Wenn man Danischs Artikel liest, finde ich am interessantesten, wie sich in einem Twitter Beitrag das grüne Bübchen Benedikt LUX, Innenpolitischer Sprecher der Grünen, rühmt, die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht, und “mit guten Leuten besetzt” zu haben. Das sollte doch dem letzten “aufrechten Demokratie-und Rechtsstaats”-Gläubigen klar machen, was in diesem Land gespielt wird. Und was man mit diesen Leuten, sollte es je zu einem Wechsel der Machtverhältnisse kommen, zu tun hat. Da versteht man dann auch, warum es in sog. Unrechtsstaaten Umerziehungslager gibt, und Zwangsarbeit. Nachdem wir jetzt schon zweimal den Fehler gemacht haben, die Funktionäre der überwunden geglaubten Systeme in ihren Funktionen zu belassen, und damit die Saat auszusäen, die wieder dasselbe Unkraut hervorbringt. Diese Leute sind in ihren Allmachtsgedanken und dem damit verbundenen Machtstreben verhaftet und werden, wie nach WK II und dem DDR Zerfall, bei nächster Gelegenheit umgehend wieder mit ihrer Zersetzungsarbeit fortfahren. Nur ist die Frage, ob der Zauberspruch “Besen, Besen, sei’s gewesen” jemals funktioniert, d.h. ob evtl. angewendete repressive Methoden dann nicht das nächste “Reich des Bösen” begründen, weil man Geschmack daran findet. (*)Ist der Mensch überhaupt zu einem friedlichen Zusammenleben in der Lage? Oder ist er wirklich das gefährlichste Ungeziefer auf der ganzen Welt? (* Wie man in Thüringen Neuwahlen versprochen hat, und immer noch ist SED/Linke Ramelow an der Macht)
Solche Artikel werden Sie immer wieder schreiben können, Herr Schneider. Mit dem Thema Corona hat diese Art und Weise begonnen, kritische Köpfe nicht mehr nur auszugrenzen und zu stigmatisieren, sondern nun auch existenziell und ganz persönlich anzugreifen und zu schädigen. Accounts und Konten sperren, strafrechtliche und disziplinarische Verfolgung, Haftstrafen oder Verlust von Jobs oder Beamtenstatus und Pension, mit fadenscheinigen bis hanebüchenen Vorwürfen. Daran beteiligt damals bereits die GroKo, heute die Ampel. Jede, wirklich jede Partei außer der Alternative ist daran beteiligt oder durch tatenloses Wegsehen mindestens der Unterlassung zu bezichtigen. Aber Hauptsache nicht AfD wählen, gell Herr Schneider.
Für jemanden, der noch in der »alten« Bundesrepublik sozialisiert wurde, sind diese Methoden der Bekämpfung von Oppositionellen wirklich befremdend. Wer steht hinter diesen Maßnahmen? Ein einfacher Bankangestellter wird kaum eigenmächtig Geschäftsverbindungen zu Personen kündigen, die ihm nicht gefallen. Es muss also von ganz oben kommen, vermutlich unter dem Druck politisch einflussreicher Personen. Diese Praktiken passen zu Diktaturen, aber nicht zu einer freiheitlichen Demokratie.
Zur Abwechslung mal das Cumex Sondervermögenskonto und das GEZ Konto kündigen, die sind beide hoffnungslos überzogen.
tja, diese astreinen Institute gäbe es ohne den supergau im Hosenanzug eigtl überhaupt nicht mehr: wieviele Billionen Steuergeld haben die nochmal seit 2008 gierig aufgesogen??? Jetzt ist zum Dank halt kickback time! ... ...
Die positive Popularität von Herrn Danisch bei vielen Kommentatoren hier erfreut mich vollumfänglich und vermittelt mir, dass ich mich in einer angenehmen Umgebung befinde. Ich möchte diese Stimmen nur noch, unbedingt, insofern ergänzen, dass der Herr Danisch vor einiger Zeit seinem ausgeprägten und sehr gut begründeten, wahrhaftig und völlig zweifelsfreien, demokratischen Rechtsverständnis widersprechende, ihm unverständliche Probleme mit dem Finanzamt hatte. Er beantragte auch dort erfolgreich Akteneinsicht und fand darin mehrere Ausdrucke verschiedener Artikel seines Blogs vor…(!!!). Ich möchte hiermit die interessierten Mitleser anregen, im Bedarfsfall dem guten Beispiel des Herrn Danisch zu folgen. - Hadmut Danisch hat übrigens, nach meiner Kenntnis, nicht gesagt, dass die objektiv unübersehbar beleibte Frau Lang “dick” ist, vielmehr analysierte er, unter rechtlichem Aspekt, den entsprechenden Artikel vom Welt-Chefredakteur Ulf Poschardt, der auf diese Zustandsbeschreibung der in Ernährungsfragen hemmungs- und schamlos missionierenden Grünenchefin verzichten möchte… Zuletzt bitte ich Herrn Thilo Schneider mitzuteilen, höflich und wissensdurstig wie ich bin, wo und wann sich der Herr Danisch denn tadelnswert “im Ton vergriffen” hat.
“Kauft nicht bei Regierungskritikern” darf man zu den aktuellen Corona-, Klima- und Kampf-Gegen-Rechts-Zwangsmaßnahmen natürlich nicht sagen, sonst droht Knast. Die körperlichen, die juristischen und die wirtschaftlichen Angriffe nehmen zu auf alle, welche sich nicht der Gleichschaltung unterwerfen. Aber wer anständig ist, der hat auch Freunde, anders als die linken Speichellecker. Natürlich bemühen sich diese, uns und unser Land so schnell wie möglich zu zerstören. Gewonnen hat bisher aber noch keiner.
Ganz klar das Vorgehen ist das letzte - primär für die direkt betroffenen. Wenn ich das mal weglasse, hat alles auch einen anderen Effekt. Die Strukturen liegen offen da. Alles was bisher unter Spekulation oder Verschwörungstheorie lief ist offen erkennbar. Verstrickungen Politik - parteiübergreifende Unterwerfung des Staatsapparats - (Propaganda) - ÖR-Medien Politik - Kirche und Kapital - Großindustrie und direkter Zugriff auf unser Steuergeld - Übernahme des politischen Geschehens durch die Hochfinanz und deren Strukturen, etc. … auch dieser Vorgang zeigt auf wer mit wem mit welchen Mitteln zusammenspielt. Alles dokumentiert alles nachvollziehbar. Die Spaltung und die Erschütterung der gesellschaftlichen und politischen Strukturen ist nicht mehr heilbar. Wie nach dem Dritten Reich muss aufgeräumt werden. Wie auch immer. Es wird zu massiven Reibungen kommen. Und die „Strukturen“ wissen das. Sie bereiten sich bereits darauf vor. Die Sprache und ihr Handeln verrät sie.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.