Wir sind fair, wir geben auf einander acht… Ich hab diesen Scheiß so satt. Die sind alle Gehirn gewaschen. Dieses Jahr wird meine älteste Enkeltochter eingeschult. Ich freu mich schon auf die Diskussionen mit dem Lehrkörper. Meine Schwiegertochter freut sich schon auf Verstärkung.
“meint sie, dass man vielleicht nur nichts davon wüsste und sie die Zahlen erst recherchieren müsste. ” Von jemandem, der das Maskentragen und Testen bei Kindern durchsetzen muss, erwarte ich, dass er ab Sekunde 1 solcher Maßnahmen selbständig zu recherchieren anfängt, ob das wirklich nötig ist.
“Der Eingriff in die Rechte der Schüler war gravierend” - Ersetze GRAVIEREND durch VERHEEREND und GEWISSENLOS… dann stimmt´s!
Das lange Tragen der Masken reduziert den Sauerstoffgehalt und erhöht den CO2-Anteil in der Atemluft. Man hat den Eindruck, dass es bei der Lehrerin schon Schäden hinterlassen hat. Sonst hätte sie sich unabhängig eine fundierte Meinung gebildet.
Tja, an meinen Schulen bin ich so ziemlich die einzige Lehrerin ohne Maske, etwa 70 Prozent der Schüler tragen sie weiterhin. Immerhin werde ich nicht dumm angesprochen.
“Darüber hinaus kritisiert sie, dass die Pädagogik im Lehramtsstudium eine nur untergeordnete Rolle spielt. In ihren Augen stellt es ein „systemisches Problem“ dar, dass das Studium so fächerzentriert sei. Ich hatte mich schon oft gefragt, warum Lehrer in Sachen Maßnahmen so wenig auf die fragile Entwicklung der Schüler reflektieren, und habe nun einen Teil der Antwort.” Wie bitte? Hierfür genügt genau eines: Menschlichkeit. Sie haben Verständnis für solch eine Lehrerin? Das unterscheidet uns, denn ich bin Mutter und habe das Leid meiner Tochter lange genug erlebt. Unverständige Grüße aus Dänemark , unserer neuen, kinderfreundlichen (!) Heimat.
Ich habe einen gute Bekannten, der das Pech hat mehrere Wohnungen als seine Altersversorgung zu haben . Er vermietet ausschließlich an Lehrer, Polizisten und Bundeswehrsoldaten !
Die prototypische Grünenwählerin . die gegen Rechzz und Atomkraft und den menschengemachten Klimawandel ganz sicher eine dezidierte abstrakte Meinung hat . Und im praktischen Arbeitsalltag die Propaganda vs. Realität sieht , aber nicht wahrhaben will und herumeiert und stammwählt . Darum müssen Wahlergebnisse auch gar nicht manipuliert werden . Hat auch der Oberkörperfreie im Kreml genau deswegen nicht nötig ...
@Dr. Christian Goetze: Meine Frau und ich, wir sind Deutsche, noch schlimmer, wir sind gebürtige Ost-Deutsche, und wir waren beide so dreist schon mal durch den Getränkemarkt, ohne Maske, zu gehen, allerdings wurden uns dann an der Kasse mitgeteilt, das die Maskenpflicht erst morgen endet. Wir waren einen Tag zu früh, aber das war uns trotzdem Sch….egal. Nun waren wir halt durch. Von den anderen maskierten Kunden hatte sich keiner gewagt uns etwas zu sagen. Aber das war alles am 1. April. Schlimmer finde ich, das ich gestern immer noch Leute sehe, die alleine im Auto und draußen an der frischen Luft mit dem “Zwangslappen” herum laufen. Soviel Blödheit auf einen Haufen ist tatsächlich nur schwer zu ertragen. Da gebe ich Ihnen Recht. Die meisten Deutschen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ein Haufen von Waschlappen, Angstneurotikern und doofen Befehlsempfängern mit angeborenen Kadavergehorsam. Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.
Studierte Menschen, mit denen ich fast 30Jahre das Lehrerzimmer geteilt habe, haben sich in den vergangenen 2 Jahren als stromlinienförmige, uninteressierte Schafe offenbart. Zu faul oder zu ignorant, um sich mit der Thematik zu befassen. Testgeil, Maskengeil, Impfgeil, intolerant! Hauptsache man kann in den Ferien in den Urlaub fliegen/fahren und muss nicht vorher in Quarantäne. Aber auch die Jugendlichen (Berufsschule) haben sich zum Großteil als unkritische, uninteressierte Masse entpuppt. Man wurde von einigen sogar denunziert, wenn man die Durchsetzung der Maskenpflicht im Unterricht locker sah! Selbst jetzt sitzen noch Schüler und auch einzelne Lehrer mit dem Lappen im Gesicht im Unterricht!? Über den kommenden Herbst und Winter mache ich mir keine Illusionen…wenn Kalle ‘ne neue Variante auspackt, geht es weiter und fast alle machen (gerne) mit!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.