
@Rainer Irrwitz: Kleiner Tip: wenn Sie Ihren Hauptwohnsitz nach S.-H. verlegen und Ihrem Parteinamen noch ein SS für SüdSchleswige .... voranstellen, ergattern Sie sogar einen diätenbedachten Sitz im Landtag mit 4,999 %.
Nach allem, was man bisher so liest, ist diese neue Partei nichts weiter als eine weitere grüne Partei. Gut so! Jede neue grüne Partei nimmt den altgrünen Parteien Stimmen weg und marginalisiert sie dadurch. Das ist besonders effektiv, wenn die neue Partei unter der 5%-Grenze bleibt. Weiter so! Gründet noch viele grüne Parteien!
Ich sprüh es an jede Wand : Ich wähle und habe AfD gewählt…..Zum Fußball : Als ich meiner 90 jährigen Mutter heute erklärte, das ich mich wie Bolle über die Niederlage der ” Deutschen ” gefreut habe, schaute sie mir nur komisch an….....als wenn ich ein Vaterlandsverräter wäre…..Sie kennt leider die wahren Vaterlandsverräter nicht, sie begreift es nicht.
So lange wie Parteien und Personen, sobald sie die “Flüchtlings"politik kritisieren, oder überhaupt die Politik der Einheit- bzw Blockparteien hinterfragen, als rechtsradikal beschimpft werden, wird das nichts. Das Problem sind die Medien, die müssten gewählt werden. Die Mainstreammedien bringen die Mähr von den Klima- und Coronaleugnern, von den Fachkräften aus islamischen Ländern und den freiwilligen Verzicht auf russische Rohstoffe unters Volk. Es sind die Einpeitscher welche das Volk spalten und aus der AfD eine Schwefelpartei machen, um eine Koalition mit CDU und FDP zu verhindern. Ich behaupte Mal, wenn es wenigstens einen konservativen deutschen Fernsehsender geben würde, ähnlich wie Fox News in den USA, hätten wir eine Regierung aus CDU, AfD und FDP und es bräuchte keine weitere konservative Partei.
Die AfD steht auch deshalb in der Schmuddelecke und wird als Schwefelpartei bezeichnet, weil auch ACHGUT, gemeinsam mit dem Rest der Medien sie dorthin verorten…... Eine neue Partei, um Gegengewicht zu den Altparteien zu bilden, oder um der AfD auf ihrem Weg zu einer kraftvollen Opposition Stimmen abzuluchsen?? Eine neue “die Basis”, eine neue “die Partei” kostet der AfD Stimmen. Das Framing und Bashing der AfD hat sich bereits derart selbständig gemacht, dass es niemand mehr bemerkt. Diese war es jedenfalls nicht, welche unserer Republik dieses Desaster eingebrockt hat und doch werden weiterhin den Altparteien die Steigbügel gehalten….. Weiter so… Egal wie, Hauptsache gegen die AfD, weil die Schuldigen des Niederganges die Macht über die Medien haben und gemeinsam mit denen aus einem Mundes kreischen…..
Wer sind den die Gründer? Leute die ein Jahrzehnt den Bückling vor der Alkommunistin gemacht und trotzdem nicht an die fetten Posten rankamen? Ein Potential hat so eine Gründung,dass bürgerliche Lager weiter zu spalten.Merkel im Altenteil in NGO Stärke hätte ihre helle Freude,besser könnte sie es nicht machen.Macht sie’s?
ich gründe die KKD: die Kakistokratische Klimakirchenpartei Dodolands. Laut meinen Markforschungstudien auf alternativen Plattformen wie dieser müsste mir das einen Wähleranteil von mindesten 5.001% bescheren, und zwar aus dem liegen! Mein Dienstwagen wird ein Diesel mit elektrischen Jointanzünder sein.
Bezüglich AfD ist es für Journalisten wie das Ei des Kolumbus, keiner wagt es, das Ei einzudellen, damit es stehenbleibt. Es gibt Journalisten, die tun das, wenn es geboten ist. Die anderen wollen sich die Hände nicht schmutzig. Mit jedem Tag weiterwarten, werden beim Wagen die Hände schmutziger. Ich lebe jetzt nach dem Motto: “Es gibt keinen Tod. Der Sohn Gottes ist frei!” Was bringt das? Das ist ein Nachdenken wert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.