Natürlich gibt es einen “Impfstoff gegen CO2”: Uran! Wer genug Atomstrom hat, dem kann der Klimawandel egal sein - Kernkraftwerke produzieren nicht nur CO2-neutral, der Strom ist langfristig sogar billig genug um ganze Wohnblöcke mit Klimaanlagen zu versorgen.
Ich musste in den letzten Jahren viel an die DDR denken. Ich bin zwar 1982 geboren, kann mich aber noch gut erinnern, dass wir im Kindergarten gefragt worden sind, ob wir für den Frieden seien. Als wenn Kinder sowas begreifen. In der ersten Klasse wurde ein Idealbild von Ernst Thälmann gezeichnet und auf den Faschismus herumgeschimpft. Interessanterweise war mir schon wenige Jahre später klar, obwohl noch Kind, auf den Weg in die Jugend, als der Begriff des Faschismus fiel, dass das in der 1. Klasse Propaganda war und ziemlich unsinnig, da Kinder dieses Alters gar nicht wissen, was Faschismus ist. Das ist ja auch typisch für die Leute, die heute gegen Faschismus auf die Straße gehen. Fragt man denen nach einer Definition, was Faschismus denn sei, bekäme man keine Antwort. Glücklicherweiser hatte ich zur Jahrtausendwende eine Geschichtslehrerin, die uns Stalinismus und Hitlerlismus strukturell vergleichen ließ. Heute wird ja jeder Vergleich (in welchem Aspekt auch immer) abgebügelt, der Holocaust sei singulär und man dürfe den Nationalsozialismus mit nichts anderes vergleichen. Das ist eigentlich der Punkt, wo man sagen sollte, gerade jetzt müsse man vergleichen.
Schlagzeile (von gestern): <<Nur Männer wollen CDU-Vorsitz AKK: “Das fühlt sich irgendwie falsch an”>>—- An wen sie da wohl denkt? An eine Weinkönigin? Abgesehen davon, geht es hier um Wollen oder Können? Ich denke, die Werteunion sollte hier einmal mehr den Unterschied zwischen “irgendwie” und konservativ deutlich machen. Patriotismus taugt nur mit den richtigen Verbündeten und Verrat, ganz besonders aus Gier oder überholter ideologischer Verblendung, war noch nie eine Option.
Herr Rietzschel, wie wäre es mit Masken die so dicht sind, daß kein CO2 entweichen kann? Damit wird auch der China CoVid-19 usw. ausgemerzt da er keinen Wirten mehr findet und all die Claudia Roth’s und Angela Merkel “Du mieses Stück Scheiße“ sich in Ihren islamischen “Multikulturalismus” zur Tode besaufen weil die fremden Keime ungestört der Lockdown’s frei nach Laune durchkommen. Dem Allah sei dank.
Alles wird gut! Wie können wir nur wagen, daran zu zweifeln? Glauben müssen wir! Die herrschende Klasse, die den Euro und die Energie und die Einwanderung gerrettet hat und nun sehr bald uns alle heim ins neue Reich transformiert, das uns vor Corona und dem Klimawandel retten wird, diese herrschende Klasse also richtet sich in ihrem Tun wie in ihrem Unterlassen doch exakt nach Friedrich dem Großen: “Man muss für sein Vaterland kämpfen und fallen, wenn man es retten kann, und wenn nicht, ist’s Schimpf, es zu überleben.”
Das kommt mir ja durchaus bekannt vor. Ich dachte allerdings immer, das dialektische Grundgesetz der Negation der Negation wäre als eine Art Spirale nach oben zu verstehen. Hier geht es aber nach unten. Haben sich Hegel und Marx geirrt?
Als zur Fußball WM 2014 jede Hausfrau am Auto mindestens 2 Deutschland Fähnchen hatte, weil sie es damals eingeredet bekamen und tatsächlich auch ausführten,bekam ich Zweifel,das war auch keine sportliche Begeisterung allein,schließlich spielten Söldner gegen Söldner. Es war so selbstgefällig wenn sie kistenweise Bier verluden,den Männern zum Gefallen. Fanatisch wäre übertrieben, jedoch sah es ein wenig geistlos aus. Patriotisch ist es für mich wenn ich meine Meinung vertrete, dabei aber auch offen für andere Meinungen bin. Patriotisch ist es aber auch wenn ich in einer kleinen Stadt ein Bier trinke in der Gaststätte der Brauerei “Heimatliebe”,solange es sich noch so nennen darf,da ich damit den Niedergang unserer Kultur,nur Sekunden,aufhalte.
Danke, Herr Rietzschel, für diesen großartigen Text, der genau meine Empfindungen wiedergibt, die ich täglich angesichts des absolutistischen Verhaltens unseres herrschenden Gschmeisses habe. Hielte dieser Lauterbach mal sein Maul, so käme auch nicht der Verdacht einer Verschwörung samt der dazu gehörigen Theorie auf. Aber so befeuern diese Charaktermasken eine solche. Daß man jetzt den Patriotismus aus der Mottenkiste holt, ist einfach nur noch lächerlich, nicht einmal die pfuiba Rääächten werden drauf anspringen!
Hahaha! Erst treiben sie den D das D aus, und installieren im mitteleuropäischen Siedlungsgebiet das UN-Resettlementprogramm für die Überschußbevölkerung der armen Staaten, dann wollen sie die Lohn- und Steuersklaven patriotisieren. Ich habe in diesem Jahr schon oft über die Herrschenden gelacht.
Ach der Herr Blume, der devote Zögling seines Herrn, des Herrn Söder. Nachfolger unseres überaus erfolgreichen Pleiten-Pech und Pannen-Verkehrsministers. Was erwarten Sie von so jemandem? Eigenes Denkvermögen, gar eine eigene Meinung vertreten? Ich bitte Sie, Herr Rietzschel. Söder hat heut schon wieder gedroht, das mit dem Lockdown geht weiter, liebe Patrioten, pardon, liebe Untertanen. Uneingeschränkte Macht ist sowas von geil. Obwohl, trotz großer Klappe hat er die Beschaffung des Impfstoffes zusammen mit seiner Kanzlerette total versemmelt, wie der Bayer sagt. Obwohl der deutsche Steuermichel den Biontech-Laden voll subventioniert hat, liegen wir im Impfstoff-Ranking unter ferner liefen. Das muss jetzt mit Dumm-Michel-Patriotismus ausgeglichen werden. Es geht ja schließlich um Europa, dafür früher zu sterben ist ja auch Patriotismus.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.