Lieber Herr Broder, Übersetzer der Trumprede und liebe Redaktion! Vielen Dank dafür, dass Sie eine auch für uns Deutsche wichtige Rede des amerikanischen Präsidenten zugänglich machen! Desgleichen fand ich den Beitrag von Wolfram Weimer vom 9. 1. (hier auf der Achse publiziert) ebenfalls sehr hilfreich für die Aufschlüsselung des politischen Kontextes. Auf “The European” wurden 2 Stellungnahmen zur Liquidierung von Soleimani veröffentlicht, in denen das Handeln von Trump als “völlig verantwortungslos” (Oskar LaFontaine 9.1.) eingeordnet wurde. Sahra Wagenknecht (am 8.1.) beurteilte ebenfalls dort, “die USA handeln völlig verantwortungslos” , also etwa derselbe Wortlaut. Und ferner sinngemäss, Trump sei der grösste Terrorist. Das Gedenken an dasTöten von Charlie Hebdow und seinen Mitarbeitern durch islamische Terroristen ist erst einige Tage her (7. 1.) Zugegeben ‘Nine-eleven’ mit etwa 4000 Toten liegt länger zurück! ....,.
Guten Abend Christian Frey, was bitte ärgert Sie an der medialen Begleitung und den Kommentaren, in Sachen Trump? Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein. Wenn Sie eine andere Sicht haben, nur zu, hier dürfen Sie…! Viele Grüße und die Besten Wünsche für 2020.
Gestern in einer Nachrichtensendung, ich glaub, in der von ZDF Heute, sagte die Moderatorin, dass der Vergeltungsschlag der Iraner deeskalierend gewesen sei, weil er wohl keine Toten verursacht hatte und die Iraner härter hätten zuschlagen können.Als wenn die Iraner das so geplant und gewollt hätten.
Christian@Frey, welche Art und Weise? Was ist erschreckend? Was möchten Sie denn gerne? Kann noch keine Gedanken lesen.
Die MSM werden sicher wieder einen Satz aus dem Zusammenhang nehmen und ganz in bewährter Manier interpretieren und gegen Trump verwenden. Da die Rede in Gänze wohl kaum - wie eben hier bei Achgut - veröffentlicht wird und den deutschen Michel das auch nicht interessiert, wird der wieder gläubig nicken und den bösen Trump, der den 3. Weltkrieg als unermüdlicher Kriegstreiber anzettelt, verteufeln. Es ist schon so weit gekommen, dass schon bei Nennung des amerikanischen Präsidenten der Automatismus beim Gegenüber einsetzt: dumm ist er, abgesetzt gehört er, entscheidet nur aus dem Bauch heraus, ungehobelt und die Frisur etc. etc. . Es ist völlig sinnlos geworden, mit Vernunft und Sachkenntnis ein Gespräch über Trump führen zu wollen, es scheitert schon im Ansatz, und das ,übertragen auf andere wichtige und brennende Themen ,bei denen die Reaktionen ganz ähnlich sind ,zeigt, wo unsere Gesellschaft inzwischen angekommen ist. Beängstigend!
Ein Staatsoberhaupt, das auf der Seites des Volkes steht! Bei uns seit Raute, Warze & Co nur noch ein feuchter Traum der letzten Selberdenkenden!
“Ich begrüße das unglaubliche Geschick und den Mut von Amerikas Männern und Frauen in Uniform.” TRUMP ist einfach KLASSE, Amerika first !! AKK hat dafür “elastische Schwangerschaftskleidung” anzubieten aber leider keine neuen Stiefel für die tapferen Kämpfer, die im Ausland ihren Kopf hinhalten müssen. Bitte den POLITIKERNACHWUCHS/KINDER in die KRISENLÄNDER schicken ! Wir hatten in “grauer Vorzeit” auch mal einen Kanzler, der damals noch Senator war, der Menschenleben gerettet hat ! LEIDER war Schmidt für mich der letzte wirklich hervorragende SPD Politiker, nachdem er “abgedankt” wurde, habe ich nie wieder SPD gewählt. Alles was danach folgte, ging immer eine Stufe tiefer, so sehe ich das. Heute ist die “Koryphäe” Esken am Ruder, nicht zu fassen, daß so etwas überhaupt politisch machbar sein kann, naja im Zeitalter einer Agit-Prop scheint wirklich alles möglich zu sein. Zu Schröder muß ich sagen, er war zwar rot aber hätte mit Sicherheit keine Deindustrialisierung betrieben. Seine Agenda war nicht so schlecht, Merkel hat bis heute davon profitiert, nur Hartz IV war unausgegoren, weil nicht zwischen langjährigen Arbeitenden und noch nie oder nur kurz Arbeitenden unterschieden wurde und alle die gleichen ARMMACHENDEN “ALMOSEN” erhalten haben ! UND NOCH IMMER BEKOMMEN!! Das hätte eigentlich das Verfassungsgericht ändern müssen. Ferdinand Wolters, ich wünsche mir einen TRUMP oder einen Kanzler, der ein richtiger Macher ist, keinen der beleidigt von dannen zieht und gleich gar keinen, der schon JAHRELANG mit in Merkels Mannschaft ihre “Schleppe getragen ” hat. UND vor allem KEINE FRAU mehr !!
Appeasement-Politik gegenüber totalitären Diktaturen hat noch nie etwas erreicht, funktioniert heute nicht und wird nie erfolgreich sein. Präsident Trump hat seine Geschichtslektion verstanden und setzt die Folgerungen daraus kosequent und glaubwürdig um ( die Ayatollas nehmen ihn auf jeden Fall ernst, es könnte einen von ihnen als nächsten erwischen) .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.