
Ach Herr-jeh! Steht sowas wirklich in dem „Koalitionspapier“? Ich habe das vollkommen mißachtet, da meine Erwartungen an die zukünftigen Regierungen nun mehr auf Null verharren. 100% Eigenverantwortung ist bei diesen politischen Pfeifen die Losung der nächsten Jahre. - Die Politikpfeifen sind schamlos in der Nutzung von Steuergeldern und adressieren erfolgreich die niederen Instinkte der Menschen, also nur noch das Kleinhirn. Neben der (C- und Klima-)Angst-Maschine, ist die Bedienung der Gier und grundsätzlich das Motto „Fressen, ficken, Fernsehen“ die Basis von Ampel-Politik. Deutschland schafft sich ab!
Zigaretten machen nicht breit. Pünktlich nachdem der Deutsche von drei Fronten aus terrorisiert wird - Migration, Corona, Klima - wird Gras freigegeben. Wenn man zugekifft in der Ecke liegt, macht man keine Revolution. Die Flucht ins Private, Biedermeier reloaded.
Wohl an, Schneeflocken an die Macht (Die Cambridge-Studie legt eine narzisstische, selbstzentrierte und zugleich von Hypersensibilität geprägte Mentalität bei jungen Menschen offen). Ich lehne mich entspannt zurück und genieße die restlichen Jahre die mir noch bleiben. Rauch das ein oder andere Zigarettchen und gönne mir einen Schluck Single Malt von der Isle of Skye. Aber dann später auch bitte nicht rumheulen, wenn was schief geht.
Seit gestern weiß ich, dass Sie Widerspruch nicht gut vertragen, aber es ist bereits wissenschaftlich erwiesen, dass von allen Drogen (einschließlich Alkohol) Cannabis die ungefährlichste ist. Mein Vater pflegte immer zu sagen, wenn du mal über 80 Jahre alt bist, kannst Du jede Tablette nehmen. Rauchen Sie mal wieder einen Joint, Herr Bonhorst. Das macht lockerer.
Nur nebenbei : eine Zigarette , vorzugsweise eine Virginia , ( britische waren früher die besten der Welt : ” Sweet Afton ” , ” Craven A” etc. ) ist erst dann eine Kippe, wenn sie , im Gegensatz zur Zigarre ( , die verglüht ) ausgedrückt wird . Aber ein Talisker als Begleiter verleiht dieser kultischen Handlung des Zeitanhaltens in der Ewigkeit manchmal etwas mehr Pep ( wenn sie nicht zu häufig praktiziert wird und zur Gewohnheit wird ). Beides zusammen sollte wie ein Rauchzeichen eingesetzt werden , also heißen : Bin noch da , bei dieser Schlacht .
Man muss nicht nur taktische Prioritäten setzen und seine Klientel belohnen, sondern auch an die römischen Begriffe fuer die Dekadenz denken. Wenn es seinerzeit bereits Kondome gegeben haette, haetten die hunderttausend Roemer nicht nur Brot und Spiele, sondern sicher auch diese gratis erhalten. Es gilt, zumal in totalitaeren Systemen, das Volk abzulenken und bei Laune zu halten. Diverse Artikel auch in kritischen Medien zeigen eine gewisse Unzufriedenheit der Juengeren ob der offenbar eingeschränkten Begegnungsoptionen, was nicht ueberraschend darauf hinweist, was wirklich wichtig ist. Die Artikel ueber politische Freiheit, Demokratie und Recht kann man sich mit Verlaub schenken. Kiffen und….. sind es, die zumindest den deutschen (juengeren) Untertanen” bewegen”. Dekadenz (Regression) und Hedonismus gehoeren durchaus zusammen und fuer Regimes sind alle Möglichkeiten, eine besondere Art von Freiheit zu ermöglichen und dadurch den “Druck vom Kessel zu nehmen”, interessant. Ob und vor allem wie lange das “Opium”, nicht zu vergessen die pseudoreligioese Ideologie, wirkt, wird man sehen, denn alle derartige Optionen verlangen tendenziell nach Steigerung, um noch zu wirken. Die psychokognitiven und emotionalen Probleme der “Juengeren” werden dadurch sicher nicht geloest, aber darum geht es auch nicht. Wenn man ganz Aussen vor waere, im Ausland z. B., koennte man das Ganze hierzulande als interessantes und spannendes gesellschaftliches und individuelles Experiment der voellige Auflösung von Institutionen, Strukturen, Kultur, Identität, exklusiv humanen Eigenschaften und Fähigkeiten beobachten. Die “Labormaeuse” merken es selbst natuerlich nicht. Sie “verlangen” nur immer mehr vom Falschen. Drogen helfen den ” Bonobos” hier ungemein. Sie verhindern lästige Zweifel.
Herr Bonhorst, Sie sind echt anstrengend. “Es mag Promille-Künstler geben, die erst dann richtig in Fahrt kommen, wenn sie ordentlich was gezischt haben. Aber ich wünsche mir, dass sie nicht meinen Weg kreuzen. Weil ich noch ein Weilchen überleben will.” Meinen Sie damit einen justiziablen Altkanzler, der lieber eine fahren lässt? Vorrangig Damen aus der deutsch-evangelischen Clique? In diesem Falle: Entschuldigung!
Ich habe schon vor 30 Jahren immer quer durch die Drogerie gerufen: “WOOO sind denn die XXL Kondomeeee???” In Zukunft werden die kiddies aber sowieso keine mehr benötigen, die Gentherapie macht bekanntermassen unfruchtbar & führt zu plötzlichen Fehlgeburten… Zum Joint: plötzlich also keine Gefahren mehr durch das Rauchen (an sich)? Verschwinden auch die hässlichen Bilder auf den Kippenpackungen, die Warnhinweise oder bekommt jeder einen vapo?? Fragen über Fragen, der Öko-Sozialismus wird`s schon richten. ;-)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.