Da fragt man sich nur noch, wo der Beauftragte ist, sie auszusiedeln?
Ich habe eine Bitte an alle Betroffenen: Klagt gegen diese Entscheidung. Der Beauftragte ist ein Amt. Er soll die Regierung unabhängig BERATEN (dazu braucht es AUSSCHLIESSLICH Expertise) er soll, muss und darf NICHT in die Parteilinie passen. Auch wenn die Postenbesetzungen nur ernannt werden, MÜSSEN solche Ämter allen offenstehen und immer vom BESTEN besetzt werden (Artikel 33 GG). Das ist hier ganz offenkundig nicht gegeben.
“Wenn sich die Auslandsdeutschen auf die aktuelle Bundesregierung verlassen, dann sind sie verlassen. Die neue Aussiedlerbeauftragte wurde als Quotenfrau ins Amt gehievt – Kompetenz war bei dieser Personalauswahl nachrangig.” NUN: Qualifikation ist in meinen Augen in Deutschland schon viele Jahrzehnte lang bei solchen politisch geprägten (merke: hochdotierten) Führungsämtern kein ausschlaggebendes Kriterium mehr ... ich fürchte: Mittlerweile ist das auch beim Bundesverfassungsgericht auch nicht mehr der Fall! Wen stört das? Die Mehrheit der Wähler Deutschlands augenscheinlich nicht - sie merkeln, scholzen, baerbocken, lindnern längst ... und bei allen (wirklich allen!) Parteien unserer Bundes- und Länderparlamente “drehe ich” sprichwörtlich “nicht die Hand herum”.
Ist nur ein weiterer Murmeltiertag: Wir werden nicht nur von Idioten regiert, wir leben auch leider unter Idioten, die erstere Idioten immer wieder wählen. Erst die normative Kraft des wirtschaftlichen Niedergangs (oder der Islam) wird das Treiben beenden. Dann aber ist es zu spät für eine Umkehr, dann sind wir nämlich pleite und überschuldet. Wenn wir die Kostgänger des Sozialstaats nicht mehr mit Geld ruhigstellen können wird es “soziale Unruhen” geben, von denen uns Schweden und Frankreich eine Vorahnung vermitteln, und von denen man nicht weiß, wo sie enden werden. Das Klügste wäre es, sein Hab und Gut zu sichern und dieser sterbenden Kultur den Rücken zu kehren, statt den Leidensprozess durch Abgaben und Steuern zu verlängern.
Das Geld muss schließlich in der richtigen Partei bleiben, das ist doch selbstverständlich. Jeder der über ein Budget verfügt, muss dies der Antifa zur Verfügung stellen, denn nur die Linkfaschisten sind für dieses verkommene Pack der Selbstbediener “Demokraten”. Hoch lebe die DDR, sie hat über das pazifistische, sich selbstgenügende, demokratische Deutschland gesiegt.
Nancy: SPD Hessen. Natalie: SPD Hessen. Beider Lebensmittelpunkte liegen nur ca. 50 km Luftlinie auseinander. Noch Fragen, Hauser? PS.: Hab keine der beiden gewählt!
Kompetenz wäre völlig fehl am Platz! Der Besitz von Kompetenz würde einem in dieser Regierung zum Außenseiter werden lassen! Die Dame passt nahtlos in die Riege der Ahnungslosen, die unser Land “regieren”, bzw. zerlegen.
Links-Grüne Gesinnung sticht Kompetenz. Armes Deutschland.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.