Die unheimliche Ansage der Vera Lengsfeld. Sehr geehrte Frau Lengsfeld, laut Wikipedia sind sie immer noch CDU Mitglied. Sie schreiben also hier über Ihre Parteivorsitzende. Obwohl ich ihnen 100% zustimme, wundern mich ihre Beiträge schon. Für mich jedenfalls ist keine unserer Altparteien mehr wählbar. Schade, dass nach der Wende bei uns im “Westen” auch alles durch das DDR Erbe ruiniert wurde! Aber wir alle können wenigstens ausreisen! NOCH!
Ja, vor Merkel darf man sich fürchten, auch ohne Verschwörungstheorien. Sie war Redenschreiberin und Pressesprecherin beim sog. “Demokratischen Aufbruch”, welcher von dem Stasi-Informanten Wolfgang Schnur mit gegründet und angeführt wurde. Ich schließe mich der Frage aus dem Buch von Cora Stephan “Angela Merkel. Ein Irrtum.” an: “Lauert unter dem apricotfarbenen Kostüm die fahle Leiche DDR?”
Die Amerikaner - wenn sie sich überhaupt für das “Germany over there” interessieren sollten - werden staunen, wie weit es Angela Merkel und ihre Entnationalisierungsaktivisten aller linken Parteien mit ihrer Rattenfängerei gebracht hat. Wir bekommen in den Medien vorgeführt, wie evangelische Hausfrauen und linke Journaille die Kanzlerin in den höchsten Tönen loben und blauäugige CDU/CSU-Mitglieder die Rettung ihrer Partei von ebenjener Person erwarten, die ihr den erdrutschartigen Niedergang beschert hat. Um das Land geht es schon lange nicht mehr. Dass die Abwertung der Staatsflagge und des Deutschseins durch die Kanzlerin bisher toleriert wurde, ist zumindest überraschend. Es zeigt, dass eine wache Opposition fehlt. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn die Abwicklung Deutschlands mit dem Geld der deutschen Steuerzahler immer hemmungsloser betrieben wird.
Es gibt wohl drei Kategorien: 1. Menschen wie ich, die schon sehr, sehr lange hier leben und schon sehr, sehr lange hier Steuern zahlen 2. Menschen wie Merkel, die schon ein paar Jahre hier leben und auch schon ein paar Steuern gezahlt haben 3. Menschen, die noch nicht so lange hier leben und vielleicht niemals hier Steuern zahlen werden
Ein jeweils neues Wort für “unglaublich” müsste jede Woche neu erfunden werden.
Ich denke, das alles ist von der Mehrheit der Deutschen so gewollt, denn diese Mehrheit wird wieder die etablierten Parteien (oder gar nicht) wählen , da die einzige Alternative nur in der AfD zu bestehen scheint. Merkel wird mit Sicherheit wieder Kanzlerin, auch wenn Sie Rot-Rot-Grün dazu braucht.
Liebe Frau Lengsfeld, Immer Danke für ihre Übersicht und ihre Analyse! Diese Frau Merkel fühlt in sich die Gewissheit, dass sie die Menscheit (!) auf diesem Planeten (!) weiter entwickeln kann und wird. Ländergrenzen haben dabei keine Bedeutung mehr - was ja schon wichtiger Ecklunkt ihrer Politik ist! Und in “Deutschland” leben eh auch nur Menschen - die einen halt ein bisschen länger als die anderen! Dass unser Land auch in Zukunft von einer derart von sich selbst überzeugten Träumerin regiert werden wird, lässt einem das Blut in den Adern stocken, aber die Fehleinschätzung von Fakten war zu allen Zeiten eine herausragende menschliche Eigenschaft, und darum wird sie uns wohl nicht erspart bleiben! Mich graust es!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.