Scholz hat vorhin gebaerbockt: “nur mit der SPD wird die deutsche Wirtschaft bis 2045 klimaneutral sein!” schizopsychos @ work…
Da kann was nicht stimmen: Olaf Scholz ist ein 100prozentiger Versager.
Ich dachte, “korrupt” sei bei Politikern sogar ein Kompliment. Gerade vor diesem Artikel las ich einen russischen, in dem steht, dass Herr Schröder jetzt bei “Rosneft” ein Gehalt von 3,5 Millionen Rubel/Monat “verdient”, das sind ca. 50 000 €. Kleiner Zuverdienst.
Ich würde hier den Begriff “Tatsachenbeleidigungen” einführen. Hier zutreffend für den Begriff “dumm” und dessen Zuordnung.
“Jemanden zu sagen Idiot - das ist keine Beleidigung, sondern Diagnose.” Julian Tuwim, Lyriker / Warum ist Baerbock so unbeliebt? Nenn den Burschen liederlich, Leicht wird ers verdauen, Nennn ihn dumm, so wird er dich, Wenn er kann, verhauen. Wilhelm Busch / Es ist nicht lange her, da galten die als gebildet, die viele Sprichwörter kannten. Siehe auch König Salomon / “Aphoristisch denken ist der Versuch, der Unvollkommenheit gedanklicher Perfektion zu entgehen.” Hans Kasper / Der “Faschist” ist ein giftiges Wort und sollte wie der “Nazi” nur gebraucht werden, wenn man die Hintergründe kennt. Sonst macht man leicht eine Bauchlandung. Einen Anhaltspunkt gibt Mussolini, denn wer sollte besser wissen, was Faschismus ist? Schließlich gilt er als einer der Väter: “Faschismus ist die Verschmelzung von Staatsmacht mit Konzernmacht”, oder “Die Verschmelzung von Großkapital und Staat”. Von den Linken gelernt: Sozialismus ist Verstaatlichung aller Privatwirtschaft; Kapitalismus, Neoliberalismus, Neokonservativismus, Faschismus ist die Privatisierung (staatlicher Aufgaben). Die Soziale Marktwirtschaft liegt in der Mitte zwischen Antikapitalismus und Kapitalismus. Teile sind staatlich monopolisiert, Energiewirtschaft, Bahn, Post, Telekomunikation, Krankenhäuser, und es gibt einen Rahmen für Privateigentum und Privatwirtschaft. Die staatlichen Monopole sind wichtig, um dem Staat die Macht zu geben, Kartellbildung zu verhindern. Antikapitalismus und Kapitalismus sind nur graduell verschieden, aber inkompatibel.
Ach, das sind Beleidigungen.
Wie, ich dache “Hass und Hetze” kämen vor allem von “rechts”? Kann man diese Statistik bitte rückgängig machen?
Korrupt? Dumm? Versager? Wo ist da jetzt bitteschön die Beleidigung? Altmeier ist dick! Ist das jetzt auch eine Beleidigungen?
Gibt es die Statistik auch in zeitgeistbereinigter Form? Oder ist das allein schon durch die Subgruppenanalyse für die Kanzlerkandidat_inn_en sichergestellt?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.