Der Heilige von heute ist 3x mRNA geimpft, fährt ein E-mobil und in seinem, von Eigenmethan beheizten Haus wohnen zwei Syrische Neubürger in der Einliegerwohnung, die sich im Winter an seinem Heiligenschein wärmen. Aahh… zack, da biegt schon Kardinal F.W. Steinmeier um die Ecke, nagelt den Heiligen ans Bundesverdienstkreuz, verpasst ihm die 4. Dosis und befestigt das Ganze mit Stern und Schulterband. Amen.
@Klaus Keller: Schauen Sie sich bitte den Corona-Ausschuss an oder hören Sie, was Dr. Bhakdi sagt. Deren Erklärungen sind völlig logisch. Wir sind meist schon alle mit irgendeinem Corona-Virus in Berührung gekommen, da der zu jeder Grippewelle dazugehört. Unser Immunsystem erkennt diesen Virus und handelt dementsprechend. Selbst kann man seinem Immunsystem dazu noch helfen, wenn man es bewusst stärkt. Die Impfung hat doch eine völlig anderen Hintergrund, als man uns weis machen will. Ohne dem Geschrei hätte niemand etwas von einer sogenannten Pandemie mitbekommen. Das Personal in den Krankenhäusern, was sich nicht impfen lässt, handelt auch im Sinne der Patienten, da man jetzt weiß, ich kann nur wiedergeben, was man hört, dass gerade Geimpfte, ich übertreibe mal schamlos, Virenschleudern sein sollen.
@Wolfgang Sauer, zu “je mehr Menschen dennoch umfallen sagen wir Mal bis zu 80% Impfquote desto eher kann man dem Rest Zugänge ohne kommerziellen Schäden verweigern.” Das ist wohl auch einer der Haupt-Gründe, warum hier viele so empört reagieren, wenn der Impfsache kritisch Gegenüberstehende sich trotzdem impfen lassen und das auch noch, obwohl sie die sehr substantiellen Gründe gegen das Impfen kennen. Das Impfen/Nichtimpfen ist eben nicht nur (!) Privatsache jedes einzelnen, sondern hat - insbesondere für die Nichtgeimpften (!) - Konsequenzen. Jedenfalls hat das in totalitären Staaten, die letztlich die ganze Bevölkerung geimpft sehen möchten, Konsequenzen.
Überhöhungen hatte ich im Laufe meines Lebens in der DDR genug. Damit kann niemand mehr bei mir punkten. Corona? Naja. Im 1. Monat war es mir mulmig, aber dann kamen die Infos von allen möglichen alternativen Medien und das mulmige Gefühl war fortgeblasen. Die Impfung? Gegen die war ich von Anfang an. Wer eine Impfung celebriert und sie mit Solidarität gegenüber anderen gleichsetzt, hat bei mir verspielt. Solidarität ist ein für mich verbrauchtes Wort. Das habe ich schon mein Leben lang in der DDR immer hören müssen, wenn man Solidarität mit sonst wem üben musste. Zieht bei mir nicht. Der Schutz der anderen? Zieht nicht. Jeder Bürger sollte für seinen eigenen Schutz sorgen, so wie er es für richtig hält. Wenn das Ganze dann noch religiös daherkommt, sollte sich jeder fragen, ob er nicht Märchenerzählern auf den Leim gegangen ist. Wenn die “Seuche” so schlimm wäre, wie uns vorgegaukelt wurde und noch wird, dann muss man die Impfung nicht als “Gottes"geschenk hinstellen. Das ist Fakt. Die Impfung erklärt sich dann von selbst. Ich habe es einfach satt nach meinem Leben in der DDR wieder bevormundet zu werden, wie ein kleines Kind behandelt zu werden und schon wieder nach der Pfeife von irgendwelchen Personen tanzen zu müssen, die es einen feuchten Kehrricht interessiert, was aus uns wird und deren Gurus nicht mal in Deutschland leben, sondern in ihren Milliardärsvierteln in den USA. Sollen die sich doch eine Maulwindel vorbinden oder sich ihr Zeugs, was sie so anpreisen, in ihren kostbaren Milliardärskörper drücken lassen. Nur mich sollen sich mal kreuzweise den Buckel runterrutschen. Merkel und Co. sind mir sowieso egal. Sie ist illoyal zu Deutschen, ergo bin ich illoyal zu ihrem Regime.
@Ulrike Teich, wieso wissen Sie nicht, daß Hexen, von denen es heute immer mehr gibt, auch beten, bitten? Woher kommmt diese unwissenschaftliche Sichtweise? Warum sind Menschen wie Sie blind dafür? Hillary Clinton soll eine Hexe 4. Grades sein, ihm Mann, der sie mit einer Praktikantin betrog, Bill, ein Hexer 3. Grades. Wachen Sie auf! Warum wissen Sie nicht, daß alle Hexen weltweit diese Impfung befürworten? Suchen Sie doch mal nach “Burning Man Nevada” und “Bonfire Witch Edinburgh” Scotland. Die treffen sich jedes Jahr dort, falls diese bösen Hexen sich nicht ins eigene Fleisch [..]. Denn, auch Corona traf die sehr hart. Evil Google hat viele häßliche Hexenbilder parat. Eben wieder gesehen. Bleibt die kluge Frage, die Sie hoffentlich nicht erschrecken wird: zum wem beten Hexen logisch und eigentlich? Warum geht man dieser Frage denn aus dem Weg, hhm? Was sagt uns das ziemlich genau? Sie wollen doch aufgeklärt werden, nicht wahr?
Ich schlage meinen Kollegen von der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz für den Dr. Josef Mengele - Preis vor und erinnere an den Nürnberger Ärzteprozess.
@Martin Schott “Man wird in naher Zukunft sehen, ob die Gemeinschaft der Geimpften in ihrer Heilserwartung bestätigt wird. Wenn nein, dann wird die Stimmung, so viel ist sicher, schnell umschlagen,...” Erinnern Sie sich bitte der NICHT umgeschlagenen Stimmung nach der unübersehbar zugenommenen Menge von Straftaten gegen Leib und Leben nach 2015 an. Aber Deutschland wählt immer noch zu mindestens 80% weiterhin offene Grenzen. Ich dachte (auch), daß nach Sylvester 2015/16 sehr viele Menschen wach werden würden. Was ich aber hörte, war “es sind doch nicht ALLE so”. Nein, natürlich nicht, aber weit überproportional viele. Und ein großer (?) Teil des Restes macht das Leben hier auch nicht unbedingt erstrebenswerter. Aber AfD und ihre Wähler, die sind dann wahrscheinlich ALLE nazi, oder haben doch zumindest eine “rechtsextreme” Haltung. Religiöser/ideologischer Fanatismus ist immer widerlich!
dr. michael @kubina, geben Sie die Reste Ihres bürgerlichen Denkens auf. Eine per Internet gleichgeschaltete Welt reagiert gleichgeschaltet auf eine NICHT VORHANDENE Pandemie. Zufall? Demokratie und Rechtsstaatlichkeit werden gerade VOR IHREN AUGEN abgebaut, nicht nur hier, sondern in ganz Europa und auch vermehrt in demokratischen amerikanischen Bundesstaaten. Zufall? Meine „Verschwörungstheorien“ vom letzten Jahr sind ALLE mittlerweile REALITÄT. Zufall? Auch Sie sind ein Gläubiger, denn Sie wollen nicht glauben, was Sie nicht wahrhaben möchten, OBWOHL die Fakten vor Ihnen auf dem Tisch liegen. Nennen Sie es wie Sie wollen. Weltverschwörung oder global gesteuerten, politischen Umschwung, das Resultat bleibt sich gleich. Sie kennen die Fakten. Es gibt keine Übersterblichkeit und es gab nie eine auch nur im geringsten Maße für die Menschheit lebensbedrohliche Pandemie, nur eine GLOBAL MEDIAL künstlich erzeugte. Impfung und Restriktionen führen uns gerade in eine weltweite Wirtschaftskatastrophe, die die jahrelange politisch-wirtschaftliche Inkompetenz in vielen Ländern überlagert. Die wirtschaftlichen Nutznießer sind IMMER DIESELBEN. Zufall? Gates sprach bereits 2019 davon alle Menschen impfen zu wollen. Gleiches sagen jetzt von der Leyen, Merkel, Kurz und jede Menge Personen in hohen Positionen, die das WEF seit Jahren in seinen Analen der „Young Global Leaders“ führt. Zufall? Ich denke eher, daß es Ihnen etwas an Kombinationsgabe mangelt und das ist wahrscheinlich kein Zufall. Übrigens, Gates genmanipulierte Moskitos und seine „Sonnenverdunkelung“ sind absolute Realität. Augen auf im Straßenverkehr!
Ob wohl schon Brennmaterial für Scheiterhaufen gesammelt wird? Die Paffen der Staatskirchen sind doch ebenfalls (wieder) voller Enthusiasmus mit von der Partie. Der vermeintliche Vertreter des Herrn auf dem Stuhle Petri vorneweg. Das Zeitalter der Aufklärung scheint wirklich nur Makulatur gewesen zu sein. Vor 21 Jahren war das bestimmende Panikthema (die Menschen waren damals aber noch gelassener, weil weniger hysterisch und beeinflussbar) ein weltweiter Ausfall der Computersysteme. Heute wird aktiv daran gearbeitet, dass es auch wirklich dazu kommen wird. Wir haben es weit gebracht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.