“Fast alle Parteien ...” Fehlt der Mut, die Alternative, die einzige - ernstzunehmende - Alternative, die AFD, beim Namen zu nennen? Solange das so bleibt, sollte man sich nicht wundern, wenn auch andere schweigen.
Jedes Wärmepumpenhaus hier bei uns hat, egal ob Fußbodenheizung oder nicht, längst zur Freude der sinnlos, aber teuer messenden Schornsteinfeger langst auf Kaminofen aufgerüstet.
@Andreas Müller:”... Wenigstens hören wir regelmäßig von Herrn Broder, wie sympathisch die Leute sind, die uns da enteignen, der Habeck, der Özdemir und Baerbock mit dem Herzen, der Seele und dem wachen Verstand. Eine Alice Weidel hat hier mal wieder keine Chance, erwähnt zu werden, obwohl sie es einmal mehr ist, die das Zutreffende sagt.”... Nun, der Herr Broder ist ja kein Dummer! Er wird sich doch wegen einer “andichtbaren Kontaktschuld” nicht sein Geschäft im Alter noch ruinieren lassen. Da steht man auch nicht mehr gerne in vorderster Linie an der Front, wo einem die “Geschosse” um die Ohren fliegen - man lässt sich lieber häufiger vom Geschehen berichten und trennt das Eigennützige vom Schädigenden. Das kann ich in gewisser Weise sogar akzeptieren! Anders sehe ich es bei den Jüngeren. Ich habe Herrn Buurmann fast schon angefleht, mal einen AfD- Vertreter in seine Sonntagsrunde einzuladen! Aber eher erschießt sich der Lauterbach selbst mit einem Strick, als es dazu kommt! Bleibt also zu hoffen, dass die AfD dann eben bald Regierungsverantwortung erhält - und wir uns über andere Dinge die Finger wund tippen können! MfG
Das Schlimme ist doch das Sendungsbewußtsein der Politiker. So wie Merkel selbstbewußt zu Preisverleihungen watschelt, denn sie hat ja ihre Mission, dem deutschen Volk maximal zu schaden, erfüllt. So setzt Habeck ohne jeden Selbstzweifel seine Agenda durch. Das fing schon mit der grünen Kampane gegen Einfamilienhäuser an, die ja Land rauben. Und jetzt hat er mit der WP den Hebel, das Land umzukrempeln, so wie er es beabsichtigt. Da hält ihn keiner auf. Im Sinne Luthers: Hier zerstöre ich, ich kann nicht anders.
Zum 999-sten Mal: Erhalten wie bestellt (gewählt).
@Gisela Rückert: “Meiner Meinung nach müssen wir wieder auf die Straße zu Zig-ja Hunderttausenden”. Meine Predigt seit Wochen und Monaten, verehrte Frau Mitforistin! Die Franzosen machen’s uns ja vor - inklusive neckischer ‘Besuche’ in der Pariser Blackrock-Zentrale. Bis sowas hier passiert, wird noch jede Menge Wasser die Spree hinunterfließen. Der Blödmichel wird auch dann noch friedlich vor sich hin schnarchen, wenn die putzmunteren Bürger der ‘Grande Nation’ unter fröhlichem Gesang des “Ah! ça ira, ça ira, ça ira…” beginnen, die Laternenpfähle zu ‘dekorieren’...
Ich sehe eher blau statt schwarz;-) Die Brüder und Schwestern im Osten haben das ja schon bemerkt, daß mit den grün gestrichenen Blockflöten kein Staat mehr zu machen ist. Sobald die AFD bundesweit die 20% Marke reißt, wird die grün-sozialistische Einheitsfront gegen die Alternative relativ schnell zusammenbrechen, egal wie groß das Mediengeheul dann sein wird. Eigentlich sollte man Olaf Scholz dankbar sein, daß er seine ganze Unfähigkeit mit Habeck und Bärbock noch maximal potenziert und so zum schnellstmöglichen Ende seiner Regierung und des Restvertrauens in die etablierten Postenverwalter beiträgt. Ein Mittelmäßiger kann auf Dauer wesentlich mehr Schaden anrichten als ein vollkommen Unfähiger. Eine Unterdurchschnittliche, die den Mangel an Begabung 16 Jahre lang durch Untätigkeit und Aussitzen kaschiert, ist allerdings hinsichtlich des Schadensausmaßes nicht zu toppen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.