
Zum Klimaschwall-Auftritt der Hoffentlich-Endlich-Gehenden ein toller Auftritt vom Bürgermeister von Schuld, der ihr vor gesammelter Presse entgegenhielt, dass das Hochwasser bereits im 17. Jahrhundert den Ort überflutete und noch dazu mit der Bemerkung, dass da wohl kein Klimawandel war. Zu sehen auf Twitter, sehr sehenswert.
Leset mal die DOKTORARBEIT von Alexander Schalck - Golodkowski und keiner wird mehr eine Frage stellen, was der Marsch durch die Institutionen bedeutet. Ich mache deutlich, daß ich Schalck sympathisch finde und auch Wolf bei mir mehr abringt als Schäuble. Ich werte es nicht, ich stelle es fest. Denn Wenn die DDR - FDJ diese BRD überrennen konnte, dann weil die BRD strunzdumm ist und in sich auf die Geranienbeete verkommen. Auch das Interview mit Günter Gaus von 1991 erklärt Merkel. Ich würde sie entlasten, denn eine so manipulierbare Frau ist sicher die Blinkbirne auf der Boje, ABER sie ist weder Anlaß noch auf diesem irgendein Zusammenhang. Ich würde sagen, daß der Sozialismus auf die Einfalt des Wessis gebracht eine Mischung machte, daß Gesellschaft sein kann, - wie sie ist. Jeder hat Schuld und Anteil daran, ich würde mich nicht dahingeben zu behaupten, daß Merkel, diese kleine Angela eine Macht über das Nägelkauen entfaltet. Wenn ihr keiner beikommt ist das ein Anteil bei den Feigen und Dummen, aber nicht der Verdienst dieser Frau. Die DDR war im Zerfall besser als der Westen und das Myzel ist nun einmal effektiver als der Apfel: Pech gehabt im Namen der Geranie, des Bausparvertrages und des Tennisabos in Ewigkeit - Amen. Die Stasi war eben effektiver als der BND und so sind auch die Verhältnisse in der Frage der Gesellschaftsprägung: Wer zuspät kommt, den bestraft der Sozialismus.
Alles unterschrieben. Eine Mahnung. Diese müssen mehr werden, und der Bürger muss sich bewusst machen, dass er gepampert und dabei verschaukelt wird. Medien und Kirchen laden durch Kooperation oder gar Anstiftung zu Ideologisierung schwere Schuld auf sich. Der sog. “Gesundheits”-minister ohne Fachwissen hätte längst zurücktreten müssen. Jetzt müssten wir aber noch wissen, wo die frühzeitigen Warnungen aus London, dann Kachelmann, dann DW hängengeblieben sind. Es muss sogar die Frage nach bewusster Unterlassung gestellt werden mit dem Hintergrund, es für die Klimaagenda zu nutzen. Nicht einmal das Potsdam-Institut hat mitgespielt, sondern eine verschwurbelte Formulierung gebracht. Merkel mit ihrem Bettvorleger und “laut der Bach” allein zu Haus, bzw. unter Grünen und FFF-Kindern. “Ich kenne nichts Ärmeres Unter der Sonn als euch, Götter!/Ihr nähret kümmerlich/Von Opfersteuern/Und Gebetshauch/Eure Majestät/ Und darbtet, wären/Nicht Kinder und Bettler/Hoffnungsvolle Toren.” Prometheus, Goethe. Kann man zur Merkelregierung sagen. Das ganze Gedicht. Zu Halbgöttern haben sie sich gemacht, denen man nicht widersprechen soll. Ab und zu schlägt Jupiter aber zu. Es waren gleichzeitig (NASA) schwere Stürme um den Planeten Jupiter.
Guter Artikel mit einem zwar realistischen, aber bedenklichen Ausblick. “Hoffen” duerfte hierzulande inzwischen deutlich zuwenig sein, zumal es immer noch politische Alternativen gaebe. Wer diese nicht einmal probeweise nutzt, uebrigens ein Zeichen einer zumindest noch ansatzweise funktionierenden Demokratie, die sich auch und vor allem durch die Abwaehlbarkeit einer Regierung auszeichnet, hat sich mit Verlaub aufgegeben oder sucht sein Heil bei den Machthabern. Eine Gesellschaft ohne eine hinreichende Zahl von Demokraten, von Menschen, die wissen, was liberale und rechtsstaatliche Demokratie bedeutet und sich entsprechend verhalten, wird zwangsläufig auch formal, faktisch ist es ja bereits weitgehend umgesetzt, transformiert. Leider kämpft hier niemand wie im “Herrn der Ringe” gegen Sauron (m/w/d) . Auf die Rueckkehr des guten Koenigs warten wir noch.
Ein guter Artikel. Auf dem Blog „WOBLEIBTDIEGLOBALEERWAERMUNG“ wird u.a. die Unwetterkatastrophe analysiert ((Nasser Siebenschläfer – nasser Sommer?). Interessant ist die Rolle des Ruhrverbandes. Ich möchte darauf nicht näher eingehen, kann sich jeder selbst anschauen und den WDR-Podcast anhören. Aber ich will einen interessanten Aspekt von zwei Leserbriefschreibern (ich hoffe, sie haben nichts dagegen) herausheben. Herr H. A. schrieb gestern: „Wenn es nun, wie die Modelle zeigen, Ende Juli die ersten Herbsttiefs (!) gibt, dürfte der Hochsommer definitiv gelaufen sein…..Ach ja, wetter.de spricht aufgrund der zu am Wochenende erwartenden 28°C im Süden und der vereinzelt auftretenden 30°C im Osten von einer flächendeckenden (!) Hitzewelle, die im Anmarsch ist..so langsam frage ich mich, was mit manchem Wetterdienstleister los ist.“ Hierauf antwortet gestern R.: “Was mit den Wetterdienstleistern los ist kann ich dir erklären. Die Geschichte wiederholt sich, Merkel und co. Haben ganze Arbeit geleistet. Früher im Osten hat der Staat der Wissenschaft und forschen ihren Aufgaben und Ergebnisse diktiert. Es wurde nur das akzeptiert was der Staat sehen wollte. Eigentlich müsste es andersrum sein, aber das funktioniert nur in einem freien und demokratischen Staat und in so einem Staat leben wir nicht! Willkommen in der BRDDR.“ Damit dürfte Ihre Aussage, Herr Frank, „Unter der Führung von Angela Merkel fand eine gesellschaftliche Abkehr weg von Kompetenzsteuerung hin zu einer selbst verherrlichenden Wirklichkeitsverweigerung statt.“ auch bestätigt werden.
Sehr gut zusammengefasst, im Brennglas der Wahrheit! Niemand neigt so tiefgründig zur Selbstzerstörung wie der Deutsche. Schon lange hat er auf Corona gewartet und sehnsüchtig betet er die Klimajünger an. Warum alles zu einer Massenseuche wurde? Schuld daran sind ganz entscheidend die Apportier-Medien. Die besten Nachrichten sind schlechte und permanent unter Angstströmen leidende Leser schaffen Umsatz. Journalisten werden Politiker und umgekehrt, ihre Stammtische halten sie schon lange in den Niederungen ihrer geringen Vernunft ab. Moral und Emotion über alles! Der einfach schaffende, steuerzahlende Bürger kann diesen Sumpf nicht mehr austrocknen, zu gierig ist die Allianz aus Schreibern und Politikern, die sich gegenseitig rechtfertigen und ergänzen. Sie alle widern mich an und die beste Diät ist heute ein radikaler Nachrichten-Stopp. Bis auf die Stimme der Vernunft, ach, gut, hier Trost zu finden!
Danke, der Untertitel trifft 100 Nägel voll auf den Kopf. So ist es. Der Luftballon*in in der Mitte hat in den 16 Jahren unermesslichen Schaden angerichtet.
Die große Deutung ist schon sinnvoll, aber superkomlex, Gunter Frank. Die kleinere Deutung ist leichter. Die perfekte Kurzformel lautet: Die rückschrittliche und supergefühlige Linke hält das Szepter in der Hand (Dave Rubin sagte das) . Der auf der Achse hochgehaltene Jordan Peterson sagt, dass die Feminisierung Teil-Ursache dieser Überemotionalisierung ist und tedentiell die Über-Emotionalisierung unseres Weltbezuges insgesamt fördert. Deshalb leidet der Sachbezug zur Realität, denn Gefühle und Sachen (=Realitäten) sind uralte Gegenspieler. Jens Spahn hat das durchschaut und passt sich diesem Trend an. Viele Politiker sind, wie auch viele andere Menschen, Opportunisten. Die in solchen Situationen nötigen Politiker sind aus härterem Holz geschnitzt. Nach denen muss man schauen, quer über alle Parteigrenzen hinweg. Und im Übrigen geduldig das zugrunde liegende Problem der Übemotionalisierung unseres Weltverhältnisses benennen - in allen möglichen Zusammenhängen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.