Zeigen Sie bitte Ihre Wertschätzung für unabhängigen Journalismus und
ermöglichen Sie, dass Achgut.com weiterhin unangepasst und kritisch sein kann!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Der Youtube Kanal "DeutschlandSendung" meldete vor 5 Tagen: "VW Elektro-Chip Krise ufert aus?! - Dr Markus Krall über den Katastrophalen Elektroauto Markt". Und ich habe mich massiv geärgert. Zuerst war ich verärgert über Dr. Krall und habe deshalb die 11 Minuten geopfert, mir das anzuhören. Dann war ich zunehmend erstaunt, weil alles was er gesagt hat, obwohl ich das Meiste vorher ohnehin schon wusste, konnte ich zu 100% unterschreiben. Genau, präzise, mit vollem Verständnis der wirklichen Zusammenhänge. Jeder Gedanke, bis hinter die dritte Wegbiegung zu Ende durchdacht. Ja, warum habe ich mich zuerst geärgert, und wer hat da die Schuld? DER IDEOLOGE, der offenbar überhaupt nichts verstanden hat, aber doch die Macht hatte, den Untertitel unter dem Video beim Hochladen anzugeben. Gut, es hätte schlimmer sein können, z.B. "Eilmeldung!! In den letzten 3 Sekunden! Öffne sofort! Du wirst schockiert sein!!" Nein, so sinnlos doof ist der Titel doch nicht. Aber er verrät doch vollständiges Unverständnis, was nur den Dr. Krall instrumentalisiert, um die eigene unverstandene Ideologie noch einmal verbreiten zu können. Leider hat der das wahre Ausmaß, die Ursachen und die IDEOLOGISCHEN Fehlentwicklungen nicht im Ansatz verstanden und will nur gegen Elektroautos hetzen. Weil er schon weiß, dass die böse sind. Das REICHT NICHT! Wer so denkt und handelt gehört ZUM PROBLEM, nicht zur Lösung. Es geht NICHT um den MARKT, sondern primär um die UNMÖGLICHKEIT ZUR WERTSCHÖPFUNG. Und es betrifft die GESAMTE INDUSTRIEGÜTER-PROD. Wer Wertschöpfung und Wert-ABschöpfung immer noch nicht auseinander bekommt, MUSS MIT DEM KRANKEN SYSTEM UNTERGEHEN, weil er selbst Ursache, Ergebnis und Stütze des kranken Systems ist. Sorry, ich weiß es ist hart, aber so kann die böse Wahrheit manchmal sein. Und NEIN, ich bin nicht für Putin! Ich hasse nur diese unintelligente ungebildete Waschweiber-Hetze ohne Sinn. Und ich bin wund an der Stelle! Das ist linksgrüner Wokismus in Reinform, nur von hinten!
Zitat: "Und so klingen die Erklärungen für den Wahnsinn wie der Gesang Neros, nachdem er Rom angezündet hatte."
Woher weiß man, wie Neros Gesang geklungen hat? Gibt es da Aufnahmen?
Köstlich wieder, die Maulheldin....Was die KI betrifft, so dürfte auch sie das ideologie - geschundende Deutschland nicht mehr aus der "Bredouille" bringen....
Höchstwahrscheinlich hat der größenwahnsinnige Nero Rom nicht, wie ihm lange nach seinem Tod wohl in schierer Propagandaabsicht nachgesagt wurde, angezündet oder auch nur anzünden lassen. Aber sonst stimmt hier alles bis auf das Tüpfelchen vom i, insbesonders was die durchregierenden WIRDEMOKRATUR-Nomenklatura und die theokratisch-obssesiven Vorzugsmilchen ihrer Zwangsmasturbationen angeht.
@Rainer Niersberger, Ergänzung: ♦...damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen.♦ [Epheser 4,14]
@Lutz Liebezeit / 31.10.2025 : >>Da waren ja mehrere Reformatoren am Werk, Zwingli, Luther, Calvin. Das Papsttum war verkrustet und zeigte sich reformunwillig.<< ## Aber Luther hat das Papsttum nicht verändert. Ihre Vergangenheitsform ist vielleicht zu gutgläubig. Fragen Sie mal einen DE-Katholisten heute nach Luther. Selbst was kurzzeitig etwas zurück genommen wurde taucht dann unverändert wieder auf. Es ist wie mit dem Atomausstieg, der angeblich die Energie zerstört hat. Dabei wird immer zuerst zwar wiederwillig zugestimmt, dass auch die Zerstörung der Erdgasrohre eine gewisse Rolle gespielt haben könnte, durch "Andomeda". Und sogar manchmal wird die sinnlose Zerstörung moderner Kohlekraftwerke aus ideologischen Gründen auch noch als Fehler zugestanden. Aber die einzige Lösung aus dem Dilemma besteht natürlich im Neubau von Kernkraftwerken auf dem Marienplatz und dem Kurfürstendamm. Es ist diese Beständigkeit, an die man mit Vernunft nicht heran reicht, so hoch ist die. Und da lebt das katholische Prinzip in neuem Gewande, eng umschlungen mit der Pride Parade und dem Kulturmarxismus. Aber glauben Sie das sind die Einzigen? Vor Kurzem habe ich im Kontrafunk einen Österreicher gehört, kaum verstanden, obwohl ich in der Trafik noch immer die flinkeste Zunge habe, aber der sagte im Prinzip, wenn die Möhren nach Wien kommen, oder gekömmt werden, können sie ja ruhig deutsch lernen, aber das reicht nicht! Wenn sie nicht in Wien, Kärnten oder Dornbirn daher schwätzen wie ein Scherenschleifer, dessen Frau die Kneipe führt, dann gibts keinen Zugang zum Arbeitsmarkt. Man muss das auch mal den Sachsen sagen, dass sie alle rauswerfen sollen, die nicht sächsisch reden. Zum Glück waren die Sachsen NIEMALS solche Hinterweltler, wie die Österreicher, Preußen, Saarländer und Bayern. Sonst wäre schon die Reichsgründung 1848 komplett gescheitert, nicht nur an den Rändern. WEIL die Sachsen nicht katholisch sind, hats geklappt. Aber man wird es wieder rückgängig machen.
@Rainer Niersberger, Gerd Gigerenzer hat recht: Der Mensch (nicht nur der deutsche) fürchtet sich grundsätzlich vor dem Falschen, weil sein Hirn so konditioniert ist. Dem kann ich nur zustimmen, denn, wie ich gestern schon und bereits früher öfters schrieb: ‚Angst essen Seele (und Verstand) auf“. Deswegen mahnt die Bibel die Gläubigen an mindestens 100 Stellen, „Fürchte dich nicht“. Die Konditionierung auf Angst kommt nämlich nicht vom Schöpfergott, sondern vom Satan, unserem schlimmsten Feind. Wer aber den Feind kennt, kann ihn auch bekämpfen. - - - Der deutsche Mensch des 21. Jh. fürchtet sich zu Tode vor dem Tod, der nur von rechts kommen kann (nämlich von den Bürgerlichen, Konservativen, Vernünftigen, den Klardenkern, denen, die das Gute, Wahre und Schöne lieben ...), und versäumt dabei das Wichtigste im richtigen Leben. Wer und was das ist, sagt uns die Bibel ebenfalls: >>Lasst euch [durch Jesus Christus] versöhnen mit Gott.<< (2. Kor. 15,20b), damit Ihr die Ewigkeit nicht mit Satan und seinen Spießgesellen im Feuersee verbringen müsst. Aber das will natürlich auch wieder keiner hören oder gar glauben. Da glaubt man dann doch lieber an das, was einem vom Satan mit seiner Rundum-Propaganda ins Hirn gebrannt wird.