
Tja, das haben Macron und Le Pen gemeinsam, beide vertreten knallhart ihre eigenen Interessen, bereit, buchstäblich über Leichen zu gehen. Sich dreist und frech in deutsche Politik einmischen, weil sie wissen, mit Deutschland kann man es machen. Und unsere Politiker stehen daneben wie kleine Looser, nicht fähig, gewisse Mechanismen zu durchschauen, wie auch. Eigene Interessen zu vertreten, für das eigene Land, ist ihnen so fern wie ’ der Fixstern ’ für Steinmeier. Ideologie frisst Gehirn, das vernünftige Denken wird ausgeschaltet .
So lange sich Dummland von Frankreich ausnehmen lässt, ist man freundschaftlich verbunden. Der Vertrag von Versailles war zu dreist, jetzt ist man schlauer.
Besser neben Ungarn noch ein starkes Mitgliedsland in der EU als nur Ökoluschen wie Deutschland, Italien, Österreich, Polen 2024, ...
Kleiner Trost für den erbosten Chronisten: Macron macht Frankreich gross. Und in Deutschland rettet die Ampel die Welt… Ist doch auch was! Sarkasmus off.
Europa benötigt Schutz, in der Tat. Schutz vor Politikern vom Schlage eines Macron und seiner Claqueure in Berlin und Brüssel.
Die deutsche Politik ist gerade nicht provinziell, denn dann wäre sie dem deutschen Volk verpflichtet.
Wo WEF draufsteht, steckt skrupellose Ausbeutung drin! - “Stets redet der junge Autokrat aus Paris im Namen Europas, seiner Mission und Finalität, um dahinter seine knallharte Interessenpolitik zugunsten Frankreichs zu verbergen.” - Macron ist ein prominentes Mitglied des WEF. Das bedeutet, dass Macron nicht “seine knallharte Interessenpolitik” macht, sondern diejenige, die die STAKEHOLDER des WEF bevorzugen.———-> “Nach Ansicht des Think Tanks des Europäischen Parlaments sähen Kritiker das WEF auch als Instrument für politische und wirtschaftliche Führungskräfte, «Entscheidungen ohne Rechenschaft gegenüber Wählern oder Aktionären treffen zu können». - Das deutsche Cicero Magazin fasste die Situation so zusammen, dass akademische, kulturelle, mediale und wirtschaftliche Eliten nach gesellschaftlicher Macht greiften und dabei politische Entscheidungsprozesse ausser Acht liessen. Ein materiell gut ausgestattetes Milieu würde in diesem Zusammenhang versuchen, seine «Meinungsherrschaft zu zementieren und die einfachen Menschen maternalistisch-paternalistisch mit sozialen Wohltaten zu sedieren», sodass man beim Lenken nicht durch das Volk gestört werde.”
Deutschland unter linksgrünen Sozialisten schwächst sich fast suizidal seit Jahrzehnten permanent und zuletzt immer schneller selbst (und begibt sich energiepolitische in Abhängigkeit zu Frankreich und seinen AKWs). Schwäche und Blödheit werden bestraft. Das war immer so und wird immer so bleiben. Und wenn die Träumer in Takatuka-Deutschland es 100 mal nicht wahrhaben wollen. Und Freunde gibt es bei Ländern nicht, nur gleiche oder gegensätzliche Interessen. Kapieren die regenbogenbesoffenen Deutschen auch nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.