Der drittwärmste September seit Beginn der Aufzeichnungen, die fünftschlechteste Bahn seit dem römischen Reich, das verantwortungsloseste Säbelrasseln seit dem deutsch-französischen Krieg und das dümmste Verbot seit der ersten Fehlzündung eines Verbrennungsmotors.
Oh, oh, oh, es waren am Ende nicht nur alte Männer, die in der Doitschndemokratschnröplik den Beton angemischt haben, es waren auch ein paar Weiber (altdt. für Männer:innen) dabei. Allen voran hat doch die unvergessliche und unverbesserliche Margot kräftig mitgemischt. Und überhaupt: Hinter jedem erfolgreichen Mischer stand ein felsenfestes Weib (Vo*ksgut). Wir wollen hier ja alle mitgemeint haben, damit sich niemand auf die Schlipsin getreten fühlt!
Der drittwärmste September passt zumindest zu den wärmsten Politikschaffenden seit Beginn der Aufzeichnungen.
p.s.: Ich habe leider viel zuviel Mitgefühl für mein geisteskrankes (nicht böse gemeint) Umfeld. Aber irgendwann habe ich vor 3 Tagen meinen Zimmernachbarn in der Klapse vor die Türe gesetzt. Nachts um 3 Uhr 3 Stunden volle Beleuchtung im Zimmer zum Wäschewaschen hat meinen Geduldsfaden dann doch reißen lassen...
Nachdem ich meinem Vermieter die ganzen wichtigen Unterlagen in den Flur gestellt habe (Grundsteuer, TÜV für sein Auto pp.), die ich für ihn erledigt habe, würde es ihn nicht wundern, wenn "Roger morgen sagen würde, dass er auszieht". Wenn er wüsste...
"Die hochverdienenden Genossen Wissenschaftler möchten bitte noch einmal nachrechnen". Irrtum, @Gerard D., in der Wissenschaft ist kein Geld verdient -deshalb sind sie auch ein wenig bestechlich.
Trara! "Der drittwärmste September seit Beginn der Aufzeichnungen!" Trara!
Der deutsche "Klimaschützer" will entweder belogen werden, vermutlich damit er einen Grund hat, den "Net-zero“-Schwachsinn mit stattfindender Deindustrialisierung zu ertragen, oder er steht auf der Seite der Lügner, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Es wird angeblich immer wärmer, die durchschnittlichen Monatstemperaturen eilen "seit Beginn der Aufzeichnungen" von Rekord zu Rekord! Welcher Aufzeichnungen? Na, der aus der vorindustriellen Zeit! Genauer, der Zeit von 1850 bis 1890! Abgesehen von der Tatsache, dass Alexis de Tocqueville schon 1835 die Sonne über Manchester (dem damaligen Zentrum der Baumwollindustrie) nur "als fahle Scheibe hinter einer Wand aus Rauch" wahrnehmen konnte, gab es in diesem "vorindustriellen" Zeitraum kaum Temperaturmessungen und Messstellen. Die vorhandenen konzentrierten sich zu ~ 85 % auf Nordamerika , Nordeuropa (~ 12 %) und Australien. Mit diesen spärlichen Daten, nahezu ausschließlich von der Nordhalbkugel (ab 1880, ~385 Messstellen in Europa), ohne Daten aus Afrika, Südamerika oder Asien, eine kältere(!) globale(!) Durchschnittstemperatur für die "Referenzperiode" ("seit Beginn der Aufzeichnungen" lol!) zu errechnen und zu behaupten, ist Betrug und gezielte Desinformation! Verbreitet wird sie u. a. durch den EU-finanzierten Copernicus Climate Change Service! Der "New Green Deal" lässt grüßen!
Die Staatspropagandasender ARD & ZDF wiederholen den Quatsch dann in Endlosschleife, damit ja kein Deutscher am Sinn der Maßnahmen zur Erreichung absurder "Klimaziele" durch CO2 Reduzierung zweifelt!
Bei Sciencefiles/org kann man sich ausführlicher über die Machenschaften der "Klimawandler" informieren und die Behauptungen anhand der präsentierten Fakten überprüfen.
Der junge Harald Lesch hat das auf Bahnschwankungen von Mutter Erde zurückgeführt.
Der alte Harald Lesch war vier Tage nach Verhängung des Lockdowns in Deutschland vollumfänglicher Experte für Viren und vor allem Corona. Noch Fragen zum Klima?