
Moin Frau Stephan, ich habe ja auch das Vergnügen, ländlich und umgeben von WKA’s und Solarparks wohnen zu dürfen (in Dithmarschen). Herrlich die betonierten Zuwegungen zu den WKAs, mich erinnern sie an rote Teppiche. Auch der ein oder andere Nachbar hat sein Dach und Teile seines Grundstückes mit Solar verschönert. Da fällt mir ein: vor ca 30 Jahren gab es das Thema Elektrosmog in Häusern und teure Installationen, um dies zu verhindern. Beim Zählen der Krabbeltiere frage ich mich, ob es Doppelzählungen gibt. Ich sitze im Garten und zähle die vorbeifliegenden Tierchen und notiere dies. Mein Nachbar vor mir und mein Nachbar neben mir zählen auch. Wenn ich so nachdenke, haben nun 3 Leute die selben Flattertiere gezählt. Wie seriös wird dann das Ergebnis des BUND? Viele Grüße
Auch Kaiser NABU wirkt etwas irritiert. “Sie zählen schon wieder”, bemerkt er ungehalten zu seiner Gattin… (Quo Vadis, Zählung der Löwen)
Zum Zählen der Leichen die an den Rotorblättern kleben, könnte man alte grüne Frauen rekrutieren! Da sind die erstmal beschäftigt und verschonen uns solange mit ihren kruden Weisheiten!
Pseudowissenscht dein Name ist NABU. Aber man hat sich als Marke derart gut platziert, dass der deutsche Michel jeden, noch so kruden Schwachfug dem NABU glaubt.
Heute habe ich auf dem Balkon zwei Fliegen beim Vögeln erschlagen. Zwei auf einen Streich. Zwei von der eklig fetten Sorte. Zwei weniger, und weniger auch deren hundertfache Brut. Na, NABU? Mitgezählt?
Mann, heute wachsen die Kommentatoren direkt über sich hinaus! Was es alles für Theorien darüber gibt wieso früher mehr Insekten auf der Windschutzscheibe klebten als heute. Besonders einleuchtend erscheint mir die Theorie, dass es früher weniger Autos gab, auf die sich die Insekten verteilen konnten. Is` ja logisch! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich werde in Zukunft bei Regen nur noch rausgehen wenn möglichst viele Menschen auf der Straße sind. Weil, da werde ich ja viel weniger nass, als wenn ich alleine unterwegs wäre!
Eigentlich habe ich die Schönfelder gemacht, wollte keine Kommentare mehr schreiben. Die hier lesen, das sind wir, eine Handvoll. Die anderen erreichen wir nicht mehr, sie wollen es nicht, Staatsgläubigkeit in höchster Potenz. Broder hetzt in letzter Zeit gegen Putin, Absetzbewegung ? Deutschland hat fertig, die EU hat fewrtig, der Euro hat sowas von fertig oder wie ein Durchblicker heute schrieb, aus dem Land der Dichter und Denker ist ein Land der nicht Dichten und unfähig zum Denken geworden. Die Deutschen haben ihre Freiheit und Sicherheit “erfolgreich” am Hindukusch verteidigt, heute am Kursker Bogen, morgen auf den Seelower Höhen, sie wollen wieder endsiegen. Rette sich, wer kann ! Wer nicht, der wird geschrettert, egal, ob zwei oder mehr Beine. Ich bin dann mal weg, aber auf Ihre klugen Kommentare freue ich mich wieder, und immer auf die Cora vom Land.
Mir ist jeder Bienenstock wichtiger als ein deutscher Bauernhof. Ganz ehrlich. Jeder Bauer der pleite geht, ist ein Sieg für die Umwelt (ein Giftmischer weniger) und für die Steuerzahler sowieso. Mittlerweile haben diese Ganoven es geschafft, unser Trinkwasser zu vergiften. Es war mal das beste der Welt. Heute nur noch eine drittklassige Jauchebrühe an der selbst die Fliegen verrecken. Und das ist leider kein Witz.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.