Wenn es auch das speziell angesprochene Verhaltensmuster nicht exakt trifft, so würde ich trotzdem noch einen Schritt weiter gehen: “Kameradenschwein” würde ich sagen. “Petze” ist zu harmlos.
Nun da muss ich in folgendem Punkt widersprechen. In Ihrem Kommentar werden “unbesorgte Bürger” als Menschen dargestellt, die früher gute Schüler waren. Betrachtet man sich den Bildungsweg mancher Politiker der Grünen, dann stellt man bei denen fest, dass sie nicht mal das Studium mit Abschluss durchgezogen haben. Möglicherweise kann man nicht von diesen Leuten auf deren Anhänger schliessen. Aber ich bezweifle, dass diese Menschen besonders gute schulische Leistungen aufzuweisen hatten.
Sir Schneider! Mit diesem Beitrag gehören Sie endgültig zum Journalisten-Adel, dem wirklichen.
Genau so ist es Herr Schneider. Danke für den Rückblick, der dafür das es ein Rückblick ist, eigentlich viel zu “lebendig” erscheint. b.schaller
Diese Erfahrungen haben ich auch gemacht, sie sprechen mir aus der Seele. 10 Minuten bevor ich ihr Video sah, habe ich auf Facebook eine Seite namens “Die Volksverpetzer” entdeckt und mich voller Abscheu geschüttelt. Ihr Beitrag kam zufällig genau im richtigen Moment um meinen Samstag zu retten. Herzlichen Dank!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.