Enrico Kraczmer: gut geschrieben. Danke für ihren ehrlichen Kommentar. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Das haben Sie alles fein erkannt, Herr Schelske, nur: Warum erzählen Sie uns das? Wir wussten das alles doch schon. Gehen Sie auf einen dieser grünen Parteitage, die sie seit Jahren besuchen, und lesen sie den grünen Dämchen und Herrchen mal die Leviten.
Ohoh Herr Schelske, das wird die Kobold-Annalena und Robbie, den Küchenphilopsh aber gaar nicht freuen. Fakten, Analysen, und dann dieses Timing. Das kennen die diversen Herrschaften gar nicht. Die werden bestimmt wieder voll emotional nach Betwitterung Ihres Beitrags. EiEiEi, das könnte womöglich das eine oder andere Träumerle im Reich der Indies daran erinnern, dass man nur auf Suche nach Gemeinschaft, Anerkennung und Privilegien zusammenfand. Hoffentlich setzen im dem Moment bei den Betroffenen die Synapsen aus, der Erkenntnisgewinn würde ihnen sonst den finalen overload verabreichen. Wird so oder so insgesamt ein eher unfreundliches Ende für die meisten der Darsteller geben. @B.Kröger - so isses, unsere grünen Fische werden den Ozean erst noch kennen und fürchten lernen. @Sabine Lotus - Ich liebe Ihre Kommentare, Sie überraschen selbst dort noch mit Humor, wo die meisten anderen in Abgründe fallen. @Marie-Jeanne Decourroux - Vielen Dank für Ihre Ergänzung, Widersprüche über Widersprüche bei dem grünen Gesinde(l), wieso will das keiner sehen?
Treffer versenkt.
@Hubert Bauer: Sie schreiben, etwas abseits vom Thema “...aber da werden nur dumme Höcke-Verehrer vor die Kamera gezerrt.” Wollen Sie damit sagen, daß nur die dummen unter den Höcke-Verehrern ins Bild kommen, oder sind Höcke-Verehrer (zum Beispiel ich) in Ihren Augen grundsätzlich dumm? Falls das Ihre Intention sein sollte, muß ich weiter fragen: Wie kommen Sie darauf? Sie kennen mich doch gar nicht.
Dazu passt auch die kulturelle ‘Elite’ in Deutschland. Herbert Grönemeyer oder Udo Lindenberg gehören einer Berufsgruppe an, die wie keine andere im Deutschen gefangen ist. Sich nach globaler Relevanz sehnen, und erkennen, dass jeder Facharbeiter im Ausland nachgefragter ist als man selbst muss letzlich kompensiert werden.
Gruene sind wirklich die typischen Deutschen. Biedermaenner, die auch im 3 Reich, Karriere gemacht haetten. Fanatisch, Arrogant, Alleswissend. Wollen ihre trueben Ansichten, “Verteilen”. In fast 90 % der Laender in der Welt, gibt es nicht mal eine gruene Partei. Die Menschen lachen ueber diese wirre Thesen. Der gruene (Deutsche) Groessenwahn kommt wieder zum Vorschein. Ohne die Dauer Propaganda der Presse, 5 % Waehler, waere das Maximum. Wollen die Welt retten, einfach so. Wir und nur Wir, wissen was gut fuer die Welt ist. Gruen ist das Synonym fuer Heuchelei.
Dorothea Paulat “.....obwohl sie es vom Bildungsstand eigentlich besser wissen müsste.” Ein Guter Artikel, nur, WEN meinen Sie mit “Bildungsstand?” Diejenigen , die trotz Inkompetenz ein politisches Amt begleiten ?? “Deshalb war ich von Beginn an skeptisch gegenüber dem Begriffspaar Kosmopolititismus und Kommunitarismus, das neuerdings dafür herhalten soll, all die verstörenden Entwicklungen zu erklären, die uns seit einigen Jahren heimsuchen:... ” Also, für mich gibt es nur EINE Erklärung für all die “verstörenden Entwicklungen” und das ist die unausgegorene POLITIK dieser Regierung !! Der Hickhack Innerhalb der Parteien, die meist verschwurbelten Artikel über den Zustand, der z. Z. in unserem Land herrscht, die unsägliche Kritik und Hetze gegenübe den Menschen , die sich ein eigenes Denken bewahrt haben und es auch aussprechen, die Ungerechtigkeiten, die immer mehr zu Tage treten etc.pp.! Dazu brauche ich weder die Monsterwörter Kosmopolititismus und Kommunitarismus, sondern nur meinen gesunden Menschenverstand ! Danke Frau Ilona Grimm, ” SPD VERSCHISSMUSS “einfach köstlich. Fokus online schreibt, SPD glaubt an Sabotageakt ! Ganz bestimmt nicht, was ich denke, behalte ich lieber für mich ! Rolf Mainz, ich habe irgendwo gelesen, STARBBERG soll die HOCHBURG der GRÜNEN Wähler sein. Das wäre doch herrlich, wenn an den Ufern des Starnberger Sees viele Migranten Familien auf den oft riesen Grundstücken einquartiert würden, dann wäre es wirklich schön bunt und die vielen Kinder könnten ungezwungen spielen und baden, die vielen jungen Männer, die noch ohne Arbeit sind, könnten dort handwerkliche Tätigkeiten übernehmen. Sollte man eigentlich dem Landrat von Starnberg vorschlagen. Bei der WOHNUNGSNOT an bezahlbaren Wohnungen könnte er es mit Gutem Gewissen NICHT ablehnen. Zwangseinquartierungen mußten viele Mensche NACH dem Kieg auch erdulden, sie wurden nicht mal gefragt !! Eigentlich DIE Lösung, auch rund um den Ammersee ist noch SEHR VIEL PLATZ !!
Das Foto zum Beitrag ist unpassend! Der große Modellbahner in der Politik ist Horst Seehofer.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.