Tamara Wernli / 30.12.2021 / 14:00 / 7 / Seite ausdrucken

Die skurrilsten Schlagzeilen von 2021

Bekanntlich gibt es immer einen Unterschied zwischen öffentlicher Meinung und veröffentlichter Meinung. Und so fragt man sich mitunter, ob Politiker und Journalisten auf einem anderen Planeten leben. Tamara Wernli hat ihre persönlichen Highlights der kuriosesten Schlagzeilen, Tweets und Zitate von 2021 zusammengestellt.

Foto: Tamara Wernli

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Martin Schott / 30.12.2021

Der “Tweet” (oder wie man das nennt) von Frau Karin Prien ist doch schon besser als jede Satire: “Die nüchterne Realität ist: Wir schaffen es nicht ohne Quote. Auch ich kenne keine Frau, die sich jetzt für den Parteivorsitz bewerben will.” Ich habe von Herzen gelacht.

Martin Schott / 30.12.2021

Der “Tweet” (oder wie man das nennt) von Frau Karin Prien ist doch schon besser als jede Satire: “Die nüchterne Realität ist: Wir schaffen es nicht ohne Quote. Auch ich kenne keine Frau, die sich jetzt für den Parteivorsitz bewerben will.” Ich habe von Herzen gelacht.

Stefan Riedel / 30.12.2021

“Die skurrilsten Schlagzeilen von 2021”?  Die skurrilste Schlagzeile von 2021 ? Die skurrile Tamara Wernli sendet immer noch! Oder etwa nicht?

Wilfried Cremer / 30.12.2021

Guten Rutsch liebe Frau Wernli, dass wir Heteros „sowas“ nicht wollen, daraus definiert sich doch, was homophob ist. Deshalb wird per Impfzwang demnächst vorgebohrt.

Johannes Schuster / 30.12.2021

Dieser Beitrag zeigt mein Alter: Ich komm nicht mehr mit, wie bei Game of Thrones. Ich weiß nicht, was mir Tamara Wernli sagen will, ich kann den Beitrag fünf mal ansehen, ICH KAPIER die POINTE NICHT. Ich geh mal den Staubsaugerbeutel aufschneiden vielleicht ist die Pointe eingesaugt worden….

Ralf.Michael / 30.12.2021

Ja, Frau Wernli…das Schönste kommt noch mit den Neuen Vorschriften ab Januar 22 ! Glauben Sie nicht ?? Das ” Corona-Glöckchen ” für die Ungeimpften….um den Hals zu tragen,! Übrigens mit rotem, blinkenden Led ausgestattet, damit man es im Dunklen besser erkennen kann. Grün ist für Geimpfte/Genesende, Gelb für Infizierte !!  Schönen Start auch für 2022 ;o))

Ludwig Luhmann / 30.12.2021

In diesem Jahr habe ich jedem ein “Fröhliches Christfest” gewünscht. Das Wort “Christfest” habe ich vorher noch nie in meinem Leben verwendet. Man sollte sich ein Repertoire an extrem provokanten Vokabeln oder Redewendungen zurechtlegen und auch im Alltag benutzen. “Grüß Gott” dürfte ein subversiver Knaller sein. “Ich mag echte Frauen” könnte eine Ordnungswidrigkeit werden. “Ich hasse ...” ist für Fortgeschrittene, die wissen, was einem Mut zur Wahrheit kosten kann.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Tamara Wernli / 24.05.2022 / 16:00 / 18

Ist Leiden weiblich?

Die Herausforderungen und Probleme von Frauen sind ein Dauerthema in der breiten Öffentlichkeit. Probleme, Schwierigkeiten und Leid von Männern hingegen werden häufig als unbedeutend abgetan…/ mehr

Tamara Wernli / 18.05.2022 / 16:00 / 8

Mein Freiheitslied

Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, das derzeit etwas leidet. Statt mit Argumenten zu kontern, greift man Andersdenkende auf persönlicher Ebene an, steckt sie in Schubladen…/ mehr

Tamara Wernli / 16.05.2022 / 14:00 / 20

Übergewicht von epidemischem Ausmaß

Zwei Drittel aller Erwachsenen und ein Drittel aller Kinder in Europa sind übergewichtig. Dies besagen aktuelle Zahlen der WHO. Warum spricht niemand darüber?   Mehr…/ mehr

Tamara Wernli / 03.05.2022 / 14:00 / 16

Warum soziale Medien krank machen

Studien zeigen, dass die Plattform Instagram vor allem für Mädchen und junge Frauen sehr schädlich sein und psychische Erkrankungen fördern kann.   Mehr von Tamara…/ mehr

Tamara Wernli / 01.05.2022 / 14:00 / 6

Warum wir alle von Elon Musks Twitter-Kauf profitieren

Vielen ist der Twitter-Kauf durch Elon Musk egal. Sie halten die Plattform für eine Blase aus Politikern, Journalisten und Aufschneidern, die für den Durchschnittsmenschen nicht…/ mehr

Tamara Wernli / 18.04.2022 / 16:00 / 15

Was politische Verantwortung wirklich bedeutet

Nach dem Rücktritt Anne Spiegels wurden Forderungen nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie laut. Doch Ministerämter sind eine Ehre und ein Privileg, für…/ mehr

Tamara Wernli / 09.04.2022 / 14:00 / 15

Verzerrtes Bild beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk!

Man kann die Berichte des öffentlich-rechtlichen Fernsehens nicht oft genug hinterfragen. Schon gar nicht in puncto Frauenfußball. / mehr

Tamara Wernli / 08.04.2022 / 16:00 / 14

Impfpflicht vom Tisch: Aber es gibt einen Haken

Zum Glück gibt es vorerst keine Impfpflicht. Aber das Grauen ist noch nicht vorbei ... Mehr von Tamara Wernli finden Sie auf ihrem YouTube-Kanal. / mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com