Komisch ist ja das dort wo man nicht weiss woher das Geld kommt diese “Finanzdiensleister” ihre Hütten aufgestellt haben… Woanders kündigen sie dagegen Leuten weil ihnen nicht passt was sie sagen und so einer erlaubt nicht mal die BEzahlung von Pfefferspray oder Schreckschusswaffen!Aber Geld in Terroristengebiete zu überweisen geht klar…
Klar ist für mich: jeder konservative Moslem ist ein Islamist und somit mit keiner Demokratie vereinbar, schon gar nicht integrierbar. Für mich ist der Umgang mit diesen IS-Muslimen klar: ab nach Den Haag zum Gerichtshof für Menschenrechte.
Dabei gäbe es eine ganz einfache und legale Möglichkeit, da sie in Syrien geheiratet hat, muss sie auch die syrische Staatsbürgerschaft angenommen haben und da sie vorher in Deutschland NICHT die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft beantragt und genehmigt bekommen hat, hat sie selbige verloren und kann abgeschoben werden. Ja ne, nicht wirklich, da der IS nicht Syrien ist und auch die Heirat nicht anerkannt wird, da zuerst Scheidung in DE, auch kann nicht abgeschoben werden, da Syrien für die Gefährterin zu gefährlich!
Diese Frau und ihr tunesischstämniger Mann wohnten bei uns im Haus in Oberhausen. (Kein Scherz). Sie verteilte hier Korane und Propagandamaterial in Briefkästen. Ihre Kinder steckte sie hier schon in Koranschulen. Als sie merkte, dass ich dem ablehnend gegenüber stehe, grüssten beide,sie und ihr Ehemann, nicht mehr. Dieser war m. M. ebenfalls radikalisiert, auch wenn er nicht mit nach Syrien ging. Ich schreibe das, weil überall steht, er sei dagegen gewesen. Dass ich nicht lache .... Bin froh, dass diese beiden hier raus sind.
@Jochen Lindt: Religionen sind nur eine spezielle Art von Ideologien. Sie wurden erfunden, um das engere Zusammenleben der Menschen nach der neolithischen Revolution zu organisieren. Nicht umsonst waren die ersten Könige Priesterkönige.
Es ist schrecklich was diese Frau getan hat: Sie verlässt mit ihren Kindern ein friedliches Land um in den Krieg zu ziehen. Sie setzt Ihre Kinder einer gewalttätigen Kultur aus und unterzieht ihren Sohn bereits im Grundschulalter einer militärischen Ausbildung. Der Wille und die Erziehungsrechte des Vaters ignoriert sie oder setzt sich darüber hinweg. Ihr Sohn stirbt im Laufe der Kriegshandlungen. Ihre beiden anderen Kinder aus erster Ehe sind sicher durch die Ereignisse schwer traumatisiert. Das ganze erinnert stark daran, wie die RAF-Terroristin Ulrike Meinhof mit ihren Kindern umsprang. Es ist unerträglich, dass die ÖR und die etablierten Medien die Geschichte und die Hintergründe um Carla Josephine S. nur als Randthema behandeln. Es ist eben momentan politisch nicht oppurtun.
Es handelt sich hier nicht um Ideologie sondern um Religion. Der wesentliche Unterschied zwischen beiden liegt im Fehlen der Gottheit auf Seiten der Ideologie. Den islamischen Staat als Ideologie zu bezeichnen, hat sich mMn als Ausrede eingebürgert, um den Islam politisch sauber zu halten von seinen eigenen Fehlentwicklungen. (Eine durchsichtige Angelegenheit der Systempresse die Achgut nicht mitmachen sollte). Immerhin haben der islamische Staat und das Königreich Saudi-Arabien eine identische Rechtssprechung. Der IS ist nun mal Teil der Religion des Islam ob uns das nun passt oder nicht. Eine Ideologie ist der IS definitiv nicht.
Gibt es weibliche SADO-MASO-Typen, die ihrem Stockholm-Syndrom geradezu hinterher reisen? Ich sehe ein GOETHE-Zitat am Platze: “Wer Kunst hat und Wissenschaft, der hat auch (seine) Religion. Wer beides nicht hat, der habe eine (humane) Religion!” Es gibt Menschen mit einem katastrofal kaputten Charak-ter. An den abseitigen Taten kann man das messen. An ihrer SCHULD. Der St.Anwalt trägt nur Taten und Unterlassungen der Beklagten in dürren Worten vor. Solche Beklagte müssen nicht von Kriminellen, Trinkern, Süchtigen oder Gewalttätern abstammen. Es können welche sein, die als Monster geboren worden sind. Die sozialen Einflüsse werden ideologisch dazu erfunden, weil sonst die Erklärung offen bleibt.
Es ist wirklich entsetzlich, wie Menschen, die sich gegen unsere Grundwerte richten, ja geradezu sie mit Füßen treten, hier um humanitäre Hilfe bitten. Dabei hängen sie immer noch ihrer menschenverachtender Ideologie an. Ich erinnere mich immer noch an die IS-Kämpferin, die ein jesidisches Kind angekettet in der Gluthitze verrecken ließ. Und solche Leute wollen hier ihre Rechte einfordern. Sozialhilfe, Rente, Wohngeld usw. ???
Herr Engel, ich bin begeistert, besonders , wenn alle anfallenden Kosten zu Lasten unseres Ex-Kurzzeit-Präsidenten gehen, denn er ist ja der Meinung, daß der Islam zu Deutschland gehört. Soll er’s mal zahlen, das sollte es ihm schon wert sein!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.