@Frau Kuhn: danke f. den Kommentar. Seuchen gibt es tatsächlich in der Geschichte der Menschheit . D.h. wir sollten sowas nicht leugnen. Und, ehe man sein Urteil fällt sollte man einen Blick in die Runde werfen und zwar weltweit. was viele Kommentatoren hier nicht machen. Ansonsten hoffe ich dass Sie Recht behalten und wir kein Szenario wie die Spanische Grippe erleben werden. Da war die Entwarnung nach der ersten Welle leider nicht gerechtfertigt. Die 2. Welle verlief dann ein bischen anders und war sogut wie 100% tödlich wenn man sich das einfing, dies in ein paar Stunden. Zum Angstverhalten: Ja es stimmt mich schon nachdenklich wenn da plötzlich eine verhältnismäßig hohe Anzahl “Ärzte” wegstirbt. Eine Statistik wäre mir hier nicht bekannt, siefehlt irgendwie. Warum aber auch? @ Hofer, Der WHO und der deutschen Regierung sowie ihren Zahlen glaube ich kein Wort. Denn, so gut bilde ich mir ein, unsere Regierung zu kennen. Wären die Zahlen schlecht, glaube ich kaum dass sie veröffentlicht würden. Unsere Regierung weiß wie wichtig die Bilder und in 30 sprachen übersetzen “Bericht” sind die sie in alle Welt sendet,.
@Ostrovsky Doch, es gibt bereits käufliche UV Licht Entkeimer die die Luft anziehen und per UV Licht entkeimen und von Viren befreien. Der Mensch bekommt hier kein UV Licht oder Ozon abTiere auch nicht, 24 Stunden Betrieb. Es gibt auch solche die mit Kohlefilter arbeiten. Preis zwischen circa 35 Euro und etwa 400 Euro für größere Räume. Das ist genau was Prof. Milton (U of Maryland) schon damals empfahl 2018. Das allerwenigsten was ich erwarten würde wäre, dass sich hier die Regierung rührt, und das Geld erst mal hier investiert wie in Israel, (das die Entwicklung solcher Gerätschaften auch voran trieb) der Fall. Aber bei uns hier herrscht Schweigen im Walde. Wenn Klimaanlagen die normalen Grippeviren verteilen, was sie in einem Flugzeug eigentlich nicht dürfen,, aber dennoch anscheinend tun, von der DB ganz zu schweigen, dann können wir davon ausgehen, dass auch zu Corona Zeiten die Klima Anlagen dort die Viren verteilen. Und natürlich nützen dann wenn man 4 Stunden so wo so wo sitzt die Masken herzlich wenig. Hier bräuchte man eine Sauerstoffflasche. Es gibt Studien zu Gaststätten, je nachdem wie die Leute zu diesen Lüftungsanlagen plaziert waren wurden sie infiziert. Durchzug wie Sie sagen ist richtig, nur kann ich davon in den Räumen der Bankschalter nichts von erkennen. Auch bei den meisten DB Wagons nicht mehr möglich. Hier steht die Luft buchstäblich. Also in den entscheidenden Dingen rührt sich hierzulande NICHTS. Auch das mit den Masken kam ursprünglich von UNTEN zu den ersten Befürwortern gehörten Achgut Kommentatoren und auch Herr Heinsohn stellte diesbezüglich ein paar peinliche Fragen an die Adresse von H. Drosten. Erst dann kam die Sache eigentlich in Gang und man fabrizierte das Ding selbst. Da man für so ein Ding nun wirklich keine “Lieferung” aus China braucht die ohnehin zu oft nichts taugte.
Dieses Land leidet vor allem auf fast allen Ebenen an einem Mangel an gedanklicher Klarheit, entweder aus natürlicher Dummheit oder mangelnder Bildung oder ideologischer Verblendung oder einer Kombination aus allem.
@ Th. Rosché—Ist das der Zorro, den ich kenne? Meiner hatte die Maske nach Waschbären- und Panzerknackerart über der oberen Hälfte des Gesichtes. Der Merkel-Maulkorb ist dageben über der unteren zu tragen. Aber wenn wir schon bei den Rächern der Enterbten sind, die untere Halbgesichtsbedeckung war im guten alten (Fernseh-) Wilden Westen übliches Kleidungsstück, so wenn Billy the Kid unter Vorhalt des 45er eine Bank aufsuchte, um von den Konten rechtschaffender Bürger abzuheben. Auch die James-Brüder bevorzugten die mittels Halstuch abgedeckte untere Gesichtshälfte, wenn sie die verhaßte Eisenbahn ausplünderten und im seeligen Andenken an Robin Hood sodann den Armen abgaben. Dabei fällt mir auf, daß es seit Monaten keine medialen Mitteilungen dazu gibt, daß die Fachkräfte von der Berufssparte der ungefragten Umverteilung von Eigentum noch aktiv wären, obwohl die verordnete Vermummung ihnen doch eigentlich sowas von in die Karten spielt. Völlig risikolos vermummelt und ungeachtet der einen oder anderen noch scharf geschalteten öffentlichen Videoüberwachung nach der üblichen “Kippe” fragen, kurz einen auf die Nase geben und dann mit der Börse samt Handy den Abgang machen, Und das mit merkelschem regierungsamtlichen Segen, was das Outfit angeht. Und diese Helden sollten tatsächlich die ihnen gegebene Chance nicht nutzen? Ich kann so viel pötzlich übernommene staatsbürgerliche Verantwortung kaum glauben. Bis der Drehhofer mal die angepaßten Statistiken den Medialen unterjubelt, um mit dem Ergebnis den Gutmichel zu verblöden, ist Corona vermutlich vergessen, abgelöst durch einen wieder gewählten Trump, irgendwas mit Rächtz oder einen widerwärtigen neuen Krankheitserreger, der Drosten u. Co zur Auflage neuer Computer-Visionen mit Millionen anzunehmender Opfer animiert. Was sind dagegen geraubte Börse und Handy. Opfer müssen gebracht werden.
Welt online meldet gerade, daß 57 Prozent der Bürger in Bergamo Antikörper im Blut haben, das ergab ein Massentest. Das heißt, über die Hälfte hatte sich infiziert - und lebt noch! Jetzt nähern wir uns mal eben den tatsächlichen Coronaverhältnissen: Panikmache, Hysterie, Aushebelung der Grundrechte, Bildungsverweigerung, Isolation der Alten, Trennung von Familien, Spaltung der Gesellschaft, Demütigung und Aufruf zur Selbstdemütigung - und das alles für eine Krankheit, die im günstigsten Fall etwas mehr als ein „Schnupfen“ war. Jetzt müssen mal Mathematiker und Statistiker ran, und vor allem müssen wir Deutsche zur Findung der Wahrheit Massentests auf Antikörper fordern, um diesen ganzen Schwindel aufzudecken.
“I can’t breath”...ich denke jetzt eigentlich nur an George Floyd.
Ach Herr Noll, ich wünschte ich könnte so messerscharf denken wie Sie und dann auch noch meine Gedanken so glasklar formulieren.
@ Dr. Klaus Rocholl: Vielen Dank für die Anregung, die ich umgehend umsetzen werde - allerdings ohne “Mutti” vorweg - das ist zu verharmlosend! Meine anderen Maulkörbe habe ich auch kess beschriftet - allerdings nur einmal offene Zustimmung erlebt. Ich erlebe eher verschämtes Weggucken; ein Bekannter, den ich mal für intelligent hielt, dem ich ein Foto von mir mit meinem beschrifteten Maulkorb (“Staatlich verordneter Maulkorb”) gesendet hatte, schickte mir eine vernichtende Reaktion. Aber was soll man von jemandem erwarten, der für seine politische Bildung ausschließlich nur die ÖRM , Welt, Spiegel, Die Zeit, extra3 , heute-show nutzt. Ich werde weiterhin meinen Protest gegen die Maulkorbpflicht vor mir her tragen. Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass immer mehr Leute dieses Ding freiwillig tragen, wenn ich sehe, wie viele es außerhalb von Gebäuden anlegen. Dann ist man doch ein guter Mensch, schützt seine Mitmenschen, ist ja sooo rücksichtsvoll…Wenn unsere Grökaz befehlen würde, dass wir ab morgen nur noch mit entblößtem Hinterteil rückwärts Geschäfte betreten dürfen - ich wette - 50 % der Bevölkerung (mindestens) würden das ohne großen Widerstand tun.
Da wir ja jetzt die Black-Lives-Matter-Demos haben mit absolut friedlichen Demonstranten, wird das Corona-Dings nicht mehr zur Destabilisierung des Staates gebraucht und kann daher in der Tonne verschwinden. P.S. Dass die Masken eine Ausbreitung eingedämmt haben, kann schon vermutet werden. Es gibt sogar einen Beweis dafür: Das Robert-Koch-Institut hat mal gesagt, dass Masken nix bringen. Daher kann man annehmen, dass das Gegenteil vermutlich richtig ist. :D
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.