Ich finde es wirklich unerhört, dass diese Trucker….....Innen die Straßen Ottawas unsicher machen. Haben die nicht Frau Faesers Appell gehört, dass man seinem Unmut auch Luft machen kann, ohne öffentlich auf den Straßen zu protestieren? Das zeigt einmal mehr: Die Welt ist noch lange nicht am deutschen Wesen genesen!
Nachtrag: “Das beste Versteck für eine Nadel ist nicht der Heuhaufen, sondern eine möglichst große Anzahl anderer Nadeln.” Sherlock Holmes.
@HaJo Wolf - Nein Hitler hat sich in einem Irrenhaus versteckt als die Aliierten kamen. Die Patient:Innen darin hielten sich alle für Hitler. Und die Aliierten dachten, als sie das Irrenhaus durchsuchten und auf den echten stießen: “der ist zu übertrieben - der ist es bestimmt nicht.”
Wenn ich hier die ausufernde Nazi - Debatte sehe, dann schwillt mir langsam aber sicher der Kamm. Deshalb nochmals in Großbuchstaben : NAZIS = NATIONALSOZIALISTEN, DIE IN DER GESCHICHTE TERROR UND KRIEG ZU VERANTWORTEN HATTEN - NAZIS AGIEREN NATÜRLICH U. A. FASCHISTISCH. FASCHISTEN VERSUCHEN IHRE IDEOLOGIE - WELCHE AUCH IMMER ! - MIT DISKRIMINIERUNG UND DIFFAMIERUNG ANDERSDENKENDER DURCHSETZEN. Ich verstehe nicht, warum das auch hier in den Kommentaren immer wieder verwechselt bzw. gleich gesetzt wird. Faschistische Tendenzen habe wir leider in der Gegenwart durchaus… Die primitive Gleichsetzung stammt m. W. von den Bolschewisten respkt. von Stalin.
Das Hakenkreuz-Plakat, von dem ich gelesen habe, galt erkennbar der bildlichen Darstellung der Truderau-Politik. Aber wer das dem Sinn nach umkehren will, kann das natürlich recht simpel mit einer dem Simpel verständlichen Bildunterschrift. Das liegt auf der selben Ebene, wie hiesige “Faktenschecker” oder was sich dafür hält, die entsprechenden Warnungen des Herrn Prof. Bhakdi an die Bevölkerung Israels vor den massiven Nebenwirkungen der “Spikerei” als Antisemitismus umgewidmet haben. Und dem folgen dann nicht nur bekennende Denkverweigerer, sondern auch mindestens eine Staatsanwaltschaft, die daraufhin offenbar Ermittlungen wegen Volksverhetzung o. ä. aufnahm. Wenn völlige Verblödung systemisch wird, wird es Zeit…........................... Ach ja, bei Verblödung fällt mir doch direkt der Jurist Friedrich Merz ein, der asllen Ernstes vor die Öffentlichkeit tritt und erklärt, man habe zwar als CDU dem Gesetz der berufsbezogenen Impfpflicht für die im Gesundheitswesen Beschäftigten zugestimmt, habe aber jetzt die möglichen negativen Folgen überlegt, bitte daher um Aussetzung des Gesetzes. Das ist aus meiner Sicht unterhalb des Intellektes eines max. 3jährigen, der anfängt, Laufen zu lernen und die Gefahren einer nun erreichbaren heißen Herdplatte oder eines über ihm hängenden Schubfachs nachhaltig verinnerlicht. Und solche Knalltüten maßen sich an, für die Bevölkerung eines 83millionen Landes die Leitlinien von Wirtschaft und sozialem Miteinander festzulegen, können noch nicht mal die Folgen abschätzen, die das Runzeln der eigenen Nasenspitze hervorrufen könnte?
Noch eine Frage kömmt mir in die Hirnwindungen, lieber Herr Broder: wie bitte ertragen Sie es ohne Schaden zu nehmen, mehr oder weniger regelmässig solche Sendungen wie Tagesschau anzuschauen??
Es gab einmal echte Nazijäger, die ihren Job ernst nahmen. Ohne Witz. Die Zeit vergeht, die letzten NSDAP-Parteibuchinhaber sterben weg für immer, einschließlich solcher unter ihnen, die Nazi-Verbrechen begangen hatten. Letzte Angehörige der Spezies werden entdeckt und vor Gericht gestellt. Warum ist das für uns so wichtig? Weil sie dadurch gezwungen werden, Zeugnis abzulegen über eine Zeit, die immer mehr zu “Geschichte” wird. Und Geschichte kann man fälschen. Darum sind die echten Nazijäger so wichtig. Weil jede Entdeckung eines authentischen Naziverbrechers die Lüge in dieser Sache erschwert. Irgendwann - wer von beiden zuerst? - stirbt das letzte Opfer des Nationalsozialismus und stirbt der letzte Naziverbrecher. Ab diesem Moment wird zählen, was überliefert ist. Vom Vogelschiss. Denn in der Nachwelt mit ihren “Nazi-Jägern” vom Schlage der Faeser oder des “wegen Auschwitz”-Heikos wird kein Unterschied mehr sein zwischen dem “Pfui!” am Gelber Stern-Tragen oder am N-Wort-Sagen oder falschem Gendern oder sonst was.
Ich finde Bürger, die sich mit dem Schicksal jüdischer Deutscher im Nationalsozialismus identifizieren oder mit Widerstandskämpfern, wenig kritikwürdig. Unabhängig davon, ob man die Befürchtungen dieser Leute teilt, ist es nämlich ein bemerkenswertes Resultat, das dies im krassen Gegensatz zu den Zielen steht, die die braunen Sozialisten verfolg(t)en: Juden gesellschaftlich und politisch zu isolieren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.