Lauter völlig richtige Gedanken. Zusätzlich könnten/würden sie auch noch CO2 überall dort abfangen und recyceln, wo es emittiert wird, v.a. bei der Kohleverstromung und bei der Zementherstellung. Technik bekannt, zitiere das nicht noch Mal. So kann man die Kohlevorräte strecken und das gewonnenen Methanol liefert einen Beitrag zur “Energiewende”. Nach Entwässerung unter Bildung von Dimethylether kann es sogar als Erdgasersatz dienen, weil der Ether gasförmig ist, passt durch bestehende Leitungen. Methanol selbst ist flüssig und siedet erst bei 65°C. Dass sie das alles nicht machen beweist: Das CO2 dient lediglich als Argument, um die Leute ins Bockshorn zu jagen, um die Kanallje zu schurigeln. Zusätzlich dient es der Ablenkung von der Bombe, die unaufhaltsam tickt: countrymeters/de. DE hat inzwischen ein Waxtum: DE wächst mit 1,3%, wikipedia:/wiki/Deutschland – und hat dennoch Arbeitskräftemangel? Einwohnerzahl 84.358.845 (31. Dezember 2022)[2]Bevölkerungsdichte 236 (41.) Einwohner pro km² Bevölkerungsentwicklung ▲ +1,3 % (2022)[2] pro Jahr. Zum Vergleich: Bangla hat 1%, ebenfalls wiki, nur halt Bangladesch. Wir haben die also bereits überholt, Alhamdulliläh.
Sozialisten jedweder Couleur, seien sie nun rot, grün, gelb oder schwarz, E-Automobilisten, Windmüller, Sonnensammler, Veganisten, Kinderumwandler, Sozialpädagogen, Ökoterroristen, Klimahysteriker und anderes sinistre Gelichter gehört mit einer kurzen Kette am Bein und einem langen Hammer in Steinbrüche zur manuellen Anfertigung von Gleisschotter. - Dann wäre der Deutschlandtakt wenigstens für 2070 halbwegs erreichbar.
Sie verwechseln nicht “Freiheit” mit “Willkür” ? \\ Mit dem Automobil ( wirlich “auto” ?) bewegen Sie sich von A nach B, doch wie steht’s mit allem zwischen A und B? \\ Ich sähe “Freiheit” zu Fuß!
Der späte Zeitpunkt lag an einem schweren Unfall, in den ich mit 17 verwickelt war. ... Sie haben eine Posttraumatische Belastungsstörung überwunden obwohl es diese Diagnose vermutlich damals gar nicht gab. (Die Chance eine zu bekommen ist am Größten wenn man in einer Gefahrensituation nichts tun kann) Ich nehme an Sie fahren heute lieber selber. Man hat eine größere Kontrolle über das was passiert, ist beschäftigt und die Unabhängigkeit ist größer ! +++ Als Autonomie (altgriechisch αὐτονομία autonomía ‚Eigengesetzlichkeit‘, ‚Selbstständigkeit‘, aus αὐτός autós ‚selbst‘ und νόμος nómos ‚Gesetz‘) bezeichnet man den Zustand der Selbstbestimmung des freien Willens, deren der Mensch als vernünftiges Wesen fähig ist. Ihr Gegenteil ist die Heteronomie, die Fremdbestimmung, Wikipedia +++ Ein Auto ist ein Symbol dafür. Ich habe mein Auto viele Jahre kaum genutzt da ich zu Fuß die Klinik erreichte in der ich arbeitete. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen die Freiheit aufzugeben, fahren zu können wann ich will und wohin ich will.
Linken war immer die persönliche Freiheit suspekt, sie möchten vorgeben, ob und wohin der Bürger fährt. Und genau dafür steht der Individualverkehr als ein Bereich, in dem staatliche Funktionäre und Pöstchenjäger wenig auszurichten haben,
Die neoliberale Domestizierung des Menschen nimmt in Deutschland absolut pervers, menschenfeindliche Ausmaße wie sie K. Lorenz schon mit der Verhausschweinung beschrieb, an. Der Mensch reduziert auf tierische Ohrmarken. Die Einschränkung der Bewegungsfreiheit durch die extreme Verdichtung der Städte ist schon vorhanden. Dafür werden sämtliche öffentliche Flächen privatisiert, bebaut und ein Spekulationsobjekt. Das Rathaus ist ein neoliberales Profticenter fremder, meist ausländischer Interessen geworden, die verkaufte Kultur. Das Mikroklima z.B. in Hamburg ist teils subtropisch geworden(35°C, >85%relF.) mit vermutlich den politischen Folgen, dass die Menschen tot umkippen weil kein Windhuch mehr weht. Diese Politik tötet Menschen. Gerade durch die Verdichtung und Entfernung alle Bäume kommt die natürliche Konvektion zum Erliegen. Selbstverständlich kaufen sich dadurch immer mehr Mieter eine Vollklimaanlage. Vor über 100 Jahren wurden Hochhäuser damit beworben, dass die Luft in luftiger Höhe deutlich besser ist als Bodennah. Was aber vergessen wird, damalige Brennstoffe, ob für Heizung oder PKW, waren fast Bunkeröl, Teer ua. Erst durch den Fortschritt in der fraktionierten Destillation von Rohöl wurden bessere Treib-/Brennstoffe hergestellt. Und man hatte den optimalen Rohstoff für geteerte Straßen. Ohne Rohöl keine Straßen, da werden auch keine Autos egal welcher Antriebsart benötigt. Diese Politiker töten gewachsene Kultur, den Menschen, alles menschliches und auch Natur.
Der ÖPNV und Fernverkehr sind gelenkte Freiheiten. Alles hat positive wie negative Facetten.
Und wieder ein Foto aus Amerika zum Artikel….......Frau Stephan : Warum passen Foto und Artikel nie 100% zueinander ?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.