Sehr geehrter Herr Weissgerber, Ihre Kritik an der AfD als putinaffin, natofeindlich und gegenüber Israel unsolidarisch ist oberflächlich und holzschnittartig. Eine differenzierte Betrachtung könnte Sie zu einem anderen Urteil führen.
Ich empfehle: Hans Herrmann Hoppe:” Demokratie. Der Gott, der keiner ist”.
Die “Gründungsväter” der Bundesrepublik Deutschland haben auch die Parteienzersplitterung als Grund für den Aufstieg der NSDAP und der dann folgenden “Hitler-Diktatur” ausgemacht und wollten dem ein Riegel vorschieben, was auch lange Zeit ganz ordentlich geklappt hat. Wenn ich die heutigen politischen Zustände so wahrnehme, dann kommt es mir aufgrund damaligen Verhältnisse nach dem Krieg fast wie ein Wunder vor. Nun haben wir wieder diese Zersplitterung und ich sehe trotzdem keine einzige Partei, die willens und fähig ist, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, da auch der “Unterbau” Verwaltung und Justiz ein einziger Sumpf ist, der alles verschlingt, was Erfolg verspricht. Maaßen und Krall werden der AfD Wähler abjagen, vielleicht auch der Union und die eifrig kassierende Plappertante wird die “Linke” enterben, aber viel ändern -jedenfalls zum Besseren- wird sich nicht, da niemand bereit ist, die dringend erforderlichen durchgreifenden Reformen anzugehen, obwohl die wirklichen Probleme für viele Bürger klar ersichtlich sind. Aber wenn die “Politik” mal wieder selbst das größte Problem darstellt, dann besteht eben kaum Hoffnung.
Das Ganze wird ” mit Sicherheit ” nicht ohne Gewalt abgehen….nix mehr mit Kumbaya, darüber sollte sich Jeder im Klaren sein !
“Aber in deren Köpfen sitzt der Aggressor Putin, was die uneingeschränkte Sympathie vieler früherer CDU/CSU/FDP/SPD-Wähler mit dieser Partei nicht entstehen lässt. Eine AfD mit fester Verankerung im Westen, in der NATO und in klarer Solidarität mit Israel würde die Plätze von CDU/CSU einnehmen und Richtung 40 Prozent gehen.” Da sind sie wieder, auch hier auf der Achse (allerdings vom Autor so erwartet), die gegenüber des Mainstreams lediglich abgeschwächten Diffamierungen der einzigen Opposition, garniert mit kompletter Lüge. Hatte eigentlich der Autor während seiner Mitgliedschaft in der größten deutschen Arbeiter-Verräter-Partei “uneingeschränkte Sympathie” für jeden Pups, den seine Genossen abließen? Ist 100 % Zustimmung zu irgendetwas Bedingung, um sich dafür zu entscheiden? Und weiter: “Weder sind die Bauern rechts noch AfD-nah”. Zum Glück sind genau das eine hoffnungsvolle Anzahl in Sachsen. Und weiter: gerade die feste Verankerung im Wertlos-Westen ist eine wesentliche Ursache des richtig beobachteten Zerstörungswerkes in diesem Land und deshalb eine Loslösung davon ein Teil der Lösung des Problems. Und zur kompletten Lüge: keine Partei in deutschen Parlament steht so vorbehaltlos zu Israel wie die AfD.
Diejenigen, die schlussendlich für das subtil immer weiter gehende Zerstörungswerk an unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaftsordnung verantwortlich sind, nennen sich “Philanthropen” oder “evolutionäre Humanisten” und gebärden sich unter dem Deckmantel schön klingender Worte als Hitlers Wiedergänger. Jeder der will, nimmt doch in seinem Alltag wahr, wie bislang unproblematische bürokratische Abläufe (etwa Antrag für ein Jobtickets im ÖPNV, Anträge bei Krankenkassen uvm.) auf einmal schwierig werden oder wie in vielen Bereichen ein autoritärerer Wind weht, weil Behörden sich nicht mehr nur als Dienstleister verstehen, sondern zu Sozialisationsagenturen des herrschenden Narrativs umfunktioniert werden. Jeder, der möchte, sieht, dass es in diesem Land kaum noch Gewaltenteilung gibt, und dass das Leben für diejenigen, die nicht mittun wollen, sehr steinig wird. Es werden immer neue Zwingschrauben bereitgestellt in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Und natürlich geschieht alles immer im Einklang mit Recht und Ordnung, genau wie damals, als es auf einmal sogar zur Pflicht erklärt werden sollte, sich mit einer Substanz spritzen zu lassen, die den Menschen als “Impfung” verkauft wurde. Es wäre so wichtig, dass ab dem 8. Januar deutlich wird, dass es sich nicht nur um ein paar angeblich “übersubventionierte” Bäuerlein handelt, die sich “verrannt” haben, sondern dass wirklich JEDER, der noch bis fünf zählen kann, sich an den Protesten gegen dieses Kuckucksei-Regime beteiligt, das uns der Herr mit der unverwechselbaren englischen Aussprache und seine transhumanistischen Gesinnungsgenossen ins Nest gelegt haben! Wie die Nationalsozialisten damals, so spielen aber auch die Ideologen des Great Reset virtuos auf der Klaviatur menschlicher Bequemlichkeit; sie beherrschen die träge Masse.
Gerade gelesen an Traktoren Achtung jetzt kommt’s Antisemitische Aufschriften. Die von uns zwangsfinanzierten Medien bereiten das Spielfeld für das vorausschauend eingerichtete Inlandseinsatzkommando Bundeswehr vor. Was ein Zufall aber auch. Was hat Özdemir gesagt? Wir lassen uns nicht erpressen! Ich hoffe, die wissen was sie tun.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.