Ich kenne in meinem Umfeld etwa 30 Covidfälle in anderthalb Jahren, nur 3-4 davon glichen einer mittleren Grippe. Bei den zwei Todesopfern “an und mit” verhielt es sich so: eines mit ca. 82 und hoch komorbid steckte sich erst im Krankenhaus bei einer Hüft-OP an, bei dem anderen war schon monatelang ein Krebs wieder ausgebrochen; es wurde zu spät gegen Covid behandelt, überstand das aber und verstarb dann kausal an einem Krankenhauskeim. Im Bereich der Impfungen hingegen gibt es in nur einem halbem Jahr mindestens zehn Fällen schwerer, also mehrwöchiger oder bleibender Nebenwirkungen: mehrere Thrombosen, Lungenembolie, Provokation einer unheilbaren Nierenkrankheit usw.
Beendigung der pandemischen Lage - um ehrlich zu sein, hat diese Lage noch nie bestanden - allerdings Artikel 79 Absatz 3 im Grundgesetz besteht immer - die alten Damen und Herren wussten warum sie diesen Artikel ins Grundgesetz niedergeschrieben hatten, den sie kannten damals schon die “Eliten” von 1933 - siehe deutsche Reichsbank, der gleiche Haufen nennt sich heute EZB. Komisch das die Regeln sich hauptsächlich auf Euroländer konzentriert - ist der “Virus” vielleicht Euroabhängig?
Es dürfte schon längst um die Verschiebung der Bundestagswahl zur Fortsetzung der Merkel-Autokratie gehen, wobei man das vermutlich in ihrem Hofstaat gegen die Aussicht abwägt, im Falle des Dennochabhaltens mit einem zu erwartenden Briefwahlanteil der Panischen von mindestens 30-40% die AfD von ihrem Hoch von 15,5% herunter zu kriegen und die GRÜNEN auf solche Resultate hoch. Nebenbei hat die AfD als einzige Opposition leider auch zu Corona eine traurige Figur abgegeben. Es fing mit ihrer “staatstragenden” Enthaltung zum ersten Maßnahmenbeschluß Anfang 2020 an und setzte sich leider fort, indem sich nur eine Minderheit ihrer Parlamentarier bei Coronademos blicken ließ. Auch einzelne brillant argumentierende Abgeordnete vom Fach wie der Arzt Dr. Martin Vincentz in NRW hellen das trübe Bild einer der Vollkaskoillusion und Gerontokratie der BRD zum Opfer gefallenen weiteren Partei nicht auf.
Leute, sollte das wie in Frankreich kommen, nichts mehr kaufen, nur das Nötigste bestellen, Gemüse beim kleinen Haushändler. Kaffee oder Ähnliches in Thermoskannen und dazu Leckeres auf den öffentlichen Bänken verzehren, etc,etc. 3 Wochen durchhalten - das ist wichtig!
Wie äußerte sich schon Napoleon: „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ Und so bekriegen sich die Deutschen gegenseitig, ob “Corona” oder “Klima”. Die, die man zur Haftung ziehen sollte, verstecken sich grinsend hinter wohlfeilen Medien, Gerichten und “Auftragsgutachten”.
Es ist klar, dass sich hinterher gut erklären lässt, das Virus sei nicht gefährlicher gewesen als Grippe und der Lockdown überflüssig. Es war jedenfalls ein guter Test für alle Systeme. Vielleicht kommt ja das dicke Ende noch? Was hier über die Auswirkungen bei Schwangerschaft geschrieben wurde, müssten die Chinesen doch wissen, wenn die seit Jahren daran forschen und auch Affen infizierten oder? Wenn der chinesische Impfstoff nur eine Wirksamkeit von 50% hat, dann wäre ja das Eindämmen der Krankheit dort nur mit dem absoluten Lockdown zu erklären oder? Eine andere Erklärung wäre, dass die asiatische Konstitution von der Krankheit weniger angegriffen wird, eventuell nur bei jüngeren Leuten oder auch bei Schwangeren. Wenn ich ein chinesischer, staatstreuer Wissenschaftler wäre, dem so etwas in den Forschungsergebnissen auffällt, würde ich den Staatschef sofort um ein vertrauliches Gespräch bitten. “Wir haben was!”
Achtung: in Guinea (Westafrika) ist das Marburg-Fieber ausgebrochen. Hochansteckend führt es zu inneren Blutungen. Wann wird es in Europa mit den bunten Zuwanderern ankommen? Was wird die Bundesregierung unternehmen? Ich vermute einen Lockdown und eine Impfpflicht wird es auch durch die Hintertür nicht geben.
Solch Qualitätsartikel fruchten nicht. Niemand will am/mit Corona-Virus versterben. An anderen Todesursachen - gern und immer wieder. Da sind dann auch hunderttausende Tote pro Jahr kein öffentliches Problem, weil keine wirklich nachweisbaren Zahlen. So wurde z.B. Anfang 2020 die infektiöse Grippe und der Grippetod aus den letzten Jahrzehnten für tot erklärt. Ein Grippeinfektionstest bei Gesunden gab es ja nie. Also muss Grippeverbreitung nicht so schlimm gewesen sein, wie Corona ab 2020. Man muss den Wahnsinn aus unwissenschaftlicher Sicht betrachten, um den grassierenden Wahnsinn zu verstehen.
Wer immer noch meint, es geht bei den “Maßnahmen” um unsere Gesundheit, der ist an Naivität nicht zu überbieten. @ H. Maas Erinnern Sie noch die Merkelkampagne “Sie kennen mich”. Vertan, vertan. Auch das war gelogen. Früher hieß es: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Heute: Wer dauernd lügt, wird wiedergewählt. Und wenn nicht, dann wählen wir halt a la USA. PS.: Ich hatte vor der letzten BTW-Wahl ein Gespräch mit zwei Schulfreunden, Arzt und Anwalt, zur möglichen Wiederwahl Merkels. Meine These: “Das bedeutet Ökosozialismus durch die Hintertür via EU.” A: “Ich halte Merkel für eine total integere Frau. Die Wirtschaft brummt. Deutschland steht doch super da.” B: “Das sind doch bloß Verschwörungstheorien.” Auf Nachfrage: “Das konntest du da ja noch gar nicht wissen.” “Corona hat alles verändert.” Ich: “Ach die selbstgebastelte Krise?” Antwort: “Das sind doch bloß Verschwörungstheorien.” Ich: “Der Spritpreis?” “Wir müssen den Klimawandel bekämpfen.” Ich: “Mit Steuern und unsinnigen Maßnahmen.” Ratet?: “Das sind doch bloß Verschwörungstheorien.” Erklärung: Gut ausgepolstert was heute heißt fett geerbt, meint man, das Geld würde schon schützen. Nun ja, alles andere wären ja auch Verschwörungstheorien.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.