ich bitte Sie! Diese Menschen sind doch nicht gestorben, Sie haben nur aufgehört zu leben.
Der Elefant im Raum ist nicht mehr zu übersehen, nicht einmal mit Sonnenbrille UND Augenklappen. Aber : was nicht sein darf, das nicht sein kann. Vorschlag: Jetzt machen wir mal eine Studie über den Einfluss der Klebstoffingredientien der Klimabewegten auf die Volksgesundheit. Sarkasmus aus.
Dieses Spielchen, woran “es” denn liegen könnte, erinnern an den Säuferwitz, bei dem der Trinker am Morgen mit Übelkeit und Kopfschmerzen feststellt, “eines” der zehn Biere müsse wohl “schlecht gewesen” sein. Die eklatante Unfähigkeit, Korrelationen und Kausalitäten sachgerecht in Verbindung zu setzen, scheint inzwischen deutlich mehrheitsfähig zu sein. Ich sage es nur ungern: Sowohl die Reformation (Trennung von Staat und Religion aller Art, inkl. “Klima” und “Corona”) als auch die Aufklärung (“sapere aude”) wurden m.E. in Deutschland seit Merkel I erfolgreich und vollumfänglich rückabgewickelt. Ob dieser coup d’etat jemals zu korrigieren sein wird, wage ich inzwischen zu bezweifeln.
Seit über einem halben Jahr hätte der BMG Forschungen, insbesondere forensische Leichenschauen durchführen lassen müssen. Warum wohl nicht? Weil eines jedem logisch denkendem und nicht ideologisch vernageltem Menschen klar ist. Die als Impfung verharmloste Gentherapie hat einen nicht unerheblichen Anteil an den Todesfällen. Aber ohne Ursachenforschung wird man die Bevölkerung noch länger belügen können. Und für nächstes Jahr ist ja schließlich die mrma Grippeimpfung angedacht.
Ich habe auch noch Einen: Die Inflation, besonders im Energiebereich, ist stark gestiegen. Über Höhe, Ursachen und Zusammenhänge liegen keine Angaben vor.
Allen Unkenrufen zum Trotze. Es ist schlichtweg unlauter absolute Sterbezahlen mit Mittelwerte der Vorgänger zu vergleichen. Das war so als die Bundesregierung die Coronatote in 2020 sehe wollte und das ist hier auch so. Denn die Sterbezahlen steigen jährlich seit mehr als 10 Jahren (bspw. aufgrund steigender Anzahl der Einwohner, Veränderugnen in der Bevölkerungspyramide, etc…) Sie bilden in 1. Näherung eine Gerade, keine Konstante. Will man etwas über die Abweichung einer Gerade wissen, sollte man die lineare Regression zu Hilfe nehmen. Meißtens hilft das Auge, trägt man die Werte in ein Diagram, um zu sehen, ob ein Wert a) die gerade verlässt und b) ob diese Abweichung untypisch ist.
Ja, ja! Das ist alles wirklich sehr rätselhaft. Sehr mystisch. Sicherlich nur ein Fehler in der Aorta äh Kohorte
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.