Wenn Sie bei denjenigen, die diese 640 Euro pro Monat FÜR NICHTS zahlen sollen noch die miteinrechnen, die auf Staatskosten leben und deswegen auch nichts beitragen werden, dann dürften die Kosten für die Steuerzahler noch erheblich steigen - und das vom NETTO-Gehalt. Im übrigen waren schon Hexen immer schuldig. Haben sie gestanden, waren sie schuldig, wenn nicht, hat ihnen der Teufel geholfen. Totalitäre Ideologien machen alles passend. Denen ist mit Argumenten nicht beizukommen, nur wenn der eigene A… brennt lernen sie was dazu. Und die sozialen Auswirkungen dieser Spinnereien interessieren Grüne schon gar nicht.
Die diesjährige Taifun- und Hurrikansaison gibt sich bisher sehr zurückhaltend. Stand: June 22th, 07:02 UTC.
Superdemokrat Heiko Maas (“Müssen…”) hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und will aus dem Klima-Kinderkreuzzug gleich die neue FDJ enstehen lassen.
Über eine Diskussions-Veranstaltung der FDP berichtet Parteichef LINDNER (sinngleich) : “Erst haben sie die Bühne gestürmt, mit diversen Spruchbändern, um dann, nach Aúfforderung selbst zu reden, wortlos abzuhauen”. Lindner hat den Punkt getroffen. Die Anhänger GRETAs wissen nicht was sie da tun. Sie wollen irgendetwas, das für sie getan wird. Kraftwerksstillegung. Weil sie glauben, ihr Gerede von Katastrofen sei dringlich. Ob die Chefs der Kohlgruben darauf warten, dass die Betriebssicherheit , zum Beispiel in Gartzweiler, gestört wird und juristische Gründe zum Abschalten frei Konzernzentrale geliefert wurden ? In der Wirtschaft ist man von Plänen für Störfälle formlich umzingelt. Bis hin zum öffentlich ausgehängten Fluchtplan im Brandfall nebst Löscher (Vorschrift).
Die heutigen Klimahysteriker behandeln ihre Verrücktheiten leider nicht als Privatsache, die man mit 4 Augen Sofa-gesprächen im Kämmerlein behandeln könnte, sondern belästigen ihre Mitmenschen mit ihrer Krankheit. Der Deutsche kann besser glauben als denken!
Geprüft, und abgestempelt, Danke! Bei den Grünen müsste es doch auch sichere Erkenntnisse geben, in welchem Ozean die untergehende Erde versinken wird? Schade, dass Sie keinen Tipp gewagt haben Herr Vahrenholt. Ich tue es;“Ostsse.” Das mit dem erlöschen der Sonne, von Wissenschaftlern errechnet, dürfte ja wohl eindeutig zu grob gerechnet sein, wenn nicht, gelogen?
Mit Wissenschaft und Fakten ist der Ideologie des Klimas nicht mehr beizukommen Wer dem Teufel nicht abschwört, ist Opfer der neuen linksgrünen Inquisition. Ganz gleich was bei der neuzeitlichen Wasserprobe herauskommt, die Vertreter der neuen Religion haben immer recht.
Was für die öffentliche Wahrnehmung von klima- (oder vielmehr: wetter-)bedingten Katastrophen auch noch eine wesentliche Rolle spielt, sind erstens die aufgrund der gewachsenen Bevölkerung stark gestiegenen Opferzahlen und zweitens die mediale Abdeckung des Ereignisses. Wenn vor 200 Jahren an der brasilianischen Küste ein Hang ins Rutschen geriet durch starke Regenfälle, hat das außer ein paar Kriechtiere keinen gestört und keiner hat je davon gehört. Heute wird eine Favela verschüttet, hundert Tote und ebenso viele Videos davon, die in Minuten um den Globus gehen.
Sie sind nicht zufällig zum Dialog auf dem Klima-Kirchentag mit Avocados eingeladen oder? Das könnte ja verunsichern, gar zum selbstständigen Denken anregen. Wie viel schöner ist doch da das Motto, welch ein Vertrauen. Glauben, nicht wissen und nicht mit Wissen belasten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.