In Ihrem Artikel steht:Diese Reihe könnte beliebig fortgesetzt werden.Wie wahr!Also ein ganz neues Beispiel aus Bremen.Bremerhaven hat weniger Wahlberechtigte und dürfte statt 15 deshalb nur 14 stellen.Wenn man aber jetzt 3 mehr aufstellt in Bremen, kann man es bei 15 in Bremerhaven belassen.Die Sache hat nur einen Haken:das wird uns Bürger 412000 Euro mehr kosten.Dabei lese ich zur gleichen Zeit im Weser Kurier, dass die verschiedenen Senatsressorts 100Millionen Euros einsparen müssen.Und dabei gehört Bremen sowieso zu den ärmsten Bundesländern mit der höchsten Armutsquote.Ohne Aussprache wurde der Erhöhung in der letzten Bürgerschaftssitzung zugestimmt.Im Weser Kurier stand dazu ein wirklich kritischer Artikel mit der Überschrift “Die Bürgerschaft züchtet Politikverdrossenheit”.Und das Fazit am Ende lautet:...Manche unserer Repräsentanten jammern über wachsende Politikverdrossenheit und züchten sie zugleich.Das nimmt kein gutes Ende.” und wenn Bürger dagegen demonstrieren, ist ja klar, schreiben Sie Herr Haferburg, können das nur Querdenker, Gendermuffel usw sein.Und dagegen soll jetzt also der Phänomenbereich Verfassungsschutzrevelante Delegitimierung des Staates in Stellung gebracht werden.Nie hätte ich mir vorstellen können, daß es in Deutschland mal so eine Entwicklung geben könnte.Das ist einfach grauenvoll!!
Sitzt denn das Bannertragende („Deutschland, du mieses Stück scheisse“) unrümpfige Gehopse oder der Vaterland zum Kotzen findende Wirtschaftsterrorist schon im Loch? Ach nein, da fahren ja nur Thiels und Ballwegs ein. Was den Haldenwang und die Nancy angeht…..die wissen schon, was der Souverän eines Tages mit ihnen tun wird.
Noch ein Punkt, Herr Haferburg: Ach, wissen Sie, auf einer Liste der neuen Faschisten - unter Legitimation von diesem SPD-SOZI-Gesocks – in einem sich immer übler zerrissenen, tief gespaltenen und immer weiter verdunkelnden Deutschland zu stehen, ist eine Ehre. Denn dann hat man es wirklich geschafft, vor diesem Ekelerregenden Pack der moralischen und politischen NAZI-SA-Schlägertrupps-Nachfolger auf Distanz gehen zu können. Auch erfüllt es einen mit Stolz und Ehre als Bürger/Bourgeois wie Sie in Frankreich leben zu dürfen, denn heute schaut man sich wieder die jährliche Militärparade der Grande Armée (inklusive Atomwaffen gegen irgendwelche Verrückte aus dem Osten) an und weiß um seine Sicherheit. Warum Frankreich? Ganz einfach: Frankreich ist das einzige Land in Europa, das es über 500 Jahren dauerhaft geschafft hat, die Perversen und das Perverse, was ständig vom Rhein (outre-Rhin) herüberschwappen wollte, zu zerschlagen und final zu besiegen. All die verlogene Pseudomoral, die Sektenideologie der Kernenergiegegner und die sich in Abschaffung als Nation (Habeck: „So etwas kotzt mich an“ / Claudia Roth: „Deutschland verrecke“) befindlichen Strukturreste der bundesrepublikanischen Gesellschaft der ab 1998 selbstzerstörerischen Berliner Republik. Sie sind bereits jetzt schon Signale und Nachweis der sich selbst zerstörenden demokratischen Zivilgesellschaft inmitten von Europa. Leute, die auf ihre europäischen Nachbarn wie Polen, Ungarn, Italien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz herabsehen, und nicht begreifen dass das Einzige (!), was Deutschland seit über 60 Jahren ausmacht, jetzt in einem Wirtschaftszusammenbruch und De-Industrialisierung wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Nicht zuletzt seit Heinrich Heine und Max Ernst ist man sicher vor diesem alemannischen, depressiven Weltuntergangs-Gesäusel, Globalen Ordnung-Überlegenheitsgetue (eines Deutschen namens Schwab) und militaristischer Kriegsgeilheit, sobald es wieder um einen Krieg im Osten geht.
Nancy Faeser ist Leiterin des “Bundesministeriums des Innern und für Heimat”. Aber ich würde mir von ihr niemals erklären lassen, was SIE unter Heimat versteht. Die Gegend Deutschlands, in der ich geboren wurde und aufgewachsen bin, wird immer meine Heimat bleiben. Dennoch fühle ich mich in diesem Land nicht mehr zuhause, dank Menschen wie ihr und aller anderen Mitglieder der Regierung (m/w/d).
Die FDP wird nächstes Mal unter 5 sein. Was noch fehlte, hat er mit der Sause besorgt. Darf man auch nicht sagen, dass man es seltsam findet, dass er auf Welt-Journas spezialisiert ist? Und darf man mal fragen, was Welt sich dabei denkt, Lindners Ehefrauen zu beschäftigen, aber ständig über Jahre die Grünen zu favorisieren?
Gratuliere zu dem Listenplatz ! - Meine “Republikflucht” fand am Sonntag Vormittag bei Eger statt. Da ich dort mit Karte und Kompass wanderte, waren die Indizien gravierend. Die Tschechen lieferten mich noch in der Nacht den Klassenfreunden in der “DDR” aus. Immerhin drei Monate U - Haft konnte ich dann verbuchen…. Übrigens: Manfred H. , der Text würde mir noch besser gefallen, wenn die nötigen Gänsefüßchen nicht vergessen worden wären…
Soll man einen Staat bzw dessen Regierung hochloben, die es in kürzester Zeit schafft, die Bürger in elende Zeiten zu führen, und das aus purer Überheblichkeit ? Wenn schon hochmütig sanktioniert wird, und mir braucht keiner weismachen, die Folgen wären nicht absehbar gewesen, dann bitte nur dann, wenn der hochgejubelte EU-Kapitalismus genug Reserven vorhalten kann, um eventuelle Gegenmaßnahmen abzufedern. Das erwarte ich einfach angesichts der jahrelang gespukten großen Töne, was die Kraft der Gesellschaft betrifft (????). Was gegenwärtig diskutiert wird, Inflation, Wärmehallen und Betriebsbeschränkungen, Mangel allenthalben, muß angesprochen und kritisiert werden dürfen , denn es offenbart auf peinlichste Weise das Politikversagen. und die Schwäche des Kapitalismus. Und es muß auch möglich sein, die Verantwortlichen zu benennen. Ist das nicht mehr möglich, dann ist Mielkes Reich wieder auferstanden, nur das Personal wurde ausgetauscht. So habe ich mir die große Freiheit im Westen damals ´89nicht vorgestellt. Daß meine damalige Skepsis berechtigt war bestätigt sich jetzt. Ich sehe dieses Land auf keinem guten Weg, nicht personell, was die Führung betrifft, nicht wirtschaftspolitisch und schon gar nicht mehr SOZIAL-marktwirtschaftlich. Das muß gesagt werden dürfen in einer Demokratie !
Wenn es so weitergeht, wird es wieder Richter geben, welche die Angeklagten angehen werden mit den Worten: ,Sie elender Lump!”
Das ist in der Tat die wichtigste Frage: Wer ist wir? Immer wenn Politiker von diesem wir reden, weiß ich, dass Gefahr im Verzug ist.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.