Es ist die formal funktionale Tat, die erst so edel wirkt; und doch so verheerend ist. Der mythologische Zugang ist unserer politischen Versagerclique in dieser Ochlokratie völlig verbaut. Ergebnisse bekannt. Und das wird erst der Anfang sein…
Diese Taktik war bei nicht wenigen Führungskräften des Konzerns, bei dem ich mein ganzes Berufsleben verbrachte, sehr verbreitet. Insofern ist Herr Pistorius nicht mal originell.
Ach so läuft das mit dem Verantwortung nach unten weiter reichen in der Praxis. Sehr aufschlussreich.
Lieber Herr Maxeiner, wer diesen Mann auf diesen Posten gehievt hat, muss denken, dass Niedersachsen keinen Innenminister braucht. Das schlimme ist, dass nach all dem Politikversagen, oder besser Politikvermeidung, außer bei achgut keinerlei mediale Reaktion erfolgt. Die check and balances in Deutschland sind komplett außer Kraft. Qualitätsmedienversagen total.
Das Problem besteht darin, dass offenbar keine vorgeschriebenen Dienstwege vorhanden sind, die eine Verantwortungs-Abwehr unterbinden. Wenn PISTORIUS auf die Art und Weise der Zwischenschaltung Subalterner davonkommen kann, werden das System auch andere übernehmen. Das Landesparlament ist gefragt. Wird der Polizeipräsident wieder “ausgeschaltet”, fängt der Kleine P. seinen Ball. Hier kann sich die FDP weiter ein Schleifchen verdienen, in Form des roten “P”.
Pistorius ist nicht der Erste nicht der Letzte und leider auch nicht der Einzige Politiker in Deutschland der, wenn es um den eigenen Nutzen, Vorteil und Machterhalt geht keine Scham und kein Verantwortungsbewusstsein kennt. Typisch für die heutige Generation der sogenannten “Eliten” in den Altparteien, die sich gegenseitig die gutbezahlten Posten zu schachern und auf Kosten der Steuerzahler sehr gut leben.
Gerald@Weinbehr, das ist wirklich ein Skandal und noch mindestens drei Stufen höher auf der Skala des antidemokratischen, unverschämten, politischen Handels einzuordnen, als der übliche Politiker-Schmutz, den ein Pistorius, (und viele andere auch aus der Altparteienlandschaft) verursacht. Keinen Posten für einen stellvertretenden Bundestagspräsidenten und Millionen von Steuergeldern zur Finanzierung von Anti-Rechts-Kampagnen, welche im Klartext EINDEUTIG gegen die AFD gerichtet sind, ein frech-dreister pöbelnder Kahrs, der die AFD wegen ihres angeblich ’ schlechten Benehmens’ verbieten lassen will. Ein WITZ für jeden Menschen, der Bundestagsdebatten verfolgt und Kahrs samt der gesamten grün-gelb-linken grölenden Mischpoke gesehen hat, wie sie sich bei jedem Vortrag der AFD gegenseitig in inszenierte Empörung hineinsteigern. Und jetzt Brandner, der wie bei einem katholischen Kindergeburtstag als einziger Evangele aus fadenscheinigen Gründen von seinem Platz katapultiert wird, wobei sich Erwachsene schwachköpfig und infantil, wie ungezogene Kinder, tierisch über ihren unfairen Coup freuen, - mit angeschlossener links-grüner Medienlandschaft. DAS ist OFFENSICHTLER ABBAU unserer Demokratie unter den Augen der Öffentlichkeit, veranlaßt von einer links-dominierten Altparteienlandschaft unter einer übergewichtigen, uckermärkischen Trulla, Danke liebe Frau @ Buhr. Und wenn Sie mich jetzt fragen, ob ich mir diese Dame ‘naggisch’ vorstellen möchte, dann antworte ich Ihnen folgendes: Mir wird schon schlecht, wenn ich die Abgemerkelte in Klamotten sehe. Und sie ist nicht die Einzige, bei der ich mir übel wird, wenn ich mich innerhalb dieses armseligen Trauerhaufens namens Bundestag umschaue.
Sozialismus im Endstadium.
Offenbar ganz “normaler Alltag” im größten SPD-Sumpfgebiet unseres Landes. Kungeleien und Pfründe-Absicherung hat dort gewiss schon eine längere Tradition. Pistorius ist nur eine weitere Laus im Pelz des demokratischen Parlamentarismus. Wenn es nicht so viele Ahnungslose und Duckmäuser in der Bevölkerung gäbe, würde man die ganze Brut längst vom Hof jagen. Aber die meisten Deutschen sind ja zufrieden mit solchen aalglatten Versagern. Sie lassen sich lieber täglich besoffen labern und am Nasenring herum führen.
Boris Pistorius ist der Politiker, der in 2015 „alle Gesetze ruhen zu lassen“, die dabei stören, weitere Unterkünfte für F-linge zu finden. (Für deutsche Obdachlose gelten die Gesetze weiterhin). Zu den störenden Vorschriften zählte er beispielsweise das Vergaberecht, Vorschriften für die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden und das Baurecht. Haben sie das verstanden? Er wollte einfach „Gesetze ruhen lassen“ So was gibt es in einem gesunden Staat gar nicht! Entweder werden Gesetze von allen befolgt, von der Toilettenfrau bis zur Kanzlerin, und dann heißt das Rechtsstaat. Oder man beschließt, dass Gesetze nur manchmal, wenn man gerade Lust darauf hat, zu beachten sind. Das nennt man einen faschistischen Willkürstaat. Trotzdem muss ich Herrn Pistorius ein Kompliment aussprechen: die Formulierung “Gesetze ruhen lassen” als Synonym für “Verbrechen begehen” ist schon klasse. Und keiner krähte danach….. PS. Die Unwissenheit/Erinnerungslücken des Herrn Pistorius ist keine neue Erscheinung. Vor ihm gab es schon einige (u.a. J. Fischer, Koch, Kohl), die unter dieser, - speziell unter Politikern- verbreiteten Krankheit “litten”, sich aber nicht in ärztliche Behandlung begaben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.