Aus Platzgründen, mit Verlaub: @Rudi Knoth, weil der christliche Gott so definiert ist (vgl. wisssenschaftlich hervorragende Bedeutung jeglicher Definition). Gott sagt sehr oft in der Bibel, daß alles so geschieht, wie er es will. ++ Das widerspricht der atheistischen Weltsicht, die etwas völlig anderes will und meint die Entwicklung selbst steuern zu können. Der Höhepunkt des Atheismus konkretisiert sich vor unseren Augen, als Transhumanismus. Ziel des Transhumanismus, lesen Sie selbst nach, falls Sie meinen Recherchen nicht “trauen”, müssen Sie auch nicht, ist es, wie Gott zu werden und ewig zu leben. Das ist kein Witz, sondern sehr ernst gemeint. Google, Facebook, Elon Musk, und viele andere, arbeiten auf dieses Ziel hin. Die EU versucht gerade, mit einer Milliarde EUR in etwa, das menschliche Gehirn, in einem Computer zu simulieren, nachzubauen (Forschungsprojekt). In den USA läuft eine ähnliche Sache (angeblich 4 Mrd. US-Dollar teuer). ++ Schauen Sie auf Israel. Dort treffen die Gegner Gottes aufeinander, in konzentrierter Form. Die Entstehung Israels als Staat, wurde in der Bibel vorher gesagt. Wer sich mit Israel anlegt, legt sich mit dem christlichen Gott an. Das steht dort alles, dem Sinn nach. Das sind Fakten. Mit Glauben hat das nix zu tun. Die Sache mit dem Glauben wird sehr oft falsch erzählt. Gott zeigt sich dem Menschen nicht, weil der Mensch ja frei entscheiden soll, wohin er will. ++ Und weiter sagt die Bibel, daß Gott niemanden verführt und nicht sündigen kann und es auch nie tut. ++ Bleibt die Frage: woher kommt das Böse? Vgl., denjenigen, der als erster Lügner und Mörder definiert ist. Definitionen sind das A und O wissenschaftlichen Denkens. Das sind Fakten. Was ein jeder dann glauben will, ist ihm selber überlassen. ++ Mit Gott hat der Islam nichts zu tun. Das ist logisch unmöglich. Das Böse schlechthin.
@H. Wehlander: für die Kehrtwende ist es schon zu spät. In den Grundschulen sitzen 80% Migrantenkinder. In 20 Jahren werden in dieser Alterskohorte die Migranten die Mehrheit der Bevölkerung stellen.
@Rudi Knoth, um dies besser nachvollziehen zu können, muß man Folgendes beachten. ++ Um einen Stein zu behauen, braucht der Mensch Werkzeuge. Mit dem Denken ist es genauso. Das echt wissenschaftliche Fachgebiet Erkenntnistheorie, welches heute nicht mehr aktiv gelehrt wird, an den Unis, sondern nur am Rande erwähnt, liefert diese enorm wichtigen Regeln, die natürlich die Logik mit beinhaltet. ++ Das menschliche Denken ist absolut frei, es war jedoch auch die sog. pol. Aufklärung, die die Auswahl der Denkregeln, Denkwerkzeuge, stark eingeschränkt haben. Gemäß der Forderungen dieser angeblichen Aufklärung war nur noch Folgendes gestattet: man darf nur noch sein fünf (5) Sinne benutzen und (!!) das wiederholbare [!!] Experiment. Wobei viele Experimente im Labor gemacht werden müssen und auch diese (entscheidende) Nachteile haben. ++ Das muß ich vorher schreiben, um zu begreifen, sichtbar zu machen, warum man die Bibel bekämpft hat. Denn, die Bibel sprengt jegliche menschliche Vorstellungskraft. Der Punkt ist, man hat überhaupt keine Beweise gegen die Bibel. Niemand kann dort einen Fehler belegen. Man glaubt es nur! ++ Wie lief der Trick? Man stellte künstliche Annahmen auf. Das war alles. Diese Annahmen wurden zu unangreifbaren Dogmen, stählernen Regeln aufgebaut, gegen die niemand aufbegehren kann. Man wollte die Bibel menschlich zähmen. Das taten Ludwig Feuerbach, Karl Marx, Kant, und sehr viele andere. ++ In der Bibel, im NT, wird gesagt, daß jeder Mörder und Lügner den gleichen geistigen Vater hat. Oder, woanders, im AT oder NT, steht, es würde eine Zeit kommen, in der man töten würde, und meinte, damit Gott einen Gefallen zu tun. So ähnlich. Sie müssen das selber nachprüfen. ++ Es ist ja nicht nur der Islam. Sehr viele falsche Propheten würden kommen, sehr viele falsche Jesus. Vgl. Sikhismus, Islam, und einige andere östliche Varianten. Der Islam nimmt eindeutig Stellung GEGEN Jesus. Gott hat KEINEN Sohn sagen sie. In Jerusalem, im Gebäude mit der goldenen Kuppel.
“sein langes Kampfmesser zuckend voller Hast und Tatendrang,” - Nicht nur, daß medial das wahre Angriffsziel des Terroristen, die Stürzenberger-Veranstaltung, kein Thema ist, bei der automatisch folgenden polit-medialen Diskussion zur zukünftigen Vermeidung solcher Ereignisse durch Einrichtung weiterer “Messer-Verbotszonen”, die natürlich deerartige Täter ungemein beeindrucken werden, zeigt das Öffi-TV meist ein eher niedliches Klapp-Taschenmesser, wie es Utensil vieler Otto-Normalos ist. Verar….. des “Kunden” als System derer, die stets anderen genau das unterstellen.
@Lutz Liebezeit: Sehr gut beobachtet, das mit den Frauen. Wir haben in den Parteien seit einigen Jahren so einen hetzerischen Ton. Früher gab es mal Tratsch im Treppenhaus mit Heidi Kabel. Das war im Vergleich dazu, was heute läuft, direkt liebenswert. Faeser, Künast - und wie sie nicht alle heißen - sind die schlimmsten Hetzer seit Goebbels. Im Übrigen kommen eigentlich alle hexenhaft-verführerischen Äußerungen, die es dem Muselmann mit oder ohne Messer hier in Deutschland so einfach machen, von Frauen. Denken wir an Merkels “Wir schaffen das”. Das hat was von der Endsiegdurchhalte der Nazis. Von der Leyen sagte schon vor Jahren nach einem Anschlag von Facharbeitern: “Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und alle Muslime unter Generalverdacht stellen.” Ich könnte zig andere Sachen zitieren, z.B. die Verteidigungsreden von Claudia Roth zugunsten der Vergewaltiger Silvester 2015. Sie alle haben letztendlich nur eine Funktion: Es geht um das Etablieren böser Zustände in Deutschland. All diese Frauen fühlen sich von bösen gefährlichen Männern magisch angezogen - wie die Motten vom Licht. Wenn man die Entwicklung Deutschlands Richtung Abgrund verstehen will, dann gilt stets: Cherchez la femme!!! @ L. Luhmann: Richtig, Feuer lässt sich nur mit Feuer bekämpfen - und am besten mit einem noch stärkeren Feuer als das erstere. Die Zeit ist aber (leider) noch nicht reif. Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Vielleicht entsteht in 10 oder 15 Jahren so etwas. Mal sehen. Wenn nicht, dann haben wir nichts anderes verdient als das, was dann halt so geschehen wird.
@Andy Malinski : @ Emil.Meins: Sie wissen schon, dass Sie sich mit Ihrer Aufzählung von Fakten, (die jede/r/s kennen kann, der/die/das wissen will,) in die Reihe der Verbreiter von “Hatze und Hess” stellen?==> Ja, und? Diese “Definition” ist vollkommen beliebig, aber die Wahrheit auszusprechen ist es nicht. Und das werde ich tun, immer wieder, und wenn man mir eine geladene Pistole an den Kopf halten würde.
Immer mehr Hofschranzen erklären des Kaisers neue Kleider, in all dieser Peinlichkeit sind sie bloßgestellt und nackt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.