Solidarität, KiTa, Ampelmännchen, Feminismus. Zudem koaliert die SPD mit der Nachfolgeorganisation der SED. Die drängen uns das Linkssein auf, es geht nicht um Brotkrumen, die wir entdecken, das sind ganz bewußte Winke mit dem Zaunpfahl, die auch der Dümmste sehen soll. Das sind Ablenkungsmanöver. Man muß schon genauer hinsehen.Was soll das also, den (scheinbaren) Marxisten Marxismus vorzuwerfen? Das macht man so lange (falsch), bis die sich satt und stark gefressen haben, und dann kommt ihre wahre Natur zum Vorschein. Es ist schon jetzt fast unmöglich geworden, die Seite zu wechseln. Die Masse liegt immer daneben, auch die Masse der Skeptiker. Die war und ist das eigentliche Problem.
“Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates”: Für denjenigen im Amt, der sich das hat einfallen lassen, gab es sicher einen Präsentkorb. Mit Rotkäppchensekt, Eberswalder Würstchen, einer Dose Ananas und Westkaffee. Sowie zwei kleine Karl-Marx-Plakate.
Verächtlichenmachung der Staatsgewalt, beispielsweise durch die Strafjustiz. Nach Gewaltdelikten stehen Täter vor Gericht. Opfern oder deren Hinterbliebenen droht nach körperlicher Gewalteinwirkung ein zweiter Opfergang. Die Verhöhnung durch lächerliche Strafmaße der Gerichte. Nach der sozial-liberalen Strafrechtsreform steht Resozialisierung der Täter im Vordergrund, während das Strafziel Vergeltung irrelevant geworden ist. Nach jahrzehnte langer Erfahrung, hat sich an der Rückfallquote von Straftätern irgendetwas geändert?
“Wer ist ‘wir’, bitte sehr?”—- Das frage ich mich schon seit Frau Merkels Zeiten ständig. Als besonders brechreizfördernd empfinde ich dieses unverschämte “wir” aus Politikermund, wenn es mit dem Verb “müssen” kombiniert wird. Um es mal auf Neudeutsch zu sagen: Dieses “wir müssen” ist mittlerweile ein “Trigger” für mich, der bewirkt, dass ich alle Schotten dichtmache. Wir müssen? Einen Scheißdreck müssen wir!—- “„Die Politik muss angesichts des zu befürchtenden Gasmangels alles dafür tun, gut durch den Winter zu kommen.” Diesen Satz des FDP-Fraktionsvorsitzenden finde ich höchst entlarvend. “Die Politik” muss gut durch den Winter kommen, nicht etwa die Bürger! “Die Politik” hat das Energie- und Preisdesaster in Deutschland wissentlich und willentlich und absolut ohne die geringste Notwendigkeit dazu verursacht. Und jetzt wollen sie “alles dafür tun, gut durch den Winter zu kommen”? Na schön, “alles” ist ganz einfach, denn “alles”, was “die Politik” dazu tun muss, damit “die Politik” (samt uns völlig unwichtigen Bürgern) gut durch den Winter kommt, ist, die noch funktionsfähigen Kernkraftwerke weiterlaufen zu lassen, die alberne Sanktioniererei (die nicht Putin, sondern UNS schadet) sein zu lassen und Nordstream 2 zu öffnen. Das ist “ALLES”, was “die Politik” vorerst tun muss, denn das ist das, was die Vernunft jedem verstandesbegabten Menschen gebietet. Sie die deutschen Politiker verstandesbegabt? Diese Frage beantworte ich nicht, meine persönliche Meinung zu diesem Thema behalte ich für mich.—- Auf lange Sicht muss “die Politik” dann noch den Einsatz von Thorium-Salzwasser-Reaktoren beschließen, wenn “wir” nicht alle Winter wieder frieren wollen.
„Das ständige Lügen wird wiederkommen“ Sofort war Übereinstimmung hergestellt. Und nun sagte sie etwas, was ich nie vergaß. „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“ Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“ von Bärbel Bohley
Ich bin leider nicht eloquent genug um diese bunch of sick idiots (Politiker des deutschen Parteienkartells) so verächtlich zu machen wie sie es selbst tagtäglich tun. Das ist wie beim Hasen und dem Igel, egal was man sagt, schon erschallt von denen ein fröhliches “ick bin all hür”.
Ja, das beste Deutschland, in dem wir leben. Honecker hat das bestimmt auch bis zum Schluß geglaubt.
Vielleicht ist das alles nur ein böser Traum. Man sagt auch, Geschichte wiederhole sich nicht. Vielleicht sind die Schienen des 1989er Personenzuges auch schon in der Metall-Verwertung gelandet. Auch böse Träume zeigen oft eine überraschende Lösung an: Eine gute Fee ruft aus dem Ausland und sagt, die Wahl müsse unbedingt rückgängig gemacht werden. Stellen Sie sich selbst in Frage, und Sie kommen einer Antwort näher.
Das Herr erspare ich mir. Dieser Haldenwang sollte seinen Kopf, er hat ja nur den Einen, aus den Achtersteven diverser Politiker ziehen und ganz vorsichtig anfangen selbstaendig zu denken. Ja, in dieser Republik stinkt es gewaltig. Die ekelerregenden Ausduenstungen haben ihren Ursprung eindeutig in dem hohen Haus in Berlin. Es ist verstaendlich, da die Moechtegerne, welche sich auch Regierende nennen, die Hosen gestrichen voll haben. Sie wissen, ( oder auch nicht ) eine Notbremsung kann den Aufprall zwar geringfuegig verzoegern, aber der Prellbock ist und bleibt was er ist, naemlich ein Prellbock. Ich wuensche weiterhin eine gute, zuegige Fahrt und moegen wir anschliessend eine Regierung bekommen, die sich fuer das eigene Volk verantwortlich fuehlt und nicht - unter Ausschluss der Kartoffeln, Koeterrasse usw. - den Rest der Welt gaaanz lieb hat und rundum versorgt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.