
Neben fehlender geistiger Spannkraft und fehlendem politischen Mut ,die ihm sein politischer Ehrgeiz und seine fast kindliche Freude an Medienpräsenz noch verleihen könnten, wird es Seehofer schlicht unmöglich sein, gegen eine Phalanx aus SPD, CDU, Grünen und Kipping- geführten Linken zu agieren. Die Kanzler* Kanzleröse traf bereits Vorsorge, indem sie mit Freund Juncker entsprechende Gesetze plante, die die nationale Ebene ausschalten und Ihr Gelegenheit bieten , ihren Willen über die EU zu etablieren. Schließlich hat sie die ganze EU-Aktion schon viel Zeit und unser aller Geld gekostet! Seehofer als alter Politprofi weiß, daß zuviel Mut in der Politik zu Isolation und Ausgrenzung führt und damit auch zu fehlenden Mehrheiten. Er wird wie so oft als Tiger brüllen und als Bettvorleger enden. Und die kleine Missis aus der Uckermark wird sich erinnern müssen, daß selbst das DDR-Regime, daß neben Propaganda noch mit massiver Staatsgewalt drohte, nicht in der Lage war, auf Dauer gegen den Willen der Bürger zu regieren.
Bei einem möglichen Aufklärungsversuch der Unrechtmäßigkeiten wird es viele Beteiligte geben, die “keine Erinnerung” mehr an einen Vorgang, Gespräch o.ä. haben. Verantwortliche werden versetzt, bleiben also ebenso im System wie die Frau, die für die Misere verantwortlich ist: Merkel. Es ist hoffnungslos kafkaesk.
@Herwig Mankovsky wunderbar zugespitzt! Ich bin gespannt, was passiert, wenn dieses Gefühl sich nicht mehr unter dem Deckel halten läßt.
Wir schaffen das! Nein, es wird nicht geschafft. Alleine das Offenbarwerden deses Merkel’schen Versagens müsste unweigewrlich das Ablösen dieser Frau nach sich ziehen. Warum tut es das nicht? Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass das “Flüchtlings”-Chaos nicht geschafft wird. Es sind die ganzen Gesetzesvergehen rund um den Asyl-Zirkus. Es ist die schleichende Auflösung unserer Gesellschaft, die Merkel zu verantworten hat. Und sie ist weiterhin im Amt. Wer, Herr Sarrazin, hält die schützende Hand über diese Frau? Wer um alles in der Welt treibt sie dazu, unser Land zu vernichten? Und warum gibt es niemanden, der sie davon abhält? Welche Mächten stecken dahinter? Warum kann sich Merkel immer darauf berufen, im Sinne Europas zu handeln, egal, was mit Deutschland geschieht? Nun. Merkel hat, mit welcher Hilfe auch immer, ein Polit/Medien-Kartell geschmiedet, das die Gehirnwäsche des Bürgers übernommen hat und Merkel an der Macht hält. Leider ist auch die Legislative überwiegend Teil dieses Kartells und unterlässt die Kontrolle der Exekutive. Merkel hat also auch die Demokratie abgeschafft. Sollte Horst Seehofer wiederum versagen, ist nicht nur er, sondern ganz Deutschland verloren.
Auf das BAMF passt vortrefflich die Bezeichnung “Umvolkungshauptamt” (Michael Klonovsky), die Anspielung auf das RSHA ist nicht zu überhören. Sehr geehrter Herr Sarrazin, Sie schreiben: “Seehofer muss die Problematik von Asyl und Einwanderung ganzheitlich lösen.” Das kann Seehofer gar nicht schaffen! Es ist ein katastrophales Systemfehler, und es muss Grundlegendes geschehen. Das in der Welt einmalige Individualrecht auf Asyl mit Klageweg über alle Instanzen muss endlich abgeschafft werden, denn es ist nicht aus dieser Welt. Von der Vätern des GG (die authentische Auslegung des GG) war es doch ganz anders gemeint, es ging primär um den Schutz für die Dissidenten aus den Ländern hinter dem Eisernen Vorhang und nicht um die Aufnahme von Millionen aus der Dritten Welt. Auch wenn das BAMF richtig funktionieren würde, ist es doch eine typisch deutsche Anmaßung, ja ein leider typisch deutscher Größenwahn, dass man sich einbildet, am grünen Tisch in Nürnberg korrekt entscheiden zu können , ob jemand am Fuß des Hindukusch, unter ganz anderen sozial-kulturellen Prämissen politisch (im Sinne des GG) verfolgt ist oder nicht. Mich wundert es überhaupt nicht, dass sich z.B. ein abgelehnter Afghane gegen seine Abschiebung wehrt. Er findet es einfach - zu Recht(!) - ungerecht. Denn welchen Unterschied gibt es in den allermeisten Fällen zwischen einem Afghanen, der Asyl erhält, und seinem Landsmann, der abgelehnt wird? Der zweite hatte z.B. das “Pech”, in München und nicht in Bremen seinen Antrag gestellt zu haben. Vielleicht war auch seine “Entscheiderin” an diesem Tag schlecht gelaunt oder hatte einfach mehr Zeit für die Bearbeitung seines Antrags (denn bekannterweise kostet eine zu begründende Ablehnung mehr Arbeitszeit als eine Anerkennung). Seien wir doch ehrlich, es gibt beim Lichte betrachtet, keinen wesentlichen inhaltlichen Unterschied zwischen Asylanerkennung und Ablehnung im Fall von Dritte-Welt-Ländern, daher ist das deutsche Asylsystem einfach unsinnig und absurd!
“Die Herrschaft des Unrechts frißt ihre Kinder” Na vielleicht erstickt sie dran?? “Eine frühere Leiterin der Außenstelle war schon 2016 abgelöst worden, und im Februar 2017 empfahl ein Abteilungsleiter des BAMF schriftlich, bei der Aufklärung Vorsicht walten zu lassen, um das Image des BAMF nicht zu beschädigen.” Wie nennt man das ? “Kadavergehorsam ?” Hat dieser Abteilungsleiter keinen eigenen Willen mehr ? Oder aus welchem Grund hat er sonst dies erschreckende Empfehlung gegeben ? Aber auch die “kleinen” Mitarbeiter sind mitverantwortlich. Ich hätte mich niemals diesem Diktat unterworfen, egal was man mir angedroht oder “empfohlen” hätte. ” Die Ämter waren dreistesten Betrügereien wehrlos ausgeliefert.” NEIN, so kann man das nicht sehen. WARUM haben sie sich nicht gewehrt und ganz am Anfang die Sache öffentlich gemacht. Damals haben auch die “Qualitätsmedien” noch einigermaßen offen über diese Zustände geschrieben. Die Ämter jetzt als Opfer darzustellen ist ist grotesk. “Wehret den Anfängen” (auch wenn Herr Friedmann sagt, wer das noch sagt, begreift nichts) aber dazu gehört eben Rückgrat !!
Und immer noch nicht verstehe ich, wieso selbst angesichts der Tatsache, dass inzwischen hierzulande Teenagermädchen wie die Fliegen sterben, dass die Bevölkerung zu erheblichen Teilen mit ihrer Wahlentscheidung das Weiter-So absegnet. Oder stimmt das gar nicht? Kann es sein, dass Umfrageinstitute mittlerweile genauso auf Bakschisch-Grundlage arbeiten wie das BAMF? Lese ich die Online-Kommentarspalten auch bei solchen Merkel-Speichelleckern wie WELT oder FOCUS, frage ich mich, wie das ansonsten zu erklären wäre.
Der Amtsvorgänger: “Der Asylskandal entstand in seiner Amtszeit, ohne dass jemand davon wusste. Als Amtsinhaber wäre er jetzt nicht mehr haltbar.” Merkel wusste Bescheid, sie hatte die Situation ja selbst orchestriert. Die Ablösung des Innenministers war nicht “Glück”, sondern notwendig, damit Merkel nicht hineingezogen wird. Was ihr bisher erstaunlich gut gelungen ist. Den Schwarzen Peter hat tatsächlich Seehofer.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.