.jpg)
und sie lieben die Lüge, besonders die der 72 Jungfrauen. Natürlich heimlich.
Der Aufhänger Peterson über Putin lässt mich am Wahrheitsgehalt und an der Aufrichtigkeit des Artikels zweifeln. Ist schon komisch alles….
Es gibt ernsthafte, systematische Versuche die Lüge zu institutionalisieren. Die “als Wahrheit empfundene Lüge” soll zur gesellschaftlichen Norm werden. Statt “Ich denke, also bin ich.” heißt es nun “Ich empfinde, also bin ich.” Statt der messbaren Wahrheit gibt es die gefühlte Wahrheit. “Ich bin eine Prinzessin.” sagen klein Erna und Herr Meier. “Erna, du bist zu alt, um Prinzessin zu spielen! Jawohl Prinzessin Meier!” sagen die Erwachsenen.
Oha…. was soll mir das schon wieder sagen? Die Sache ist ganz einfach…. geht oder geht nicht. Das Wissen von Menschen ist doch immer noch sehr begrenzt! Klima… da bin ich ganz sicher, versteht keiner. Die Wettervorhersage ist oft keine std haltbar und dann kommen Knalltüten aus einer Ecke heraus die das berechnen können? Solange Mediziner nicht aus einem Glas Wasser einen Menschen erschaffen können der gesund und lebensfähig ist, sollte man sehr vorsichtig sein mit solchen Quacksalbern. Liebe Achse… kommt mal wieder zu den Artikeln zurück die den alimentierten Volkstretern richtig weh tun. Alles andere gehört zu Bild, rtl und Regierungs Genossen…. da haben wir schon viel zu viele davon!
Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, im Stern, in Spiegel und Zeit und vielen Provinz-Blättchen hat in unseren Zeiten die Lüge ihr zweites Zuhause! Aber Lüge darf man ja auch nicht mehr sagen - so äußern sich nur noch Verschwörungstheotiker, Wahrheits-Leugner, Dunkel-Deutsche und - natürlich - Nazis (na und noch ein paar andere Säue und Hätzer). Merken Sie sich das! Woke moderne Menschen, die mit der gruenen Zeit gehen machen Folgendes: Sie ‘passen ihre Aussagen dynamisch an den jeweiligen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und die konkrete Lage der Dinge an’! Ein gutes Beispiel für diese Dynamik sind Grünen: Lange als Friedenspartei mißverstanden, versprachen noch im letzten Bundestagswahlkampf, ‘keine Waffen in Kriegs- und Krisengebiete’ zu liefern. Sowas fordern heute nur noch AfD’ler, die ja eh (nach dem Genossen Levit) ‘ihr Mensch sein verwirkt’ haben und Leute von vorgestern wie Frau Wagenknecht. Das diese Rückständigen auch noch damit prahlen müssen, daß sie die heutzutage übliche Flexibilität des Gewissens nicht aufbringen! Mit einem schönen Gruß an die Genossen Relotius und Amann, alle Melde-Pimmel und alle Lügner innen (und außen) beende ich meinen Beitrag mit folgendem Gedicht: ‘Spieglein, Spieglein an meiner Wand. | Sag - wer ist die größte Hure im Land? | Wer setzt nur für Geld die LETTERN breit | und ist IMMER und IMMER zum Lügen bereit? | Ist es die BILD oder ist es die ZEIT? | Ist es die TaZ, vielleicht FaZ? | Sag, Spieglein, ob Du wohl Antwort hast? | Da sprach der SPIEGEL in meiner Hand: | ‘Es gab einmal in diesem Land | ein Blatt, das für die Wahrheit stand. | Zeit ging ins Land | und heut lieber Leser, da wunderst Du Dich: | denn die GRÖßTE Hure im Land - die, bin ICH!’ (Netzfund).—-> Die ‘Vorkommnisse’ bei RBB und NDR usw. waren ‘damals’ noch nicht bekannt. Insofern, sorry. Nach neuesten Erkenntnissen (diese Dynamik !) sind die schlimmsten Lügenbolde die öffentlich-rechtlichen. Ja, wer hätte denn ‘sowas’ auch nur ahnen können!?
“Peterson erläutert dann kurz, was einen totalitären Staat ausmacht.” Äußerst schwach. Wer wissen will, was Totalitarismus ist, der sollte das unübertroffene Werk von Hannah Arendt lesen: Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft. Da kann man eine Menge lernen. Vor allem würde dann niemand auf die Lügerei der Marxisten reinfallen, Faschismus und Nazionalsozialismus seien dieselbe Sache.
Das ist einfach, bis jetzt ist jeder Mensch nur ein mal gestorben. Jetzt wird erzählt, daß ” Nach der dritten, vierten oder fünften Impfung seid ihr dann wirklich immun, oder zumindest werdet ihr seltener sterben”. Also, wie denn das ? Wenn man die Maskenträger verschiedenen Alters in Geschäften und auf der Straße sieht, fragt man sich unbewußt “Wer ist hier der Geisterfahrer ?” Vollkommen irre !
Ich bin einigermaßen positiv ueberrascht. Da finde ich doch tatsaechlich Begriffe im Text wie Luege und Totalitarismus, OK, letzteren ohne allzu deutlichen Bezug zur deutschen Realitaet, aber immerhin. Die naechste Huerde, die zu reissen waere, ist die zutreffende Bewertung des Regimehandelns als kriminell. Herr Bolz wollte uebrigens auf Servus TV nicht von einer Luege der Politiker sprechen. Psychologisch interessant war der Versuch, diesen Fakt zu umschwurbeln. Damit waeren wir bei der ersten Huerde, wieder einmal vor allem der Liberal konservativen, naemlich der Weigerung zu sagen, was ist. Und so machen sich diese ihre eigene, irreale, Welt, trefflich zu nutzen fuer die gruenen Transformatoren. Keine Frage, dass die Luege ebenso wie Ungesetzlichkeiten inzwischen salonfähig sind, ein Zeichen nicht nur des Totalitarismus, sondern der Dekadenz und Regression. Die ” Empfehlung” der Experten fuer das Menschsein beinhaltet im wesentlichen die (Selbst) taeuschung, wenn konkrete Eingriffe nicht helfen, zur Vermeidung unangehmener Gefühle, wie sie mitunter mit der Wahrheit, oder auch nur der Wirklichkeit verbunden sind. Die reale Welt ist der illusionaeren Traumwelt gewichen, ein essentieller Faktor fuer den Erfolg der gruenen Sekte, der allerdings ohne die Konditionierung des deutschen Homo nicht moeglich waere. Dieser kulturelle Homo reagiert inzwischen deutlich positiver auf die angenehme Luege, als auf jede Form der Wahrheit, wobei man sich vor allem von bestimmten Personen gerne anluegen laesst. Merkel, Habeck und Baerbock gehoeren nicht zufaellig dazu. Erfolgreich beseitigt wurden selbstredend auch so Phaenomene wie Wahrnehmung, Bewertung und Erkenntnis, was aber dann perfekt funktioniert, wenn der deutsche Homo zur Vermeidung von Unlustgefuehlen, sozusagen dopminavers, durch Wahrnehmung und Erkenntnis Ungemach wittert. Das gilt fuer alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens, zwei Bereiche, die nicht zufaellig zusammengeschaltet wurden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.