Gesicherter extremer Preisverdachtsfall
Dipl.-Ing. arch Rocco Burggraf, Jahrgang 1963, ist freier Architekt und Stadtplaner. Er lebt und arbeitet in Dresden. Diesen Beitrag veröffentlichte er zuerst auf seinem Facebook-Account.
Dipl.-Ing. arch Rocco Burggraf, Jahrgang 1963, ist freier Architekt und Stadtplaner. Er lebt und arbeitet in Dresden. Diesen Beitrag veröffentlichte er zuerst auf seinem Facebook-Account.
Zeigen Sie bitte Ihre Wertschätzung für unabhängigen Journalismus und
ermöglichen Sie, dass Achgut.com weiterhin unangepasst und kritisch sein kann!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ab wann wird es einer kritischen Masse einleuchten, Deutschland schnellstmöglich verlassen zu wollen, und wohin? Das ist die bange Frage, die man sich mitten im Umzug stellt. Denn wenn erst Panik ausbricht und das Rudel rennt, wird man kaum noch rauskommen. Kapitalkontrollen könnten die Finanzen schmälern. Oder es gibt gleich wieder eine Mauer.
„Bei einem Spritpreisanstieg von 60 Cent nimmt Herr Klingbeil nämlich etwa 4,5 Milliarden Euro mehr im Jahr ein. Man muss vorher lediglich die übriggebliebenen Wutschafe, die maulenden und migrierenden Tankbürger, besänftigen.“ – Ein Clownsnummer im Zirkus mit Weißclown und Dummer August ist nicht lustiger.
Scheint nicht zu wirken the Taskfoerce habe heute einen Firmenwagen vollgetankt für 2,25€ den Liter. Ich habe mir extra die Tankquittung geben lassen zum Einrahmen und dann festgestellt das keine Liter preise drauf stehen ist eine Flottentankkarte so ein Mist. Bin dann schön mit Bleifuß 200Km zur Baustelle und zurück jetzt läuft der Motor wieder schön sanft wird sonst nur von dem weiblichen Geschlecht aus der Verwaltung gefahren der Frauen-Motor ist immer irgendwie versottet. Jetzt ist die Verbrennuns-Maschine wieder top durchgeblasen da haben sich die 2,25€ doch noch gelohnt.
@Tomas Poth : >>#…verfahrene Kiste Deutschland.# Die verfahrene Kiste ist das rotgrüne Bällebad in der Spielecke Buntisstans, daß die Wahlschafe des Landes alle Jahre wieder aufs neue in die Regierungen wählen.<<
## Hören Sie doch mal damit auf, uns einzureden, wir hätten diese Leute gewählt. Wir haben doch keine Gedächtnisprobleme.
Fehlt nur noch die DUH…
Die Verteuerung der fossilen Energieträger (Öl, Benzin, …) ist doch für den deutschen Sozialbürger eine prima Vorbereitung auf das zukünftige ökosozialistische Paradies. Bitte noch mehr Energiewende, noch mehr Deindustrialisierung, noch mehr Steuern und Abgaben, noch mehr „Staat“: Ich kann gar nicht genug davon bekommen. ++ Der aufgeblähte und unfähige Beamten- und Sozial-Staat ist der größte Abzocker und Ausbeuter der deutschen Gesellschaft. Der „Staat“ ist auch der größte Profiteur der gestiegenen Weltmarktpreise für Öl, Benzin, … . Die herrschende Beamten-Politiker Kaste will jetzt noch mehr von den gestiegenen Weltmarktpreisen profitieren, z.B. durch eine Übergewinnsteuer. Gegenleistung: Noch mehr Beamte und ÖD, noch mehr Behörden, noch mehr Sozialhilfe-Abzocker, noch mehr dümmliche Vorschriften, noch mehr idiotische Energiewende, noch mehr sozialistische Misswirtschaft, etc. ++ Circa 80% der deutschen Sozialbürger finden diesen parasitären „Staat“ allerdings ganz toll, wie die Wahlen zeigen. Aufgrund der gesetzlich festgeschriebenen Klimaneutralität (Artikel 143h GG, Klimaschutzgesetz), wird Dummland innerhalb der nächsten 15 Jahre praktisch deindustrialisiert. Dummland hat keine nennenswerten Bodenschätze. Die bescheidenen Bodenschätze, die wir haben, dürfen nicht genutzt werden. Die Mehrheit der Bevölkerung wird auf das Niveau eines Entwicklungslandes herunter gedrückt. Aber keine Panik: Die bescheidenen Privilegien der staatstragenden Kaste werden natürlich nicht angerührt. Leistung muss sich schließlich lohnen, sagt Bärbel Bas. ++ Der Staatsanteil am Benzinpreis lag 2025 bei 64%, aktuell liegt er bei 54% bis 58%. Zur Entlastung der produktiv arbeitenden Bevölkerung könnte der „Staat“ einfach die staatlichen Abgaben senken und den fetten Staatsapparat und Sozialsektor etwas eindampfen.
Und wenn ich nicht mehr weiterweiß, dann gründ ich einen Arbeitskreis.
Schliesslich sind ja am Sonntag in Rheinland-Pfalz Wählen, da muss man dem Wahlvolk zumindest ein bisschen Aktivität vorgaukeln, damit nicht noch mehr Stimmen an die AfD verloren gehen.