@Otto Nagel - Auswandern ? - Sie alter Träumer , Sie ! - Überall , wo’s wirklich schön ist auf dieser Welt , kommen DIE doch hinterher , oder sind längst da ... mit ihrer bigotten pseudofortschrittsbesoffenen Weltersatzreligion . Entgehen kann man denen nur , wenn man in deren Hierarchie weit oben lebt . Also dazugehört und die Privilegien hat . Das ist das Paradoxon , dem man gegenübersteht : Du mußt zu ihnen gehören , wenn du ihre Regeln übertreten willst . Brahmanen . Es ist eine Frage von Oben und “Unten abgehängt” , nicht mehr von Links und Rechts oder meinethalben konservativ. Das sind nur Scheingefechte , die nichts bringen . Richtiger wäre : die NEUEN Eliten und ihre Verwalter gegen den unorganisierten , hilflos blökenden und ZERSTRITTENEN Rest , der nicht weiß , wie er sich effektiv zur Wehr setzen soll , mit zivilen Mitteln . Wenn man dahin auswandert , wo ES noch nicht ist , wird man früher oder später eingeholt . Weil es ein globales Problem der westlichen Welt ist , die ihrer weltanschaulichen und freiheitlichen Selbstzerstörung entgegensieht , - überall . Auswandern ist gestundete Zeit . Den Epochenwechsel verhindert niemand mehr . Er ist vollzogen , wenn das Bargeld abgeschafft ist . Dann ist es vorbei mit der Freiheit . Auf lange Zeit . Weil man das so will , - OBEN .
Das deutsche Volk ist nicht blöder als andere Völker, im Gegenteil. Das muß hier endlich mal gesagt werden. Frei nach Pareto kann man aber (für alle Völker) formulieren: 80% sind Halbidioten. Für die Macht braucht man aber in der Demokratie nur 51%. Also Lügen, lügen, lügen. Die Grünen haben ihren Goebbels gut gelesen: “Will man einer Lüge zum Durchbruch verhelfen, so muß man sie immer und immer und immer wiederholen; eines Tages wird das Volk es glauben”. Die 20%, die ihre 5 Sinne beieinander haben? Ist darauf geschissen. Helmut Kohl: “Die Hunde bellen, doch die Karawane zieht weiter”. Dennoch bitte ich achgut, weiter zu “bellen” !
@Arnold Balzer: Alle Ihre Einwände sind richtig, aber nur, weil überall ein erheblicher Teil der Blödmichel den rotgrünen Faschisten untertänigst folgt. Null Käufer von Wärmepumpen würden den Spuk beenden, Null Käufer von E-Kisten würden den Spuk beenden, Null Maskenträger hätten den Spuk beendet usw. usf. Welche Armeen sollten das verhindern? Oder glauben Sie, dass sie Allen die Wärmeversorgung abschalten könnten? Es funktioniert alles nur, weil sich der Pöbel gegenseitig ausspielen lässt und seine Freude daran hat, wenn es den Anderen “erwischt”. Ein diesbezügliches Sprichwort ist wohl eines, was eine Gültigkeit von 100 Prozent besitzt.
Ich mag Robert Habeck unrasiert - sieht aus wie Kater Karlo.
Frau Stephan, wären Sie so freundlich, für die Zukunft, endlich dieses saublöde Wort : Schwefelpartei wegzulassen? Danke.
@Hans Huberlein: Aber für den Blödmichel kommt es noch schlimmer: “Wer eine Wärmepumpe installiert, aber bereits geimpft ist, hat keinen Anspruch auf eine Bratwurst.” OLG Hamm, AZ 15w213.
Na, Frau Stephan, wenn Sie sich da mal nicht verrechnen mit Ihrem Sand ins Getriebe streuen: “neue Gasheizung in Holland kaufen und schwarz montieren”. Die Greenpisser sind zwar verblödet was Mathematik und Naturgesetze angeht, aber an Perfidie, ihre volksfeindlichen Ziele durchzusetzen, sind die nicht zu überbieten! Schlau genug, Ihr Schlupfloch als solches zu erkennen, sind die allemal. Die brauchen nicht einmal in Ihrem Keller rumschnüffeln und Ihren Schwarzbau finden - die machen ganz einfach eine Gaspreis-Inflation, wie wir sie noch nicht gesehen haben. Gas gibt’s dann nur auf Bezugsschein für wirklich alternativlos und lebenswichtige Einzelfälle in Industrie und Staatsbauten. Alle andern kieken in die leere Gasröhre bzw. werden mit Preisen derart geknebelt, dass sie “freiwillig” auf die warme Pumpe umsteigen, noch lange bevor Ihre holländische Heizung ihren Geist aufgibt! Dasselbe gilt für die Verbrenner-Fahrer nach dem Totalverbot: Benzin kriegen sie wie zu Carl Benzen’s Zeiten nur noch in der Apotheke zu deren typischen Preisen, denn an Tankstellen gibt’s dann nur noch Ladesäulen. (verschärfte Sicherheitsbestimmungen für Transport und Lagerung des Stoffs werden ihr Übriges tun.)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.