So sehr ich entsetzt bin über die schiere Blutrünstigkeit der Kämpfer der Hamas, die Bilder der Raketeneinschläge in Gaza-Stadt entsetzen mich auch. Die Stadt ist nach wie vor voller Zivilisten. Die Vorstellung diese könnten nach Ankündigung von Luftangriffen sichere orte aufsuchen kann ich im Einzelnen nicht beurteilen, halte ees aber für möglich dass dies angesichts der Dichte an Bevölkerung möglicherweise auch völlig illusorisch sein könnte. Israel reagiert selbstwirskam. Das war angesichts des Ausmasses des Raketenbeschusses und des anschließenden Blutbades der Hamas am Boden auf israelischem Staatsgebiet zu erwarten. Letztlich wird jede israelische Luftoffensive die Bevölkerung Gazas noch weiter in die Arme der Hamas treiben, was aus deren subjektiver Perspektive durchaus nachvollziehbar (nicht gerechtfertigt) ist. Für mich ist dieser Konflikt nicht im Sinne einer Befriedung lösbar. Auch ich bin dezidiert kein Freund des Islam, erkenne aber an, er ist Teil der real existierenden Welt, in all seinen aus westlicher Perspektive auch sehr fragwürdigen Ausprägungen, im Iran, in Pakistan, in Saudi-Arabien, in der Türkei, auf dem afrikanischen Kontinent. Auf dem Balkan. Von französischen Banlieus oder der Salafistenszene in Deutschland möchte ich nicht anfangern zu reden. Es wird nicht gelingen die islamische Welt davon zu überzeugen, dass sie - zumindest real existierend - wohl auf einem (hierbei auch weltanschaulichen) Irrweg ist. Den muslimischen Bevölkerungsanteil in Deutschland ist nun einmal auch real existierend da - ein großer Teil inzwischen deutsche Staatsbürger. Auch ich bin dafür hier knallhart Grenzen aufzuzeigen, antiisraelischem und antisemitischen Agieren islamischer Bevölkerungsteile gegenüber. Nur gibt es eben auch einen Rechtsstaat, und den möchte ich angesichts dieses Konfliktes dezidiert nicht aufgeben. Die Position man könne jeden Judenhasser rechtsstaatlich einfach “ausweisen” und “abschieben” ist völlig illusorisch.
Trösten Sie sich, der Angriff war bekannt und sollte so erfolgen. Warum man ihn hinnahm und nun medial aus maximalste ausschlachtet, darüber haben andere Journalisten bereits geschrieben. Das der Ausgang des ganzes Szenario noch offen ist, sind die vielen unbekannten Reaktionen anderer muslimischer Staaten. Da hilft zum Schluß auch kein Flugzeugträger. Die USA helfen nur solange es ihnen persönlich ein Vorteil ist, keinen Tag länger. Wers nicht glaubt, es geht gerade in Osteuropa ein Stern unter. Und das ist alles strategische geplant. Eine Randnotiz.
Als Deutscher, in den Sechzigern und Siebzigern in einem völlig anderen Deutschland aufgewachsen, schäme ich mich. Ich schäme mich für deutsche Politiker, die heuchlerisch von Solidarität mit dem jüdischen Volk daher schwätzen, aber eigentlich ihrer Eitelkeit frönen. Allen voran dieser unerträgliche Bundespräsident, der keine Gelegenheit ausläßt, dem iranischen Regime, und auch sonst dem Islam an sich, in den Allerwertesten zu kriechen. Ich schäme mich für diese böse Frau aus der Uckermark, die Kohl so treudoof “Mei Määdche” nannte und der sich überhaupt nicht bewußt war WAS er da groß werden läßt. Eben jene Frau, die hauptverantwortlich dafür ist, daß Deutschland seit Jahren mit Judenhassern, Antidemokraten und Frauenverächtern, Messermördern und Vergewaltigern geflutet wird. Ich schäme mich für diese Unperson im Auswärtigen Amt und was sie in ihrer unfassbaren Borniert- und Dummheit im Ausland anrichtet und welches Bild sie von Deutschland dabei abgibt - gleichermaßen wie ihre Schwester im Geiste die Hetzerin im Inneren . Und am Ende bin ich wütend auf die Wählerinnen und Wähler und besonders auf das Heer der Nicht-Wähler, die zulassen, daß genau diese Personen in die Ämter kommen konnten, welche sie inne haben und auch weiterhin bleiben werden. Noch mindestens zwei weitere, schlimme Jahre.
Ihr Lieben, wir erleben einen Wendepunkt in der Geschichte nicht nur Israels. Die Selbstdarstellung seiner Feinde hat gesessen; international.
Ich kenne aus der Zoologie kein Tier, daß sich so verhält wie arabische Männer in Bezug auf Frauen. Einer Frau die Sexualität zu rauben, den Zugang zu einer unbelasteten Mutterschaft ist der größte Akt von Perversion und dieser gehört mit 1:1000 vergolten. Und auch das muß man sagen dürfen: Männer, die eine Erektion bekommen, wenn eine Frau wund blutet, die sind psychopathisch wie jeder Sexualverbrecher auch und man wird auch aufarbeiten müssen, warum die deutschen Frauen mit ihren Teddybären sich solche Verbrechertypen so lieben und überhaupt, warum die deutsche Einwanderungspolitik so eine Sucht nach forensischen Typen hat, was zweifelsohne mit der mörderischen Vergangenheit der Deutschen zu tun hat. Warum ich es auf da ziehe ? Weil ich der Auffassung bin, daß die Deutschen und ihr tiefer Antisemitismus die Ursache dafür sind, was sich zuträgt und ich glaube nicht, daß sich die tiefere deutsche Seele jemals geändert hat. Sie finanzieren doch dieses jüdische Leid aus Berlin und sie lügen doch alle mit ihrer Demokratie und sie hassen doch die Juden dafür, daß sie den Holocaust doch überlebten. Macht doch alle endlich mal die Augen auf, wer die treibende Kraft hinter allem ist, mit diesen ewigen Lügen aus dem Maul von Anhängern Luthers, dem ersten Großprediger des Judenhasses. Der protestantische Judenhass ist der katholische, die Sure des Hasses ist die um Pontius Pilatus. Was ist der Unterschied zwischen Mittelbau Dora und Gaza ? Die einen sind intelligent genug die Juden blutig zu schuften und die anderen sie blutig zu vergewaltigen. Pervers auf der gleichen Ebene sind beide. Das sind Brüder, die in Berlin und die in Gaza. Nur sind die Leute halt vergessen vor der Geschichte und lügen sich ihr Sein zurecht. Dürften sich die Deutschen für 80 Jahre Gedenken - Müssen rächen, sie wären die gleichen Reißwölfe wie ihre Brüder. Sie würden alles in Stücke toben für jeden Tag da sie das Überleben der Juden ertragen mussten.
Im Artikel steht, dass die Autorin Sderot geboren wurde, in der Autorenbeschreibung unter dem Artikel aber, dass sie in L.A. geboren sei. Was denn nun? (Anm. d. Red.: Die Autorin Orit Arfa ist in L.A. geboren, die Schriftstellerin Kaslasy-Way in Sderot.)
Der Koran ruft explizit zur Vernichtung der Juden auf. Weil sie “Ungläubige” sind, die “Ungläubigen”, die sich für den Religionsgründer seinerzeit in Reichweite befanden. Die Reichweite hat sich seit damals deutlich erhöht, sie umfaßt inzwischen die ganze Welt. Wir sind alle “Ungläubige”. Wir sind alle gemeint, auch wenn wir im Koran nicht erwähnt werden, und wir haben es bereits zu spüren bekommen. Auch hier in Berlin. Der Islam gehört nicht zu Deutschland, und der alte Spruch der Spontis, “wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!”, bekommt neue Bedeutung, denn jetzt lautet er: “Wer sich nicht wehrt, wird umgebracht!”. Ich finde das sehr motivierend!
Orit, vielen Dank, dass Sie sich hier auf Achgut gemeldet haben. Nicht nur ich fragte mich, ob es Ihnen gut geht. Gott sei Dank waren Sie am 7. Oktober nicht dort auf dem Rave-Festival, sondern in Berlin. Wir machten uns Sorgen um Sie!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.