Die heutigen Klimahysteriker behandeln ihre Verrücktheiten leider nicht als Privatsache, die man mit 4 Augen Sofa-gesprächen im Kämmerlein behandeln könnte, sondern belästigen ihre Mitmenschen mit ihrer Krankheit. Der Deutsche kann besser glauben als denken!
Geprüft, und abgestempelt, Danke! Bei den Grünen müsste es doch auch sichere Erkenntnisse geben, in welchem Ozean die untergehende Erde versinken wird? Schade, dass Sie keinen Tipp gewagt haben Herr Vahrenholt. Ich tue es;“Ostsse.” Das mit dem erlöschen der Sonne, von Wissenschaftlern errechnet, dürfte ja wohl eindeutig zu grob gerechnet sein, wenn nicht, gelogen?
Mit Wissenschaft und Fakten ist der Ideologie des Klimas nicht mehr beizukommen Wer dem Teufel nicht abschwört, ist Opfer der neuen linksgrünen Inquisition. Ganz gleich was bei der neuzeitlichen Wasserprobe herauskommt, die Vertreter der neuen Religion haben immer recht.
Was für die öffentliche Wahrnehmung von klima- (oder vielmehr: wetter-)bedingten Katastrophen auch noch eine wesentliche Rolle spielt, sind erstens die aufgrund der gewachsenen Bevölkerung stark gestiegenen Opferzahlen und zweitens die mediale Abdeckung des Ereignisses. Wenn vor 200 Jahren an der brasilianischen Küste ein Hang ins Rutschen geriet durch starke Regenfälle, hat das außer ein paar Kriechtiere keinen gestört und keiner hat je davon gehört. Heute wird eine Favela verschüttet, hundert Tote und ebenso viele Videos davon, die in Minuten um den Globus gehen.
Sie sind nicht zufällig zum Dialog auf dem Klima-Kirchentag mit Avocados eingeladen oder? Das könnte ja verunsichern, gar zum selbstständigen Denken anregen. Wie viel schöner ist doch da das Motto, welch ein Vertrauen. Glauben, nicht wissen und nicht mit Wissen belasten.
++ Natürlich wäre es notwendig, bis Ende dieses Jahrhunderts die globalen CO2-Emissionen auf nahe Null zu senken – eine Aufgabe für drei globale Generationen und nicht für drei deutsche Legislaturperioden.++ In diesem Satz, der als Behauptung daherkommt wie: Wie man weiß schlagen sie ihre Frau, was können sie uns dazu sagen? Dieser Satz impliziert, das eine Klimaänderung von den Menschen wegen CO2 verursacht wird. Inzwischen wurde hinlänglich bewiesen, das es in der Erdgeschichte auch ohne das CO2 des Menschen es immer wieder extreme Klimaverschiebungen gegeben hat. Das Klima hat inzwischen die Religion abgelöst:: Es sprach der König zum Kardinal…. Es sprach der Finanzminister zum Klimaforscher: Du hältst sie dumm, ich mache sie arm. Um daran zu erinnern das 1960 4 Milliarden Menschen auf der Erde lebten und es 2020 8 Milliarden sein werden ,und immer weiter mehr werden.
Die Klimakatastrophe wurde erfunden, um die europäische Bevölkerung weichzukochen. Sie muss weichgekocht werden, um die gravierenden Einbußen der Lebensqualität der geplanten EUdSSR kritiklos hinzunehmen.
Die sehr gute Politikerin Frau Göring muss es ganz wissen, weil sie als verkrachte Theologiestudentin alles von allem weiß. Zusammen mit den andern Knallchargen der Grünen und CSU ist das die Garantie dafür, dass dieses Land schon bald Berater aus Venezuela holen muss.
Vielen Dank für Ihre Informationen. Mit der realen Klimaentwicklung hat das Ganze wenig zu tun. Aber deutlich wird die menschliche Hybris einerseits und das uralte Geschäftsmodell “Angst und Panik” andererseits. Wie viele Organisationen leben denn schon gut und gerne von diesem Geschäftsmodell?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.