@ Jörg Kremer - ” Völkerrechts-Professor mit Namen Krajewski zitiert: “Israel muss die Hamas und den Terror mit den Mitteln bekämpfen, die im Rahmen des Rechts liegen. Völlig unabhängig davon, wie stark die Hamas es verletzt.” ” Das ist Polizistendenken, eine Straftat abwarten und dann mit den Mitteln des “Rechtsstaates” darauf reagieren, hat aber nichts mit der Sicherung des Überlebens eines Staates und seiner Bürger zu tun. Da wird das dazu Erforderliche umgesetzt. Und wenn im überschaubaren Raum des Gaza-Streifens eine Mehrheit nicht mit den Aktionen der Hamas und den ihre Taten feiernden Tänzern einverstanden gewesen wäre, hatten sie Jahre Zeit, deren Tun und Treiben zu beenden, so wie in einem Rechtsstaat das Treiben der “Mafia” beendet wird. Meines Wissens gab es dafür noch nicht einmal Ansätze, wurden auch icht gefordert. Und was das behauptete Ablehnen von Antisemitismus angeht, möchte ich an dieser Stelle auf das Schweigen des CumExOlaf, der anwesenden Politdarsteller und Medialen erinnern, als der Palästinenser-Präsident Abbas bei seinem letzten Berlin-Besuch vor dieser Presse seine Anti-Jüdischen Tiraden los ließ, dafür sodann auch noch mit einem dicken Scheck Reisegeld belohnt wurde. Keiner der Anwesenden hatte ihn gestoppt und ihm Kontra gegeben.
“Israel versucht, so viele zivile Tote wie möglich zu vermeiden.” Wem ist sonst eine Kriegspartei bekannt, die vor der Zerstörung eines potentiellen Zieles vorab telefonisch die Möglichkeit der Evakuierung einräumt? Mir nicht - außer Israel, das offenbar bezügl. Gaza dies vielfach so handhabt und in der Vergangenheit gehandhabt hat.
@Peter Krämer “Leider muss ich Ihnen zustimmen. Unsere Rregierung möchte möglicht viele Menschen aus genau dem Kulturkreis importierren, der diese Hamas im Jahre 2023 hervorbringt.” Es ist noch weitaus schlimmer. In Berlin findet nicht nur ein Rechts-/ und Verfassungsbruch statt. Die SPD und CDU missachten sogar das Volksbegehren von 2009. HPD, “Entgegen dem Volksentscheid von 2009 Religion soll Wahlpflichtfach in Berlin werden. Unscheinbar und fast zu übersehen finden sich auf Seite 42 des 136 Seiten langen Koalitionsvertrages zwischen SPD und CDU diese Zeilen: “Die Koalition strebt die Einführung eines Wahlpflichtfachs Weltanschauungen / Religionen als ordentliches Lehrfach an. […] Das Fach Ethik bleibt in seiner bisherigen Form bestehen.”” Nennt man wohl Unterwerfung.
“Die #Hamas kündigt an, dass der kommende Freitag ein „Tag der Mobilisierung aller globalen Muslime in Solidarität mit dem palästinensischen Volk und dem Widerstand“ sein wird. Die Hamas ruft zu offener Gewalt an Juden, jüdischen Restaurants, Läden und Synagogen in allen Teilen der Welt auf. Die Palästinenser fordern mittlerweile ganz offen und unverhohlen eine Art Reichspogromnacht 2.0. #Israel” Liyun Gothóni
Ob die Traumtänzer jeglicher Couleur nun endlich einmal eine Vorstellung davon bekommen haben, was Menschen anderen Menschen antun können?! @Ralf Pöhling - “[...] Was derzeit in Israel passiert, steht in Deutschland kurz bevor. Weil wir hier seit 2015 die selben Leute in Millionenstärke einlassen. Gott stehe uns bei…” - Das sehe ich ähnlich. Bisweilen frage ich mich, ob die üppige Alimentierung u.a. der Hamas aus dem deutschen Steuersäckel nicht eher eine Art “Schutzgeld”, verbrämt als “Entwicklungshilfe”, ist, damit so etwas hier nicht passiert?! Wundern würde es mich nicht, genügend einschlägige “Klientel” ist ja nun schon einmal da…Spätestens, wenn die Kassen final geleert sind und die Zahlungen ausbleiben, werden sich diese das holen, von dem sie glauben, dass es ihnen zustünde. Davon bin ich fest überzeugt. Dann gnade uns in der Tat Gott, denn wir sind nicht ansatzweise wehrfähig! Die Bilder werden dann ähnlich sein…
Haben deutsche und westliche und EU Staaten mit gemordet? Darf man diese Frage stellen, angesichts der Tatsache, dass diese weiterhin Geld und Waffen an die Hamas liefern. Ist das die viel behauptete Übernahme der historischen Verantwortung gegenüber dem israelischen Volk ? Unverständlich und bezeichnend für die wirkliche Haltung der deutschen Regierung. Mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie seit Jahren in Deutschland lebende und mit Steuergeld gepämperte Palästinenser fast täglich in Berlin um die Gedächtniskirche marschieren und judenfeindliche Parolen skandieren. Die Ampel und die anderen Altparteien haben nur ein Problem, Kampf gegen Rechts und vor allem derAfD, panische Angst über die eigenen Pfründe. Und wenn ich den Kanzler und seine Bärbock sehe und höre, seit Jahren nur Absichtserklärungen, ungehinderte illegale Migration wird mit immer mehr Geld weiter gefördert. Seit Jahren steht hier bereits die 5. Kolonne bereit, das Land zu übernehmen, das wird nicht friedlich passieren. Die Deutschen werden entwaffnet, die Wehrpflicht ausgesetzt mit dem Ergebnis, dass die wehrfähigen Männer nicht in der Lage sind eine Waffe zu bedienen. Mit Reizgas werden wir uns nicht verteidigen können. Eine Schweigeminute im Bundestag als höchste Form der Solidarität mit geschlachteten Menschen in Israel ist nicht genug. Diese Regierung ist nicht Willens und in der Lage Schaden vom deutschen Volke abzuwenden, sie kämpft gegen das eigene Volk. Unfassbar, was sich dieses deutsche Volk gewählt hat. HA
Das Ganze auf die Hamas zu reduzieren greift zu kurz. PLO, Hisbollah, die Mullahs im Iran und all ihre aktiven und geistigen Unterstützer sowie finanziellen Sponsoren sind keinen Dreck besser! Die einzige Sprache, die die verstehen ist Gewalt. Und genau die müssen sie jetzt in aller Härte zu spüren bekommen. Die Nazi Deutschen haben auch erst aufgehört „Sieg Heil“ zu schreien, als ihnen ihre Häuser über den Köpfen weg gesprengt wurden und in Japan wurde Kamikaze fliegen als Volkssport auch erst unpopulär, als denen Hiroshima und Nagasaki um die Ohren flog.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.