Hurra, wir verglühen! Endlich mal Sommer und Sonne satt für eine paar Tage. Bitte sofort melden: Ich freue mich über die Erderwärmung, und das nicht nur, weil ich bei der Heizung spare, sondern - Binse - weil ein vernünftiger Mensch es lieber warm als kalt hat. Muss ich wegen dieser ketzerischen Aussage jetzt schon meinen Bademantel bereitlegen? Übrigens, dieses bequeme Kleidungsstück hat inzwischen auch gesichert seine Unschuld verloren. @rndt Freiherr von Witzendorff: Ich stimme Ihnen vollmundig zu, muss Sie aber in einem Punkt belehren. Denn die gesicherten Messdaten stammen nicht aus dem Jahre 1492. Sie wurden bereits in der Jungsteinzeit von der Venus von Willendorf ermittelt - so um das Jahr 2200 vor Christus. Ich wünsche allen Foristen ein wunderbares glühend heißes Wochenende!
@ Gerhard Schmidt: Ihr gutes Recht. Ich teile Ihre Meinung indes nicht und finde diese Folge von der ersten bis zur letzten Minute besonders stark. Putin und Russland haben mir noch nie ein Leid zugefügt, die hiesigen “Regierigen” dagegen schon. Ich war vor zwölf Jahren das letzte Mal in Russland, bei einem beruflichen Einsatz in Sankt Petersburg, und hatte dort heftige Probleme mit Nierensteinen. So viel menschliche Wärme und Anteilnahme wie damals vom “fiesen Russen” hatte ich nie zuvor erfahren und auch danach nicht mehr. Ich mag das Land und seine Kultur - besonders die großartige russische Literatur hat es mir angetan - und halte das bisherige Auftreten Putins noch für recht besonnen. Ich hoffe, dass man das noch sagen darf, oder erfüllt das bereits den Tatbestand eines subversiven Meinungsdelikts und wird mit einer Hausdurchsuchung quittiert? Ich will das hier aber nicht weiter vertiefen, denn ich hatte schon einmal das Vergnügen morgens um 6. Mit großem Besteck gegen einen harmlosen Rentner (d.h. damals wartete ich noch auf meinen ersten Rentenbescheid), der kein Kampfesmanifest, dafür aber Teile seiner Briefmarkensammlung auf dem Schreibtisch hatte, nur weil dieser so naiv war anzunehmen, die Meinungsfreiheit gelte noch im besten Deutschland aller Zeiten. Vorgeworfen wurde ihm, den “netten” Herrn Lauterbach in einem Forum etwas zu unfreundlich kritisiert zu haben. Ähnliche Vorfälle sind zumindest mir aus dem Reich der Finsternis des satanischen Menschenschlächters und Kinderfressers Putin nicht bekannt - ich mag mich diesbezüglich aber auch irren. Anderer Gedanke: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die großartige Cora Stephan “Die Maulheldin” ist, und meine auch Ihre Stimme erkannt zu haben. Das muss mir nun niemand aus der Redaktion bestätigen, ich möchte mich an dieser Stelle einfach nur einmal bedanken für diese wundervolle, geistreiche Serie!
@ Arndt Frhr. von Witzendorff: Wie immer einfach Spitzenklasse! Jetzt gehe ich grinsend in hinaus in unsere 29-Grad-Hölle, um zu (ver)schmoren. Endlich mal ein bisschen Sommer, früher haben wir uns über sowas wie kleine Kinder gefreut. Heute ist Hautkrebs das Mindeste, was wir erwarten, wenn wir uns ohne Astronautenmontur der Sonne überantworten. “Druff geschisse”, wie man bei uns in Hessen sagt. Ich wage es jetzt in extrem leichten Klamotten, will Sonne und ein bisschen gesunde Bräunung tanken. Leider sollen es übermorgen schon wieder 5 Grad weniger sein.
Das Thema Klima ist ja nicht mehr so ganz aktuell. Das Weltwirtschaftsforum sucht ja händeringend ein anderes Thema. Deutschland kann jedoch nicht so schnell die Spur wechseln,zu viele Verträge mit irgendwelchen Organisationen müssen ja noch erfüllt werden. Wenn die also nicht endlich mal die 26,5 Grad Marke reißen werden sie unglaubwürdig. Ich schlage vor, man führt einfach die Bezeichnung Celsius weiter und misst Temperaturen in Fahrenheit.Was Lügen betrifft können die ja durchaus erfinderisch sein.
Werden dann Mitglieder der durch den Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingeschätzten AFD von der Wehrpflicht ausgeschlossen und auch vom Kampf gegen Putin für Unsere Demokratie?
Ganz unterhaltsam. Aber immer, wenn die Möglichkeit einer “friedlichen Koexistenz” mit Putinien gesehen wird, bin ich raus.
hi, der Klimarappel ist das Klimakterium des Abendlandes. Das ist demografisch klar wie Klärchen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.