Panik ist angebracht - aber nicht wegen Klima. Wer sagt das mal den fff-Kids? Den Grünen? Wir kriegen nicht beides, ein grünes Paradies und Zuzug ohne Ende. Wir KÖNNTEN ein Paradies auf Erden und vor allem bei uns haben, wenn wir weniger werden täten. Wenn es alle so machten wie die Euros und die Japaner. WIR sind nicht das Problem. Agenda 2100 der UNO (dem Sauhaufen): Bis dahin sind wir global so ca. 4 Milliarden, durch einfaches Nachmachen dessen, was die genannten Euros schon länger tun: 1,5-Kind pro Frau und Durchschnitt. Das entspannte die Situation Jahr für Jahr, anstatt alles ständig und stetig zu verschärfen. So einfach - und doch passt es den Eroberern nicht. DIE müssen daher draußen bleiben, durchgesetzt mit allen Mitteln, auch militärischen - falls wir hier überleben wollen. Sonst nicht.
Ich kann mich noch gut an zwei Schneekatastrophen erinnern mit Schneeverwehungen um die drei, vier Metern. Seltsamerweise habe ich keine Erinnerung daran, das die damaligen Erwachsenen in Panik geraten wären. Verkehrstechnisch ging in bestimmten Gegenden nichts mehr. Für Kinder eine Sensation. Würde ähnliches heutzutage passieren, würden die ÖR-Medien die Endzeit ausrufen mit umherziehenden Horden der “Fridays for future” - Bewegung. Man wird sich weiter daran gewöhnen müssen, das eine bestimmte “Elite” ihr Süppchen auf dem Rücken der Bürger kocht statt faktenbasiert an Lösungen für Problemstellungen zu arbeiten. Nur kein Realismus und so wenig Fakten wie möglich ansonsten läuft man Gefahr an konkreten Lösungen arbeiten zu müssen. Bestes Beispiel der BER. Daran lässt sich erkennen wie unfähig derzeit die Politik ist, die ihr Heil in Ideologie sucht.
Sind die Grünen wirklich so dämlich zu glauben, dass 1,11 % (die Deutschen) der Erdbevölkerung die Welt retten können ? Haben die Grünen nachvollziebare, wirklich errechnete Konzepte, wie das geschehen soll ? Allein mit der Mär vom speichernden Netz wird das nichts, und mit der wundersamen E-Mobilität auch nicht. Und was mich ganz besonders umtreibt, wie wollen die Grünen die deutschen 357.580 km² Staatsgebiet gegen alle bösen Nachbarn abgrenzen ? Hat schon ein Grüner oder ein FFF-Kämpfer eine ökologisch-biologische Käseglocke dieser Dimension erfunden ?
Hallo zusammen, die Klimahystherie erweist dem ganzen Umweltschutzgedanken einen Baerendienst. Immer mehr Leute bekommen aktuell Pickel, wenn sie das Wort Greta nur hoeren. Gefuehlt ist das die schweigende Mehrheit. Dabei gibt es genuegend reale Probleme. Plastikmuell zum Beispiel. Jeder, der mal in GR oder SP war, weis das. Das Zeugs liegt da bergeweise in der Landschaft rum oder schwimmt im Meer. Da das Leitungswasser in GR z.B. nicht trinkbar ist bzw. nicht schmeckt, versorgen die sich dort ausschliesslich aus Plastikflaschen ... und die EU verbietet dann als ersten Schritt die Strohhalme. Giftige Chemikalien in unserer Umwelt sind ebenfalls ein Problem, das mal angegangen werden sollte. CO2 ist aus meiner Sicht eher sekundaer, es ist per Definition kein Gift, sonder die Basis des Lebens auf unserem Planeten. Aktuell basiert unsere Zivilisation auf fossilen Brennstoffen. Das wird sich aber mittelfristig aendern, und zwar bevor uns das Oel ausgeht. Die Steinzeit ist nicht zu Ende gegangen, weil es keine Steine mehr gab. Sowas kann man nicht durch Politik erzwingen, das sind Entwicklungen, die durch eine sich weiterentwickelnde Technologie ganz von alleine ablaufen. Man konnte das recht gut bei den Gluehbirnen verfolgen. Die EU wollte als Alternative die hochgiftigen und kurzlebigen Energiesparlampen durchdruecken ... und dann kamen ploetzlich LED’s auf den Markt, die in wenigen Jahren den kompletten Beleuchtungsbereich revolutionierten. Gruss
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Klima, oder es bleibt, wie es ist. Diese zeitgeistangepasste Wettervorhersage gilt. Und sonst keine.
Wenn Sie bei denjenigen, die diese 640 Euro pro Monat FÜR NICHTS zahlen sollen noch die miteinrechnen, die auf Staatskosten leben und deswegen auch nichts beitragen werden, dann dürften die Kosten für die Steuerzahler noch erheblich steigen - und das vom NETTO-Gehalt. Im übrigen waren schon Hexen immer schuldig. Haben sie gestanden, waren sie schuldig, wenn nicht, hat ihnen der Teufel geholfen. Totalitäre Ideologien machen alles passend. Denen ist mit Argumenten nicht beizukommen, nur wenn der eigene A… brennt lernen sie was dazu. Und die sozialen Auswirkungen dieser Spinnereien interessieren Grüne schon gar nicht.
Die diesjährige Taifun- und Hurrikansaison gibt sich bisher sehr zurückhaltend. Stand: June 22th, 07:02 UTC.
Superdemokrat Heiko Maas (“Müssen…”) hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und will aus dem Klima-Kinderkreuzzug gleich die neue FDJ enstehen lassen.
Über eine Diskussions-Veranstaltung der FDP berichtet Parteichef LINDNER (sinngleich) : “Erst haben sie die Bühne gestürmt, mit diversen Spruchbändern, um dann, nach Aúfforderung selbst zu reden, wortlos abzuhauen”. Lindner hat den Punkt getroffen. Die Anhänger GRETAs wissen nicht was sie da tun. Sie wollen irgendetwas, das für sie getan wird. Kraftwerksstillegung. Weil sie glauben, ihr Gerede von Katastrofen sei dringlich. Ob die Chefs der Kohlgruben darauf warten, dass die Betriebssicherheit , zum Beispiel in Gartzweiler, gestört wird und juristische Gründe zum Abschalten frei Konzernzentrale geliefert wurden ? In der Wirtschaft ist man von Plänen für Störfälle formlich umzingelt. Bis hin zum öffentlich ausgehängten Fluchtplan im Brandfall nebst Löscher (Vorschrift).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.