Noch eine Ergänzung: Je weniger CO2, das “wir” umweltschädlich in den Boden zu pressen wagen, desto geringer auch das Pflanzenwachstum. Je weniger Pflanzenwachstum, desto geringer unter anderem die Ernteerträge -> weniger zu essen! Kann dies das Ziel sein? Jedem logisch denkendem Menschen verschließt sich dieser “Weg”, der nichts anderes bedeutet als den Weg in den eigenen Untergang. Man reüssiere: Je höher der CO2-Pegel in der Atmosphäre, desto höher ist das Pflanzenwachstum. Ich habe die Kurven seit der Jahrtausendwende verfolgt, und, was sagen sie? Anfangs, in der “Wissenschaft” des “Klimawandels”, besagten sie, daß der CO2-Pegel stets der Temperatur HINTERHER ging. Heute, nach “Glättung”, heißt es: der CO2-Pegel steigt gleichzeitig mit der Temperatur. Das ist Nonsens. CO2 ist für genau nichts verantwortlich, abseits des Pflanzenwachstums. Davon müssen wir unbedingt mehr haben! Und, noch mehr: je mehr CO2 es gibt und je mehr Pflanzen daraus erwachsen, desto mehr wird verbraucht, sprich: es ist ein sich selbst regulierendes System. Da muß man genau nichts tun!
@Frau Kuhn, Apropos ihre Freundin mit dem Kachelofen gehört ganz bestimmt auch nicht zu den finanziell armen Menschen. Das setzten lassen eines Kachelofens mit gemauerten Zügen schlägt mit mind. 6000 Euronen aufwärts zu Buche. Für die drastisch gestiegenen Holzpreise (ab 100 Öcken für trockenes Laubholz) und Briketts (2.59 für 10 kg min., wenn man welche erwischt!) kann sie sich sicher locker leisten evt. auch noch einen Heizer dazu, denn das Verbrennen von Presspappe, Sprelacart und Co wird freundliche Nachbarn bringen.
@ Frau Kuhn, Schreien ist auch keine Lösung oder? Ich schrieb Altparteien gewählt, vorzugsweise Mutti. Wer nicht zur Wahl geht hat keine Berechtigung zu Jammern, der hat nämlich durch sein Desinteresse genau die ans Ruder gebracht, die uns in dieses Desaster hineingeritten haben. Mir ist auch unklar was Sie mir mit Zeiten in der Sowjetischen Besatzungszone vor 80 Jahren sagen wollen, weil die damals einen Notofen betreiben mussten gibt das ein Recht auf Nicht-die-Konsequenzen-seines-Tuns-Bedenken? Sie machen sich das sehr einfach und stellen Persilscheine für Faulheit, Bequemlichkeit oder schlicht und ergreifend Dummheit aus. Meine Familie stammt von dort und das “Uns gehts doch gut” Dekadenzvirus ist vorzugsweise in den alten Bundesländern zu finden. Die DDR Sozialisierten (bis 75 geboren), die nicht zur Nomenklatura gehörten, haben sich oft eine staatskritischere Haltung bewahrt.
Die Ökosozialisten werden Kältetote als Folge ihrer irren Energiepolitik genauso ignorieren wie die Impftoten, die aufgrund ihrer wahnwitzigen Corona-Politik gestorben sind. Die Bürger sind ihnen egal. Ihnen geht es nur darum, auf Biegen und Brechen die eigene Ideologie durchzutrotzen. Wer dabei draufgeht und wie viele, ist denen doch egal.—- “... chronifizierte und wahrscheinlich therapieresistente Form des Follow the Science-Syndroms ...”? Hier ist eine Korrektur notwendig, denn richtig muss es heißen: “... chronifizierte und wahrscheinlich therapieresistente Form des Follow the “Science”-Syndroms ...”. Denn sie folgen der politisierten, weil gekauften “Science”, nicht der Science. Denn Science hat - im Gegensatz zu “Science” - immer den Zweifel im Gepäck. Monokausale Erklärungen (am besten noch für die Ewigkeit zementiert) und Alternativlosigkeit gibt es dort nicht.
Die Erde abkühlen zu wollen, ist eine Idee, die sinnloser nicht sein könnte. Verlust von Ernte-Erträgen, Anstieg des Energieverbrauchs und die Notwendigkeit größerer und aufwändig isolierter Behausungen an vielen Orten wären dann nötig. Ohne verstärkte Wolkenbildung wird es auch keine signifikante Abkühlung auf diesem Planeten geben. Dann wird aber die Energiegewinnung aus Solarzellen nicht so gut ausfallen. Haben das die Blöden denn gar nicht bedacht? Nein, vermutlich nicht.
tja,glücklich diejenigen,die nie den Naturzug Holzofen aufgegeben haben :) aber auch etwas moderner mittels Scheitholz-Zentralheizung ist man den Unbilden der “modernen/praktischen” Heizungsmethoden gut entgangen und bleibt bei moderaten Heizkosten :) Da lach ich über schräge Blicke von Baumkuschlern beim Brennholzmachen
Annette Mueller, “Wen haben denn die älteren Menschen zu 90% gewählt? Wie bitteschön kommen Sie auf 90 Prozent ? Es gibt genug ältere Menschen, die diese Person NICHT gewählt haben und viele ältere Menschen, die ich kenne waren GAR NICHT zur Wahl ! Das sind die Menschen, die schon vom DRITTEN REICH und seinen MÖRDERN von vorne bis hinten beschissen, verfolgt, enteignet wurden und die Angehörige verloren haben. Diese Menschen haben JEDES Vertrauen in die Politik verloren ! Eine ehem. AGIT PROP war für diese Menschen wahrscheinlich eine Zumutung. Abgesehen davon hatte Merkel KEINE Mehrheit, sie konnte nur mit der ROTEN STEIGBÜGELHALTER Partei ihre “GIGANTISCHE TRANSFORMATION” mit dem dazugehörigen “ERMÄCHTIGUNGSGESETZ” anschieben ! Wenn die Wohnungen durch fehlende Wärme im Winter feucht und kalt werden, bildet sich unweigerlich SCHIMMEL, der die LUNGE schwer krank macht. IST DAS ETWA GEWÜNSCHT ?? Um so “CORONA” wieder zu aktivieren, um endlich die ‘HUNDERTAUSENDEN toxischen Gifte doch noch an den Mann zu bringen ?? ICH traue diesen Typen ALLES zu. Ein KANONENOFEN , der schnell und unproblematisch geheizt werden kann, die Wärme zwar nicht lange hält aber mann kann alles verheizen, sollte in jedem Haushalt NOTSTANDARD sein. Ein Loch in die Wand, egal ob Miet-oder Eigentumswohnung für das Abgasrohr und die Wärme ist für paar Stunden garantiert. SO wurde nach 1945 vor allem in der RUSSISCHEN ZONE von vielen Menschen geheizt. Das Heizmaterial, Unmassen Holz, Kohle, Pappe, etc. wurde ganz einfach geklaut. Da hatte KEIN Mensch Hemmungen. Eine Freundin hatte sich vor JAHREN in weiser Voraussicht wieder einen Kachelofen setzen lassen, sie hatte nämlich den HORRORWINTER 1946/47 am eigen Leib mit erlebt. Das hätten sich viele WESSIS, die meist arrogant auf die OSSIS herabgeschaut hatten, nicht gedacht, daß ihnen mal das gleiche passieren könnte. Noch dazu von einer “OSSI-KANZLERIN”, Ironie des Schicksals.
Eigentlich braucht man sich nur die offiziellen Sterbekurven für beispielsweise D anzusehen und festzustellen, dass überraschend die Maxima immer und ausnahmslos im Winter sind. Aber wozu einfach, wenn’s auch kompliziert geht - à propos kompliziert: BioNtech entwickelt demnächst bestimmt eine mRNA-Spritze, die den ganzen bisher verabreichten Lipid-Nano-Sondermüll direkt im menschlichen Körper in Wärme umwandelt, z. B. nach dem Prinzip der Müllverbrennung oder Kernspaltung, als Bioreaktor sozusagen. Das eigene Häuschen kann dann mit der Kühl-/Atemluft von ca. 85° C beheizt werden (Vorsicht: Maske absetzen!)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.