Gastautor / 05.06.2022 / 11:00 / Foto: Pixabay / 35 / Seite ausdrucken

Die Maske, die Festivals und der ÖPNV

Von Andreas Zimmermann.

Nach einer zweijährigen, von der Politik verordneten Zwangspause gibt es diesen Sommer wieder Musikfestivals. So findet dieses Wochenende u.a. auch wieder das Großfestival „Rock am Ring“ statt. Schön, dass es wieder ein bisschen normales Leben gibt. Und die Veranstalter erwarten einen Besucherrekord, bis zu 90.000 Rockfans werden erwartet. Diese werden also eng gedrängt vor den Bühnen ihren Lieblingsbands lauschen, mitgrölen, sich schwitzend in den Armen liegen und sonstige zwischenmenschliche Dinge tun, wie das auf Festivals so üblich ist. Und dies alles ganz sicher ohne irgendwelche Mund-Nasen-Bedeckungen. Sollten Festivalbesucher aber auf die Idee kommen, mit dem öffentlichen Nahverkehr anzureisen, so sind sie verpflichtet, als „Infektionsschutzmaßnahme“ eine FFP2-Maske zu tragen. Wer angesichts dessen immer noch glaubt, die Corona-Maßnahmen hätten auch nur im Entferntesten mit Gesundheitsschutz zu tun, dem ist, fürchte ich, wirklich nicht mehr zu helfen. 

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

W. Renner / 05.06.2022

Der staatlich verordnete Maskenball für 9 Euro Eintritt, wird bald das einzige „Vergnügen“ sein, dass sich die Deutschen noch leisten können. So endet das halt, wenn man, in Geiz ist geil Manier, Politiker vom geistigen Reste-Wühltisch wählt.

Cornelia Buchta / 05.06.2022

Diese Großveranstaltungen jeglicher Art in Kultur und Sport und zwar die, die von allen Altersgruppen besucht werden, geben mir etwas Hoffnung, dass es doch noch bei dem einen oder anderen Klick macht und er sich daran erinnert, dass menschlicher Kontakt DAS LEBEN ist. Ob der eine oder andere dann auch bereit ist, dieses Leben gegen die bereits angekündigten Maßnahmen im Herbst zu verteidigen, ist die Frage… Ich spreche aber zunehmend mit Leuten, die bisher zu bequem waren selbst für ihre Rechte zu kämpfen, d.h. lieber andere die Kastanien aus dem Feuer holen ließen und die jetzt langsam ins Nachdenken kommen. Ich weiss, es ist entsetzlich mühsam—aber ich erachte jedes Gespräch, was Zweifel in dieser Personengruppe weckt, als wichtig.

Kai Ochs / 05.06.2022

Viele die jetzt wie Sardinen in der Büchse umherreisen weil es billig ist oder auf ´Festivals gehenhaben noch vor 1 Momat gegen Leute gehetzt die keine Maske mehr trugen,wetten!? Und wo sind die Leute die auch noch Maske trugen als es nicht mehr Pflicht war?Geschätzt 1% waren es gestern im Geschäft. Sind diese LEute etwa wieder dem Herdentrieb gefolgt?

Michael Schweitzer / 05.06.2022

Herr Zimmermann,ich muß beim Arbeitgeber für jeden Arbeitstag einen Corona-Test vorlegen. In meinen Augen handelt es sich um eine reine Schikane. Trotzdem lasse ich mich nicht zur Impfung erpressen oder nötigen. Der dummländische Obrigkeitsglaube ist groß und zunehmend schrumpft der Verstand. Rational ist das Ganze nicht zu erfassen.

Christoph Kaiser / 05.06.2022

“..., dem ist, fürchte ich, wirklich nicht mehr zu helfen. ” Eine Spritze gentherapeutisches Medikament hilft ja vielleicht! (wobei, weiß man nicht genau…irgendwas wird schon passieren;-))

Frances Johnson / 05.06.2022

Ich versuche mal, es harmlos zu erklären, weil mir sonst nichts einfällt. In öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen alte Leute und kranke auch, auf dem Rockfestival sind mutmaßlich nur jüngere Personen. So betrachtet, ist das ein großer Fortschritt in den Köpfen, dass man das den Jüngeren nicht mehr zumutet. Die Jungen durchseuchen sich, die Alten und Kranken sollen weiter protegiert werden, zumindest in staatlichen Einrichtungen, so meint man, wäre es richtig. Ich behaupte, dass es falsch ist. Ob die Älteren das so wollen, wurde vermutlich nicht gefragt. Ein Mädchen meiner Bekanntschaft hatte ein Lymphom und lief seit zwei Jahren mit Maske. Die Immunität dürfte auf Null gewesen sein, denn sie konnten trotz Spender keine KM-Transplantation machen. Dann gaben sie ihr den zweiten und dritten “Nureinpieks” Biontech. Gleich nach dem dritten Schuss ist sie gestorben. Sie ist von Anfang an falsch behandelt worden. Sie haben vor 12 Jahren beim Erstbefund ihr gesamtes Pulver verschossen mit acht Zyklen Chemotherapie. Die Entwicklung der Medizin kotzt mich an. Das Mädchen war am Ende total depressiv und verängstigt. Gott hat sie erlöst, sollte man meinen.

Frances Johnson / 05.06.2022

Potemkinsche Dörfer, Herr Zimmermann, nichts weiter. Wer dran glaubt, ist selbst schuld. Sie können es auch so sehen: Im Herbst hatten alle mal Covid, doch öffentliche Einrichtungen sind schuldlos daran. Die Durchseuchung in GB, das nicht so eine Show abzieht, ist hoch.

Ferdinant Katz / 05.06.2022

Ich bin der Meinung, alles gesagt zu haben und damit zu scheitern. Denjenigen die mir im Freien mit Kaffefilter im Gesicht begegnen, empfehle ich, noch eine zweite darüber zu ziehen. “Ja, die tanzenden bunten Flecken, die sie sehen sind ganz normal und ein Zeichen für die Wirksamkeit der Maske.” Manchem Masken-Irrlicht schenke ich ein munteres Lächeln, ich muss ihm/ihr ja nicht verraten dass es für mich gleichbedeutend wäre, wenn derjenige “Depp” auf der Stirn stehen hätte und ja, in ihrer Unwissenheit amüsieren mich die Lemminge auf dem Weg zur Klippe.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com