Völlig bekloppt. Aber das Volk macht mit. Nur weg.
@Dr Lehnhoff, Wo bleibt Ihr Beweis dass Masken schaden? Allergiker u. Sportler nutzen das Ding doch stundenlang. Also bei dieser Regierung und offenen Grenzen zu Lande und in der Luft werde ich meine Maske noch lange parat halten. Zumal ich auf ein ernstes Pandemie Interesse seitens der Regierung tippe. Aber ich geh jetzt man schnell in Deckung, nicht dass Sie mir ob meiner Living Guard im ach so “toleranten” Deutschland das Wahlrecht entziehen…. Ach, was solls, wer nicht ehrlich über das was er wählt u. was ihn erwartet informiert wird hat eh kein Wahlrecht, sondern ist nur Statist auf der Bühne infantiler Wichtigmacher die sich schwarz zur Wahl stellen, um hernach grün. rot, mit getürktem Doktorhut od. sonstigen Abschlüssen dann das Amt und den Weg in ihr ganz persönliches “Paradies” anzutreten
Zur Bürokratie in Brüssel: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. Und: Wenn es ernst wird muss man lügen…. So der „ehrenwerte Herr Junker“. Wer zu faul ist sich zu informieren, muss eben ewig Maske tragen. HA
Vor den FFP2 Masken wurde von ANFANG an gewarnt, ERST NACH einer AMTSÄRZTLICHEN Untersuchung, mit Genehmigung des Arztes tragbar, wenn, dann MAXIMAL 75 Minuten, danach 30 Minuten PAUSE, NICHT für med. Zwecke, KEIN Virenschutz. Bei meinen vom bayerischen GM ,waren kleine Zettel beigelegt auf denen konnte ich lesen “NICHT gegen radioaktive Stoffe geeignet und nicht gegen VIREN.” Ich hätte diese Lappen zum Anwalt bringen und KLAGE einreichen müssen. Daß in diesen Lappen auch noch GIFTSTOFFE, wie FORMALDEHYD entdeckt wurde, schlägt den Faß den Boden aus. SOFORT hätte die Bundesregierung und ALLE MP die Maulkorbpflicht aufheben müssen. DAß KEIN (oder kaum ein ) Politiker GEGEN diese Masken eingegriffen hat, daß WEDER die MERKELREGIERUNG noch ALLE MP auf die NEGATIVEN Auswirkungen dieser Fetzten auf die Gesundheit hingewiesen haben, ist in meinen AUGEN eine grob fahrlässige Körperverletzung ! Jetzt müssen alle Menschen, die STRAFE zahlen mußten, wenn kein Maulkorb auf bestimmten öffentlichen Plätzen, beim Einkauf und im ÖV getragen wurde, EINSPRUCH erheben und das Geld zurückverlangen Und Gegen SPAHN und seinen MANN, laufen da schon KLAGEN wegen den teils GIFTIGEN Maulkörben ?? WURDEN die in der Zwischenzeit überhaupt schon bezahlt ? Daß der SPAHN die GIFTLAPPEN jetzt an ARME und OBDACHLOSE “verschenken” wollte, erfüllt m. M.n ebenfalls den Straftatbestand der VORSÄTZLICHEN Körperverletzung, denn der TYP weiß, daß die Dinger gefährlich sind. Wie wäre es, statt Kast für diesen Typen SCHWERSTARBEIT in einem STAHLWERK ?
Und nach Budapest jetzt München. Es ist alles gesagt und zu sehen. Bis auf die offene Frage, warum gerade ich in diesem Scheißstaat meinen Lebensabend verbringen muss?
War heute im Lidl, OHNE!! MASKE!! Kein einziger Kunde sprach mich an. Das Fräuleinchen an der Kasse, meinte dann, ich müsste eine Maske tragen; da hatte sie den halben Einkauf schon gescannt. Ich hob die Schultern: “Im Auto vergessen.” Keine weitere Diskussion, ....bezahlt und ‘raus aus dem Laden.+++++Tipp: Wer auf Maske angesprochen wird, einfach den möglichst vollen Wagen stehen lassen und gehen. Die müssen die Ware wieder einräumen, und glauben Sie mir - die hassen das! Noch böser ist es, wenn die Ware schon auf dem Band liegt und schon zum Teil gescannt ist - die Artikel müssen storniert werden, das Band muss abgeräumt werden - und dann stellen Sie sich die nachfolgenden Kunden vor, die JETZT warten müssen! Der Nachteil ist, man muss dann evtl. woanders einkaufen… Wenn das mehrere Leute machten, ich glaube, das Personal würde nicht mehr so genau hinschauen, zuviel zusätzliche Arbeit.
…sie wissen genau was sie tun. Nur die „Masse“ traut sich nicht, das auch zur Kenntnis zu nehmen.
@Petra Wilhelmi: Genial, das ist doch die Lösung. Statt App-Schikimicki bekommt jeder Doppeltgeimpfte eine Hundemarke mit Abbruchecke, wie bei der Bundeswehr. Identität und Status einwandfrei nachprüfbar. Und bei Ableben erhalten die Hinterbliebenen die Koronaecke zum Nachweis für die Lebensversicherung.
Das weitere Tragen des Unterwerfungssymbols wird auch in den Kommentaren der regionalen Tageszeitungen propagiert - man ist ja schließlich regierungsnah, folgsam und gehört zu den Guten - und das sogar mit dem Hinweis, im asiatischen Raum gehöre es ohnehin zum Alltag und störe niemanden - was einerseits nicht so ganz der Wahrheit entspricht und andererseits ganz andere Gründe hat. Das Schlimme ist, dass es zu viele Menschen gibt, die sich inzwischen tatsächlich fast an diesen Merkellappen gewöhnt haben und auch noch stolz darauf sind, dass sie alles richtig machen und so Solidarität zeigen. Es steht zu befürchten, dass wir aufgrund der vielen durch Spahn geschlossenen Verträge mit diversen Firmen ebenso in die Bredouille geraten wie mit dem Impfstoff und den Versprechungen an die Pharma-Industrie, dass uns beides noch eine Weile erhalten bleibt, wobei hinsichtlich der durchaus umstrittenen Impfung, die gar keine ist, schon angedroht wird, sie halbjährlich zur Auffrischung zu empfehlen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.