warten wir ab, wie die Schafherde Musik in der Elbphilharmonie und Laeiszhalle Hamburg genießt. Was sich dieses staatlich subventionierte Personal anmaßt, gesunde Menschen nicht rein zu lassen? Da kommt noch mehr, denn Elbphilharmonie und Laeiszhalle Hamburg sind staatlich subventionierte Unternehmen und deren Betreiber interessieren sich einen Dreck für Besucher!
@ A. Rettkowski: Die besten Genesungswünsche von hier!
@B.K.Kopp : oder meinen Sie den IG - Nobelpreis ? z.B. 2019 : ” ...in der Kategorie Medizin Silvano Gallus vom Mailändischen Instituto di Recerche Farmacologiche Mario Negri für die Erkenntnis, dass Pizza vor Krankheiten und Tod schützen kann, wenn sie in Italien hergestellt und gegessen wird. Insbesondere gegen Krebs könnte der runde Teigfladen helfen: In einer Studie fanden er und sein Team heraus, dass regelmäßige Pizzaesser ein geringeres Risiko hatten, beispielsweise an Krebs der Speiseröhre, der Mundhöhle oder des Kehlkopfes zu erkranken.” Quelle: Ärztezeitung vom 13.09.2019, 12:31 Uhr Onlineausgabe . Auf Vorschlag wird da manch Doktor zum Horst gemacht ... .
@ Brian Ostroga: Deshalb wird das Spritzen der Kinder und Jugendlichen ja auch damit begründet, die psychosozialen Folgen der Maßnahmen zu mildern. Nein, kein Scherz! (gedanklicher Inzest, hat das wohl jemand genannt!)
“M. Müller: Warum entspricht der Anteil Geimpfter auf Intensivstationen nicht dem Anteil Geimpfter in der Gesamtbevölkerung?” Wenn ein Ungeimpfter ins Krankenhaus/Intensivstation kommt, wird er getestet. Ist der Test positiv, gilt er als Covid-19-Patient unabhängig davon, weshalb er ins Krankenhaus kam und auch unabhängig davon, ob er Covid-19-Symptome hat. Stirbt er dann an einem Herzinfarkt, gilt er als Covid-19-Toter. Kommt ein Geimpfter ins Krankenhaus, wird er nicht getestet, denn er ist ja geimpft. Erst wenn er deutliche Covid-19-Symptome entwickelt, wird er getestet und gilt dann bei “positiv” als Covid-19-Patient. Viele Grüße von Charles Babbage aus dem Jahr 1830!
Sehr geehrter Norbert Brausse, ja mich würde Ihr Bericht interessieren.
@Hans Josef Unland “Taugen die Impfstoffe vielleicht nichts.”—-—- Ein entschiedenes DOCH! Die Impfstoffe und Masken eignen sich hervorragend für die Erreichung der avisierten Ziele! Wir werden von innen und von außen transformiert. Gigantisch, sage ich nur, gigantisch!
@M.Müller: Eine verlässliche Antwort kann auch ich nicht geben. Zu erst ist nur eines leider ein Fakt: Wenn es um Bürokratie geht, sind wir noch immer Spitze, aber wenn es um das zuverlässige erheben von Zahlen geht, sind bei uns Schwankungen von +/- 15% leider bereits als treffsicher anzusehen. Aber zur Frage: gegenwärtig geht das RKI von etwa 30% geimpfter auf Intensiv aus. Zu betrachten wären folglich die verbliebenen 70%. Hier wird es wieder wurstig, denn anstelle von 3 Kategorien(geimpft/ungeimpft/unbekannt), werden meist nur 2 angewandt(jeder Impfstatus unbekannt gilt als ungeimpft). Die hieraus resultierenden Daten kann man nur als unbrauchbar bezeichnen. Die Diskrepanz kann natürlich auch durch eine Wirksamkeit der Impfung erklärt werden, nur scheint die Wirksamkeit sehr überschaubar zu sein(auch betrachtet über die “Schutzdauer” von 40-120 Tagen) Aber auch hier, wie haben wieder keine Daten wie lange die Impfung der Intensivpatienten zurück lag ... Deutschland: Meister im nicht wissen.(wollen(?))
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.