“Gemeinschaftsstandards” sind das von der Politik und den mit ihr verwobenen Eliten erwünschte Narrativ. Das ist doch sonnenklar. Auch die Prawda oder das Neue Deutschland konnten nicht einfach so daherschreiben und veröffentlichen, was sie wollten.
Youtube ist ein mittlerweile übermächtiger Social-Media Konzern mit dem Ziel den weltweiten Meinungsbildungsmarkt zu beherrschen, der durch sinistres Agieren eine übermächtige Monopolstellung erreicht hat. Wenn durch Youtube aber auch Andere, die durch Nichts und Niemanden legitimiert sind, zu Gemeinschaftsstandards dekretierte sinistre Interessen, Standards und Meinungskorridore definiert, ja diktiert werden deren Vollzug auch von Denselben überwacht wird, und jede Abweichung davon durch Zensur unterbunden wird - also durch mundtot machen Andersdenkender - sind nicht nur Vorstufen sondern schon konkreter Totalitarismus erreicht. Das Schweigen der am meisten darin mit involvierten und in seinem zivilisatorischen Kern beschädigten Berufsstandes, des Journalismus, lässt tiefe Blicke in den Grad der Verkommenheit und Verelendung dieses schon immer korruptionsanfälligen Berufsstandes zu. Wenn eine solche manipulative nicht legitimierte Interessengruppe die sich durch ihr antidemokratisches jeder Meinungsfreiheit feindlichen Gehabe als grundgesetz- und demokratiefeindlich zu erkennen gibt, von der Regierung und den Medien so offenkundig geschont ja unterstützt wird, muss man davon ausgehen daß Beide, sowohl YouTube als auch unsere sie gewähren lassende Regierung Gründe für dieses Gewährenlassen bzw. für die Kollaborationen mit Diesen haben. Wer diese Vorgänge ohne Scheuklappen analysiert, kommt nicht umhin, dass sowohl die Einen als auch die Anderen, Erfüllungsgehilfen derselben Macht, bzw. der Elite derselben sind. Der Elite des Landes, von dem aus diese Organisation Youtube ihren Siegeszug um die Welt angetreten hat, des Landes mit dem unsere politische Elite wider besseres Wissen gemeinsame Grundinteressen herbei fabuliert. Dies trotz immer wieder angetretenen Gegenbeweises durch diese Macht, wie z.B. der dauernden Drangsalierung und Sanktionierung der deutschen Friedens- und Lebensinteressen auf dem Sicherheits- und Energiesektor.
Es wäre halb so schlimm wenn es «nur» um Zensur ginge. Tatsächlich wird das ganze durch die zentral-gesteuerte «Lock-Step» Desinformationskampagne, die viele Regierungen GEMEINSAM mit dem Steuern-finanzierten Staatsfunk, der gekauften Presse, den radikal-linken (A-) Sozialen Medien, Big Pharma, Big Tech, und vor allem Big Finance, ewig am Leben gehalten. Egal wo auf der Welt, werden die selben unsinnigen Maßnahmen beschlossen, obwohl jeder weißt dass sie gar keinen Sinn machen. Das Pferd ist tot, aber keiner will absteigen, weil sie ja - auch wenn man es vielleicht nicht sofort erkennen kann - offensichtlich einen radikalen Plan verfolgen. So viel Dummheit kann nicht existieren. So dass ein Plan dahinter stecken muss. Der «Great Reset» vielleicht? Einen Plan, der zum Scheitern verdammt ist. Das sind Evidenzen einer weltweiten Verschwörung, keine Wahrzeichen einer Verschwörungstheorie.
Man sollte sich auch beim Thema Meinungsfreiheit keine Illusionen machen. Die schwere Hand des deutschen Staates - i.e. NetzDG, Zensur-Paragraphen, Überwachungsbehörden, steueralimentierte private Zensoren - lastet auf allen Medien. Die liberale Konkurrenz zu den servilen Social Media Unternehmen, nämlich Telegram, ist bereits im Visier der Überwachungsbehörden bzw. der Staatssicherheit. Telegram stinkt dem deutschen Obrigkeitsstaat ganz gewaltig.
@Jürgen Fischer: “Was machen diese Pfeifen eigentlich, wenn sie sich aufgrund von Blackout/Stromausfall nach endlosen Zeiten wieder mit dem realen Leben befassen müssen?” Im Menschenkraftwerk in der Tretmühle Strom erzeugen.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, die ganze Digitalisierung und das Internet hat die Menschheit zu dem gemacht, was sie jetzt ist. Es hat sich alles losgelöst von jeder Art des “Normalen”, hat entmenschlicht und uns gleichzeitig eine Fußfessel angelegt, die immer enger wird. Im Grunde müsste es weg, alles, die ganze Digitalisierung. Das Internet macht uns fertig, wir werden manipuliert, unsere Meinungen, unsere Entscheidungen, unsere Daten missbraucht. Und was hat uns dieser “Fortschritt” gebracht? Eine kaputte Welt und eine Gesellschaft, die am Abgrund steht. Ein Digi-Virus fürs das Ganze und aus ist es. Zurück in die Höhle? Warum nicht, zumindest in die Blockhütte. Der Wunsch danach wird bei dem “Scheiß” da draussen immer stärker.
Aber Herr Rogge, Sie wollen AchGut in Hardware lesen? Auf Papier, womöglich sogar auf einigermaßen weißem? Ts, ts, ts, das ist gegen den rot-grünen Gemeinschaftsstandard, weil Sie ja mit Papier kostbare Ressourcen verbrauchen und womöglich so ein Baumbesetzer seine Wohnung verliert. Das geht gar nicht…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.