Dipl.-Ing. arch Rocco Burggraf, Jahrgang 1963, ist freier Architekt und Stadtplaner. Er lebt und arbeitet in Dresden. Diesen Beitrag veröffentlichte er zuerst auf seinem Facebook-Account.
Beitragsbild: © European Union, 2026, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons
@A. Ostrovsky, „Vor wenigen Minuten hat Stefan Spiegelsperger wieder vor den Gefahren der Hellbriese gewarnt“ –
Als „Energie- und Vorsorgeexperte“ muss er immer mit der ZEIT gehen. Vor einem Monat hat er noch vor leerlaufenden (<20% Arbeitsgas) Gasspeichern gewarnt („Gasmangellage“). Leider hat das wankelmütige Wetter nicht mitgespielt und bedroht die deutsche Menschheit nun wieder mit Hellbrise. Und das noch vor der offiziell abgewählen Zeitumstellung (genau genommen: Uhrenumstellung).
Meloni steht schon zur Nachfolge bereit, um die Dhragischen Zeiten fort zu setzen. From Bad to worse, ist Programm in der EU.
In der Auflistung fehlt der peinliche Auftritt mit Donald Trump im schottischen Turnberry letztes Jahr.
Ich kann diese blöden W….., ob sie nun Uschi, Angie, Christine, Annegret oder wie auch immer heißen, nicht mehr sehen. Sie stehen für Oberflächlichkeit und Selbstdarstellung. Mehr nicht.
Der Seidenweber Adel aus dem 18. Jahrhundert reichte ihr nicht mehr. Noch mal groß aufspielen und die Katastrophen nahmen ihren Lauf. Weil sie keine Ahnung hatte, bis heute. Aber immer Netzwerke nutzen, die sie ins Geschichtsbuch bringen. Und lachen (eigentlich wäre ein Zahnarztbesuch dringend zu empfehlen).
Da gibt es andere tolle Frauen, die Achtung und Respekt verdienen. Frau von der Leyen gehört nicht dazu.
@ J. Naxera :
>>Angela Merkel ist ein Original, die anderen sind Duplikate, ausgewählt persönlich von ihr, um ihr zu dienen und ihr Abbild und Werk zu ergänzen, deshalb hat man auch dasselbe Gefühl.<<
Das ist ein schwieriges Thema. Ich hatte am Anfang auch das Gefühl, dass Frau Merkel eine Kopie ist, von anderen Menschen, die ich vorher schon kannte. Und ihre Denkweis glich denen, aber die Anderen warn weitgehend wissenschaftlich ungebildet. Aber Frauen. Ich sehe in A. Merkel das Denkschema, einer bestimmten Kategorie von Frauen, denen man nicht mit Argumenten kommen kann. Alles was bei A.M. dann an Argumentativem dezu kommt, ist äußerlich, künstlich, angelernt. Im Kern regiert „Die Partei, die Partei, die hat immer Recht, …“ Und dieses Muster finde ich bei vielen Frauen wieder. Und bei den formal ungebildeteren erkennt man es recht schnell. Aber es ist nicht nur Frauen eigen. Auch viele Männer. Und dort treffen sich gerade Lauterbach, Drosten, Scholz, Macron, Biden, die Hillary, Trump, Rubio, Uschi I. und viele Andere von Strack-Z bis Faeser, von Kiesewetter bis What a fool. Argumente? Never! Teflon. Undurchdringlicher Panzer für Argumente, Esken, Kretschmann, Habeck, Ulla Schmidt, alles das selbe. Baerboch und Schwesig sind anders. Sie versuchen den Argumenten zu begegnen und verstricken sich dabei. Aber der erste Typus HÖRT DIE ARGUMENTE gar nicht wirklich und verbindet sie auf der Sachebene immer sofort mit dem Gegenteil. Da ist in der Sensorik schon die Umkehrung. Wenn Sie Kinder haben, beten Sie dass die nicht solchem Personal in den Schulen ausgeliefert sind. Sie werden sonst komplett gebrochen und werden ihr ganzes Leben lang nicht wieder an die Vernunft der Menschen glauben können. Leider sind sie an den Schulen besonders konzentriert. Ehe ich aber jetzt zum Auswandern rate, müsste ich mich informieren. Ich glaube das ist überall so. Früher gab es nur wahrscheinlich Mechanismen, die von der Staatstyrannei fern zu halten. Das ist verloren gegangen.
Warum kommen Leute wie von der Leyen überhaupt in solch verantwortliche (aber überflüssige) Ämter? in diesem System hier wird ganz offensichtlich das permanente Peter-Prinzip gelebt (auch Flaschenzug-Prinzip genannt:Eine Flasche zieht die andere nach). Diese Frau hat dazuhin ein Weltbild das dem einer Leiterin einer Kadettenanstalt oder eines autoritär geführten Kindergartens ähnelt. Unfassbar diese Frau.
@Herr Burggraf:
Sie lassen uns glauben. Uschi hätte zwischen 2020 und 2026 gar nichts gemacht. Das ist ungerecht! Noch im vergangenen Jahr haben sie die gesamte europäische Wirtschaft in die Nexperia-Krise gestürzt. Es bleibt auch unklar, wer „sie“ waren. Das ist im Vergleich zu der Pfizer-SMS-Posse viel gravierender. Es beendet die Existenz des „westlichen“ Imperiums. Es zerstört die Steuereinnahmen der Staaten in der EU. Auch Daumenschrauben mit willkürlichen weiteren Abgaben werden nicht „realisiert“, weil die zurundeliegende Wirtschaftskraft zerstört wird. Diese Gesellschaft bricht zusammen. Eingeleitet wurde es unter der Regierung RUTTE in den Niederlanden und in ENGER ABSPRACHE mit den EU-Kollegen, die ihre wesentlichen Kompetenzen längst an eine nicht gewählte Kommission in Brüssel abgegeben haben. Es ist USCHIS Werk. Es bleibt noch zu klären, ob die faktische Enteignung der chinesischen Eigentümergesellschaft Wingtech, mit der der der Verkauf von Nexperia, der durch die Regierung Rutte erlaubt worden war, nur ein Bockschuss aus Eitelkeit war, nachdem es nun Diskrepanzen zwischen dem NATO-Rutte und der EU-Kommission gibt. Die Persönlichkeitsstruktur lässt das nicht unwahrscheinlich erscheinen. Ist mal ein Fall für einen Therapeuten.